GPS der Huawei Watch GT 3 Pro ungenau

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ballu

Ballu

Neues Mitglied
5
Hallo, ich habe seit 3 Tagen die GT3 Pro. Mein GPS im Raum Frankfurt/M. ist ebenfalls SEHR ungenau. Ich laufe angeblich teilweise außerhalb der Wege und sogar durch Häuser, in deren Nähe ich nicht einmal war. Abknickende Wege oder Kreuzungen werden abgekürzt. Teilweise durch Wasser. Einstellung Laufen oder Gehen Outdoor. GPS zeigt vor dem Start vollen Empfang. Ist das bei euch auch so? Bin ziemlich enttäuscht. Ach ja, Ich habe auch Arterienverhärtung!! Meine Frau errecht das gleiche Messergebnis mit der Uhr, mit identischer Kommastelle ??? Wie kann das sein?

Es kann sein, dass ein Satellitenupdate fehlt. Da kommt ein paar mal im Jahr ein Update, ohne das man das meines Wissens beeinflussen kann. Ich habe da schon öfters eine Meldung auf der Uhr gesehen und es hat sich nach einer Weile von alleine bereinigt. Nur ging zu der Meldung der Kurs auch "durch Häuser" und danach nicht mehr.

Das Update geht der Logik nach über gekoppeltetes Handy, die Health App (mindestens im Hintergrund) und das Handy muss auch mit dem Internet verbunden sein. Aber beeinflussen kann man es nicht. Die Mecker kommt, bis das Update durch ist.

In Häuserschluchten ist es trotzdem normal, dass GPS nicht richtig geht. Sämtliche Satelliten sind im Süden. Die Uhr muss mehrere von denen empfangen können, um eine halbswegs genaue Position zu finden.

Handys und Tablets haben größere Antennen, ein Auto eine noch größere.

Auch GT3 bei mir.

Zuletzt bearbeitet: