GT3 Pro schaltet sich bereits nach einem Tag in den Energiesparmodus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maris_

Stamm-User
325
Hallo zusammen! Meine GT3 Pro schaltet sich scheinbar bereits nach einem Tag, ohne am Handgelenk zu sein, in den Energiesparmodus. Überlicherweise trage ich die Uhr sonntags nicht; Montags muss ich die Uhr dann jeweils durch langes Drücken auf den oberen Knopf wieder einschalten. Das ist nun an zwei Wochenenden hintereinander so gewesen. Einen niedrigen Akku kann ich als Ursache ausschließen, da der Akustand jeweils deutlich über 40% lag. Voher hatte ich eine GT2e, da war das nicht der Fall. Ist das nun ein Bug oder ein Feature oder ein Hardwarefehler bei meiner Watch?

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Titanium oder Keramik (Lady-Version)?

• Danke
Reaktionen: Tecalote
maris_ schrieb:
Meine GT3 Pro schaltet sich scheinbar bereits nach einem Tag, ohne am Handgelenk zu sein, in den Energiesparmodus.
Das ist völlig normal. Ich habe das Always-on-Display aktiviert und wenn ich die Uhr ablege, ist der Bildschirm bereits nach maximal 15 Minuten schwarz. Ich glaube, sogar schon eher. Die Uhr erkennt einfach mit den Sensoren, ob sie am Handgelenk getragen wird, oder nicht.
Wenn nicht, geht sie in den Sparmodus. Ist ja auch wünschenswert :)

@agarius: Es ist die 46mm Titaniumversion.
@tecalote: Kannst Du die Uhr dann auch nur durch langes Drücken des oberen Knopfs wieder starten? Finde das schon ungewöhnlich und auch unnötig, da die Akkulaufzeit ja ohnehin schon ziemlich legendär ist.

@maris_ Ganz genau, ich muss die Krone oben drücken.
Ich habe auch die 46mm Titaniumversion.

Zuletzt bearbeitet: