Ist auf der Watch GT 3 Pro die Musik bedienbar?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trolleyandi

Trolleyandi

Erfahrenes Mitglied
272
Servus, kann ich auf der Uhr meine Musik bedienen (spulen, Laut/Leise...), die auf einem Musikplayer auf meinem Androiden läuft? Also egal welche Musikplayer-App?

Von Haus aus nicht (oder ich habe es nicht gesehen), aber in der AppGallery gibt es eine App, die das verspricht, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Update: War jetzt neugierig und habe es versucht. Weder Spotify noch die Standardmusik App lies sich steuern. Die Buttons der App waren auf der Uhr ausgegraut, Einstellungen etc. habe ich nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trolleyandi
Ich nutze ein Huawei Handy.

Mit der Uhr kann ich bei Spotify die Lautstärke steuern und ein Lied vor oder zurück schalten.
Spulen konnte ich nicht oder ich weiß nicht wie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Und schon wieder eine Schwachstelle für eine "smartwatch", die ich kaum glauben kann!

Ich bin bei Dir, wenn es darum geht, nicht alles nachvollziehen zu können, aber ich finde, Huawei macht gerade so einiges richtig. Zugegeben, die Musiksteuerung fürs Handy nutze ich nicht, weil ich Musik auf der Uhr speichere und laut App habe ich 24GB, die mir zur Verfügung stehen. Mir reicht das für die paar Runden joggen :) Mich selber stören auch noch ein paar Sachen (Details nicht bei allen Widgets, AOD auch im "Nicht stören Modus", keine vollständigen E-Mails auf der Uhr, die App ist nicht das beste Nutzungserlebnis), aber ansonsten wurde bei der Uhr sehr viel richtig gemacht. Ich bin zufrieden und hoffe, dass noch das eine oder andere nachgeliefert wird. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier noch.

Sorry für OT :)
Gruß Jan

Danke Jan. Ich werde mir die GT3 Pro wohl trotzdem holen, es gibt einfach keine Uhr, die alles hat, was man braucht, jeder hat da ja auch andere Prioritäten. Allerdings gibt es einige Dinge, die ich einfach als Standart und nicht schwer darzustellen empfinde, dazu gehört die Musiksteuerung. Das kann sogar meine aktuelle Uhr (erste Generation Amazfit GTR): egal welcher Player läuft, sogar online Musik apps, ich kann sie über die GTR steuern. Das kann also nicht so schwer sein.
Von der mangelnden Möglichkeit das AOD zeitgesteuert anzeigen zu lassen will ich gar nicht anfangen, da fragt man sich doch, haben die Entwickler ihr eigenes Produkt jemals im wahren Leben ausprobiert!?

Bei mir (iPhone) funktioniert die Musiksteuerung sehr gut. Ich muss nur bei laufender Musik auf dem Homescreen nach links zum Wetter wischen und da ist dann die Steuerung für die interne Musik sowie für die externen Medien. Es ist nur komisch dass man diese Funktion mit auf das Wetterwidget gelegt hat.
Ansonsten kann ich dann die Musik lauter und leiser machen , vorspulen, Stoppen und Titelinformationen ansehen.

Das heißt, du startest auf deinem iPhone den Musikplayer und kannst diesen über die Uhr bedienen? Sorry für die Nachfrage, aber ich möchte gerne sicher gehen...

Ja genau
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sieht dann so aus
Einmal nach links und die untere Anzeige ist die Musik vom iPhone
E462B8B3-52DA-4F23-85EE-D7DA8EF5E8B3.jpeg
und wenn mann darauf klickt öffnet sich der Player
50441D00-E9C2-466C-8CEB-1850F389A6F9.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Genau so sollte es sein. Aber seltsam, dass es nur mit Apple geht, obwohl Huawei im Android-Teich schwimmt... 🧐

Das stimmt, eigentlich ist bei IOS ja vieles eingeschränkt zb.: EKG

Vielleicht kommt es zusätzlich noch auf den benutzten player (app) auf dem Handy an. Wenn meine Uhr mal da ist - vielleicht geht es ja doch mit poweramp oder einem anderen player.

Ich habe gestern Abend festgestellt, dass es mit Android auch geht. Sobald man den Player (Egal welchen) am Handy startet, kann man es von der Uhr aus steuern (wenn in der App aktiviert!).

Egal welcher ist vielleicht zu viel gesagt, ich habe den Standard und Spotify ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Prime Music und Apple Music funktionieren YouTube auch und andere Apps nutze ich nicht. Aber sie sollten auch funktionieren.

• Danke
Das sind gute Nachrichten!

Ich habe es gerade mal mit dem VLC-Player auf meinem Pixel 6 Pro ausprobiert. Es funktioniert hervorragend und mit Krone kann man die Lautstärke einstellen. Super!

Ja, ich finde das einfach super praktisch, weil man zum Regeln der Musik nun wirklich nicht das Handy rausholen muss. Mal schnell die Lautstärke regulieren oder bei einem Hörbuch kurz zurückgehen, weil man was verpasst hat - dafür ist doch eine smartwatch ideal!

Ja das funktioniert alles gut auch YouTube geht.
Allerdings kann man nicht innerhalb eines Liedes vor-/ zurückspulen oder was muss man da drücken?

Ich denke es geht nur der Titelsprung vorwärts/rückwärts. Bei manchen apps kann man die entsprechenden Knöpfe lange drücken, so auch in meinem Auto am Player, um zu spulen, aber ich glaube auf der Uhr geht das nicht.