Handy-Wecker überträgt nicht auf die Watch GT 3 Pro

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cybermax

Neues Mitglied
2
Hi, bei mir tut die Watch keinen Mucks, wenn auf dem Handy ein Wecker losgeht. Eigentlich habe ich erwartet, dass die Watch vibriert und ich den Wecker auch an der Watch stumm bzw. ausschalten kann. Leider Fehlanzeige. Muss ich da irgendwo was einstellen und ist was verstellt? Danke für Hilfe.
PS: ich hab ein Huawei P30 mit der GT3Pro gekoppelt.

Habe genau das gleiche Setup und es funktioniert wunderbar.
Habe aber nichts wissentlich extra eingestellt.

@Cybermax
In der Health App die Benachrichtigung der Wecker aktivieren und dann müsste es funktionieren

@mike7788 hi, ich hab da gar keine Wecker-App drin. nur “Uhr“ und da sind die Benachrichtigungen aktiviert.

@Cybermax
Ich hab bei mir nochmal geschaut. Und es ist wirklich so, wie beim User der_marv, dass für den Handywecker nix extra eingestellt ist. Die Handyapp "Uhr" ist der Wecker. Aber da ist bei mir kein Haken. Die Steuerung des Handwerkers mit der Uhr geht nur mit Huawei Handys, daher müsste es ja mit dem P30 klappen. Läuft sicher mit Android 10 und EMUI 12. Komisch. Vielleicht mal in der Health App die Uhr entkoppeln und neu koppeln?

Mir fällt noch etwas ein. Bekommst du von den anderen Handyapps die Benachrichtigungen auf die Uhr? Ist vielleicht an der Uhr "nicht stören" aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht stören ist bei mir immer aktiv, damit werden nur die Töne und Vibrationen am Handy unterdrückt, die Benachrichtigung Richtung Watch funktioniert trotzdem. (Vielleicht gibt es da aber Unterschiede bei den Herstellern)

Hast Du mal geprüft, ob bei der Uhr App in den Einstellungen des Handies die Benachrichtigungen zugelassen sind?

Gruß Jan

@jannux
mike7788 schrieb:
Ist vielleicht an der Uhr "nicht stören" aktiv?
Diese Funktion gibt es tatsächlich auch auf der Smartwatch. Aktiv = Ruhe.

@Spacewalker entschuldige, das "auf der Uhr" habe ich nicht gesehen.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
Also: ich hab jetzt alles nochmal entkoppelt und deinstalliert. Health App und Uhr neu gebootet. Dann ging die Steuerung der Handy-Alarme plötzlich :)

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Cybermax
Wunderbar, dann hat es ja geklappt