Geschwindigkeit auf der Watch GT 3 Pro anzeigen lassen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dangermaik34

Neues Mitglied
4
Hallo liebes Forum,
Ich lese hier schon seit Jahren passiv mit. Nun stehe ich jedoch kurz vor der Neuanschaffung einer SmartWatch. Bisher hatte ich eine GT2 von Honor Magic watch2 oder wie die auch immer heißt.

Nun meine Frage zur GT3 pro, kann man sich darauf die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen? Damit man z.B. beim Auto mitfahren sehen kann wie schnell man ist? Gibt es dafür sinnvolle Apps? Zur Info ich habe ein Pixel 7 zwecks Kompatibilität o.ä.
Ich danke Euch.

Leider nein, sowas gibt es nicht.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@dangermaik34

Die Geschwindigkeit bei einem GPS Signal wird berechnet.

Dazu muss das Intervall der Daten recht kurz sein - danach erfolgt eine Berechnung aus Richtung, Zeit und Position.(und ggf. Beschleunigung)

Da die immer wiederholte Berechnung Resourcen benötigt , würde der Akku einer Smartwatch sehr schnell leer sein .

• Danke
Reaktionen: Tecalote und olih
dangermaik34 schrieb:
Nun meine Frage zur GT3 pro, kann man sich darauf die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen?
Wenn man einen Workout startet, zum Beispiel Gehen oder Laufen (erfolgt in der Regel mit GPS Tracking / Aufzeichnung der Route) und es wird auch auf der Uhr die Strecke und die Geschwindigkeit während des Workouts angezeigt.
Das durchschnittliche "Tempo" kann man nachträglich auch in der Workout Ansicht, wo die Routen gespeichert sind, angucken.

Ich weiß nun nicht, ob das Deine Frage beantwortet.

Anhänge

• Screenshot_20230221_100530.jpg
    Screenshot_20230221_100530.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: olih
Danke für eure schnellen Antworten. Also geht es nicht mit einem Live-Tracking?

• Danke
Reaktionen: olih