46mm [GELÖST] VO2Max nur beim Laufen auf der Watch GT 3 Pro?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jannux

jannux

Dauer-User
2.698
Hi zusammen,

Frage steht schon in der Überschrift. Wird das tatsächlich nur beim Laufen gemessen? Be Garmin geht das auch beim Radfahren. Oder gibt es gewisse Parameter, die erfüllt sein müssen?

Gruß Jan
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es selber gefunden:
Die VO2Max-Daten für ein Outdoor-Training werden nicht angezeigt oder sind ungenau | HUAWEI Support Deutschland

Nur beim Laufen und Gehen, wenn man innerhalb von 20 Minuten mindestens 2,4km hinter sich lässt.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du uns bitte mal einen Gefallen tun und auf der Uhr „Laufen“ wählen, aber dann eine andere Sportart ausüben? Danach vergleiche mal, ob die VO2 Max Daten denen entsprechen, die Du beim wirklichen Laufen hattest.
Ich frage, weil aufgrund eines Knieproblems bei mir Laufen oder schnelles Gehen ausfällt. Dennoch würde ich gerne meine Daten wissen.

@Einerweniger Ich habe leider keine Vergleichswerte, da ich bei der Huawei Watch noch keinen VO2 max Wert bestimmen konnte. Es bringt also leider nichts, mir beim Fahrradfahren "Laufen" als Sportart einzustellen, da, selbst wenn da etwas rauskäme, ich es mit keinen Wert vergleichen kann. Ein Vergleich mit einem von Garmin gemessenen Wert halte ich für sinnlos, da die Uhren auch in anderen Bereiche doch anders messen und ihre eignen Algorithmen haben.