Armbänder für die Watch GT 3 Pro

DerBecks schrieb:
Tja, das originale Titanband ist haptisch definitiv klasse, hat nur ein riesen Manko: Die Verstellbarkeit ist viel zu grob. .....

Dazu ist aber auch zu berücksichtigen, dass sich der Handgelenksumfang im Laufe des Tages verändert.
Diese Schwankungen kann kein Metallarmband ausgleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Da kann ich W113 nur zustimmen.

Allerdings gibt es auf AliExpress Metall Armbänder mit einer Magnetschließung. Die kann man recht genau auf den Handgelenkumfang einstellen. Hatte mal so eins. Ich war ständig dabei, das Armband meinem Handgelenk anzupassen. Nie wieder.
 
W113 schrieb:
Dazu ist aber auch zu berücksichtigen, dass sich der Handgelenksumfang im Laufe des Tages verändert.
Kann ich nur bestätigen.
Nutze derzeit keins, aber die Gliederbänder sind einem gerne in Sommer zu eng, wenn sie im Winter richtig sind...
 
Hi, bin ab nächster Woche auch Besitzer einer GT 3 Pro und habe sie bewusst mit dem schwarzen Band bestellt, da ich dachte es wäre einfach das Titan-Band im Nachhinein zu bestellen. Nachdem ich hier alles durchgelesen habe, scheint es das richtige Titan-Band (MBLTQ) nirgends zu geben bzw. zu einem "normalen" Preis. Eine richtige Alternative (farblich passend und hochwertig) habe ich bisher auch nirgends gefunden. Hat da jemand was Neues?
 
Kann mir einer sagen wo es das originale Silikon band oder ein von vergleichbarer Qualität gibt?
 
@W113 im Huawei Shop stehen die auf nicht verfügbar?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hab jetzt die normale verkauft und eine mit Titanband gekauft... 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Hallo,

Ich bin gerade dabei mir eine Watch GT 3 pro auszusuchen. Dabei kann ich mich aber nicht zwischen der Version mit dem lederarmband und dem aus Kunststoff entscheiden.
Natürlich wäre mir das mit dem lederarmband deutlich lieber, weil es einfach eleganter aussieht.
Allerdings trage ich meine Uhr auch sehr gerne beim Sport.
Daher nun die Frage ob das lederarmband dieser SmartWatch sporttauglich ist, oder eher nicht?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das Leder nicht nach kurzer Zeit schon anfängt permanent nach Schweiß zu stinken.
Treibt ihr intensiven Sport und habe die Version mit dem lederarmband? Wäre echt sehr hilfreich Antworten diesbezüglich zu bekommen. Ich danke euch schon mal recht herzlich
 
@Bilocan Also ich würde definitiv das Fluoroelastomer Armband empfehlen. Das ist robust (hält ewig), lässt sich leicht reinigen, ist sehr angenehm zu tragen und passt sich gut der Haut an (die sich ja je nach Temperatur mal zusammen zieht oder ausdehnt).

Lederarmbänder mögen gut aussehen, sind aber gerade beim Sport nicht wirklich geeignet (wegen schwitzen und Beanspruchung) und sind entsprechend schnell abgenutzt.
Meine Meinung :)
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Bilocan
Ich hab an der GT2 Pro seit 2 Jahren ein Lederarmband dran. Dachte erst versuchs mal wie lange es hält. Halten tut es noch immer problemlos. Abnützung hat es natürlich und es sieht leicht speckig aus. Das Kunststoffarmband wird aber nach 2 Jahren auch seine Gebrauchsspuren haben. Vor einem Jahr hab ich mir ein Ersatzlederarmband gekauft. Das wird nach dem Sommer montiert.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Bilocan
@tecalote
Aufgrund dieser Tatsache ist es auch in meinem Warenkorb. Hatte aber gehofft daß das Leder vielleicht doch geeignet ist und den Schweiß vielleicht nicht so schnell aufnimmt wie befürchtet.
Die Uhr sieht mit Leder einfach x mal schärfer aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatrue schrieb:
Ich hab an der GT2 Pro seit 2 Jahren ein Lederarmband dran. Dachte erst versuchs mal wie lange es hält. Halten tut es noch immer problemlos. Abnützung hat es natürlich und es sieht leicht speckig aus. Das Kunststoffarmband wird aber nach 2 Jahren auch seine Gebrauchsspuren haben. Vor einem Jahr hab ich mir ein Ersatzlederarmband gekauft. Das wird nach dem Sommer montiert.
Danke aber das beantwortet meine Frage leider nur bedingt. Wie sieht es denn mit Sport aus? Stinkt es schnell nach Schweiß und kann man es einfach reinigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatrue schrieb:
Das Kunststoffarmband wird aber nach 2 Jahren auch seine Gebrauchsspuren haben
Eigentlich so gut wie gar nicht. Ist ein besonderes Material. Die schwarze Farbe ist durch die Sonnenstrahlung eventuell etwas heller geworden, aber das war es auch schon.
Ich hatte eine Fluoroelastomer Armband bei der Watch GT 2 Pro schon drei Jahre und da war nichts weiter.

Im Zweifelsfall bezüglich der Entscheidung ob Lederarmband und Fluoroelastomer Armband kann man ja mal Eines davon nehmen - man kriegt ja alle Arten von Armbänder nach zu kaufen.
HUAWEI WATCH GT 3 Straps - HUAWEI Deutschland
 
119€ für ein Armband?! Ja nee ist klar 👎
 
Bilocan schrieb:
Die Uhr sieht mit Leder einfach x mal schärfer aus.

Durch die Schnellwechsel - Federstege lassen sich die Armbänder doch passend zur Gardarobe /Anlässe schnell wechseln 😉
Fluoroelastomer - -> Echtleder - -> Metall- Armband
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Bilocan Gibt auch andere Quellen (wie Amazon) wo man sie günstig bekommt.
Auf den Preis der Website von Huawei hab ich nicht geachtet :)
 
Hol dir das Gummi Ding und such dir ein günstiges Lederarmband. Das kannste dann immer tauschen, wenn es stinkt
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hab mir gestern die mit dem Kunststoff Armband gekauft. Mal gucken vielleicht hol ich mir noch 1-2 günstige Lederarmbänder von Amazon oder AliExpress
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das Original Titan-Armband ist aktuell wieder lieferbar, nachdem es sehr lange Zeit vergriffen war.
Die Lieferzeit ist sehr kurz, meines ist bereits am nächsten Tag eingetroffen .

Hier ist der Link zum Angebot im Huawei Store.
 
  • Danke
Reaktionen: bligg, tecalote und W113

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
633
Archon776
A
Leser
Antworten
4
Aufrufe
692
Leser
Leser
Trolleyandi
Antworten
10
Aufrufe
801
tommy43
tommy43
Zurück
Oben Unten