Harmony OS 3.0.0.103

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bisher sind alle Updates bei mir angekommen. Mit der Version .103 will es nicht klappen. Die Watch bleibt beharrlich bei .101.
Health habe ich vor einigen Tagen auf die aktuelle Version per apk Datei gebracht. Trotzden passiert nichts.
Gibt es Modellunterschiede?
Meine Watch nennt sich GT3 Pro ADE. Modell ODN-B19

@berniebaerchen Ich habe auch die ODN-B19 und bereits die .103.
Hab allerdings auch die HMS-Core am Laufen (Wenn man diese Zusatz App vorher noch nicht hat und sie nachträglich installiert, muß man sich mit der Huawei ID innerhalb von Health neu anmelden).

• Danke
Reaktionen: dutchbavarian und berniebaerchen
Werde es die Tage testen.
Verwundern würde es mich, weil bisher alle Updates gekommen sind.
Danke für den Hinweis.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Bin auch noch auf der 101, trotz neuester Health App, aktuellem HMS-Core und Verwendung eines Huawei Telefons :1f622:

• Danke
@maris_ bei mir genauso....

• Danke
@maris_ @Jfrk Klickt ihr immer mal in Huawei Health auf die manuelle Firmware Suche?
Habt ihr in den Smartphone Einstellungen unter Apps - Apps - Huawei Health und HMS-Core, Unterpunkt: Berechtigungen alle Berechtigungen aktiviert, sowie die Benachrichtigungen?

@tecalote Jupp....Alles aktiviert...
..trotzdem nix...

• Danke
@Jfrk Mal in Huawei Health unten auf Konto und dann auf den Eintrag "Einstellungen" geklickt und dann auf "Daten manuell synchronisieren".
Damit synchronisiert man die Watch mit der Huawei ID und macht gleichzeitig sozusagen sich gegenüber dem Huawei Server auf sich aufmerksam.

Anhänge

• Screenshot_20231026_224051.jpg
    Screenshot_20231026_224051.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: Jfrk
@tecalote Werde es die Tage mehrfach versuchen....Bislang kein Update

• Danke
Die Installation von HMS Core hat keine Abhilfe gebracht.
Auch nicht das manuelle Synchronisieren.

Grund nicht nachvollziehbar. Zum Glück kein Update, das merkbare Fehler beseitigen soll.

• Danke
@berniebaerchen Das manuelle synchronisieren bringt auch keine "Abhilfe" wenn man es nur einmal macht. Sollte man alle paar Tage mal machen.
Hat auch den Vorteil, dass, wenn man mal das Smartphone wechselt, die Uhr entkoppelt und am neuen Gerät wieder koppelt und sich anmeldet, alle Daten sofort aktuell wieder da sind.
Damit hat man auch immer mal Kontakt mit dem Huawei Server.

Ich habe keine Ahnung, warum das Update bei manchen so lange braucht.
Ich kriege es immer so eine bis zwei Wochen nachdem es bereits in Verteilung ist...

In der Vergangenheit habe ich die Updates auch immer in dem von Dir genannten Zeitraum erhalten. Warum es dieses Mal ausgelassen wurde, ist nicht nachvollziehbar.

@berniebaerchen Es gibt noch eine Möglichkeit, die manchmal vorkommt: Vielleicht hat Huawei nachträglich einen Bug in der Firmware entdeckt und die weitere Verteilung gestoppt. Dann kriegst Du beim nächsten Release die neue Firmware und die .103 wird dann einfach übersprungen.

• Danke
Reaktionen: berniebaerchen
Habe, weil ich das hier gelesen habe, jetzt auch mal geguckt.
Habe auch "noch" die 101.
Habe aber bisher nichts vermisst (ausser, dass nach wie vor nicht immer alle Benachrichtigungen auf der Uhr ankommen)

So alle Lösungsvorschläge haben keinen Erfolg gebracht......

@Jfrk Dieser noch nicht, da es noch keine neuere Firmware gibt :)

Dafür gibt's eine neue Health und eine neue HMS-Core Version - im Anhang.
Die HMS gibt's noch nicht auf apkmirror (dort ist die letzte, die, die sich nicht installieren lässt) - hier sind beides die Originale von der Huawei AppGallery

Anhänge

• HMS Core_6.12.2.302.apk
    46,8 MB · Aufrufe: 148
  • Huawei Health_14.0.9.310.apk
    102,3 MB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tecalote - Grund: APKs angehängt
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian, noraja, pauls-mami und eine weitere Person
@tecalote ich bin bei der 101 hàngen geblieben....

@Jfrk Wie ich vor ein paar Beiträgen geschrieben habe:
Es gibt noch eine Möglichkeit, die manchmal vorkommt:
Vielleicht hat Huawei nachträglich einen Bug in der Firmware entdeckt und die weitere Verteilung gestoppt. Dann kriegst Du beim nächsten Release die neue Firmware und die .103 wird dann einfach übersprungen.

• Danke
Reaktionen: Jfrk
Ich denke der Support für die GT3 wird so oder so beendet. Vorhandene Fehler eventuell korrigiert.

@Jfrk Die GT3 Pro kam doch erst am 18.5.2022 auf den Markt, das sind jetzt 1 1/2 Jahre. Ein paar Updates sollte es schon noch geben :)

• Danke
Reaktionen: berniebaerchen