HarmonyOS Firmware Updates für die Watch GT 3 Pro

  • 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sit77

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Guten Abend, liebe Watch-Träger. Kann mir jemand verraten, ob ich tatsächlich die aktuelle Firmware auf meiner Uhr habe? Im Netz habe ich was von 415 und 417 gelesen, oder sind das nur Betas?
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Aktuell ist die 417.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Guten Morgen. Bei meiner ist auch die 399 am Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Danke für das Feedback....kennt jemand einen Trick, wie man 417 erhält? Scheint ja nicht bei allen anzukommen : /
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@sit77 Du benötigst die aktuelle Huawei Health Version 13.0.2.300 (nicht die aus dem Playstore).
Kann hier heruntergeladen und als apk installiert werden:
Huawei Health 13.0.2.300 APK Download by Huawei Software Technologies Co., Ltd. - APKMirror

Oder, falls die Watch mit einem Huawei Gerät verbunden ist, einfach Health aus der Huawei AppGallery aktualisieren.

Unter Health - Geräte - Watch - Firmwareaktualisierung in den Einstellungen "Aktualisierungspakete automatisch runter laden" sollte aktiviert sein.
"Automatische Installation" muß nicht aktiviert sein, wenn man den Zeitpunkt selbst wählen möchte.

Unter Health - Konto, sollte man mit der Huawei ID angemeldet sein.

Wenn es nicht klappt, die Huawei Service Hotline kontaktieren.
Tel. 0800 77886633
Mail: mobile.de@huawei.com
 

Anhänge

  • Screenshot_20230119_075829.jpg
    Screenshot_20230119_075829.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GerryKo, sit77 und W113
Meine Health Version ist 13.0.1.310 und ist auch laut appgallery aktuell und nicht aktualisierbar. Wie kommt das, und: empfehlt ihr, die app über den o. a. link zu aktualisieren?
 
@Trolleyandi Ja, aktualisiere die App in dem Fall über die APK von dem Link.
 
  • Danke
Reaktionen: revird und Trolleyandi
@tecalote bei mir war die selbe Version wie bei Trolleyandi, ich habe die App aktualisiert (die von deinem Link), aber ein Firmwareupdate für die Uhr ist immer noch nicht verfügbar.
 
@revird Da würde ich mal Huawei kontaktieren. Bist Du mit der Watch auch unter "Konto" mit der Huawei ID angemeldet?
 
@tecalote ja, bin angemeldet. Ich habe beides (Handy+Watch) neu gestartet, hat aber keinen Erfolg gebracht. Ich habe die Watch erst seit einer Woche und beim ersten Setup, machte die Watch auch gleich ein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@sit77 hast du die Updates gemacht, die tecalote vorgeschlagen hat? Bei mir hat es keinen Erfolg gebracht. Ich habe Huawei per E-Mail kontaktiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Ja, ich hab es auch genau wie beschrieben upgedatet, leider kein Erfolg, werde mich auch an den H.Service wenden. :/
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und revird
Komisch...aber gut, wird schon einen Grund bzw. eine Lösung geben. Sobald ich ´ne Antwort habe, schreibe ich hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Guten Morgen, Antwort von Huawei, ich solle mich doch einfach noch ein wenig gedulden, da die Updates schubweise rauskommen. Nicht gerade befriedigend, aber da die Watch keinerlei Fehler aufweist, kann ich damit erstmal leben. Im Kopf hatte ich noch, die Uhr komplett zurück zu setzen und damit vielleicht ein neues Update anzustoßen, aber da sie doch schon einige Daten gespeichert hat, warte ich doch erstmal ab, ob demnächst von alleine ein Update kommt.
 
@revird Wenn Du in Huawei Health unter Konto (ganz unten rechts) im Unterpunkt "Einstellungen" die Daten "manuell synchronisierst" werden die, sofern bei Huawei ID angemeldet (wichtig) - mit der Huawei Cloud synchronisiert.
Dann kannst Du unter Health "Geräte" Huawei Watch GT 3 Pro über das Vier-Punkte-Menü die Uhr entkoppeln.
Direkt in der Watch kannst Du über Einstellungen, System die Uhr danach auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Wenn Du sie neu über Huawei Health koppelst, sind alle Daten wieder da, sobald Du Dich bei der Huawei ID anmeldest.
Unter Umständen erhältst Du dann im Benachrichtigungsbereich einen Hinweis, dass eine neue Firmware zur Verfügung steht.

Wenn Du noch die 2.1.0.399 Firmware hast, fehlt Dir vermutlich auch die Firmware, welche das EKG freischaltet - die 2.1.0.417 kommt erst danach (und schaltet die Unterstützung des Laufleistungsindex RAI = Running Ability Index frei).
Dann würde ich einmal auf EKG klicken, um so das erste Update zu erhalten oder eben unter Geräte, Watch GT 3 Pro, Firmware, manuell danach suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
@tecalote vielen Dank für deine ausführliche Anleitung. Ich habe alles soweit gemacht, wie du beschrieben hast, allerdings ohne Erfolg. Es ist immer noch kein Update verfügbar, weder über die App, noch direkt auf der Uhr. EKG ist aber mit dieser Firmware freigeschalten und funktioniert auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@revird welche Health Version hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und revird
@olih im Moment wieder die Mod-App. Habe aber auch kein Update bekommen, als ich die aktuelle drauf hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Ok, komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote

Ähnliche Themen

Leser
Antworten
22
Aufrufe
3.673
Benny100
Benny100
Ballu
Antworten
1
Aufrufe
489
joe--3kjdhj
J
K
Antworten
2
Aufrufe
970
Archon776
A
Zurück
Oben Unten