HarmonyOS Firmware Updates für die Watch GT 3 Pro

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@W113
Zu spät gelesen.
Uhr ist auf dem Rückweg. Mal sehen, was die nächste macht, wenn sie dann kommt.
Hoffe mir spätere Diskussionen zu ersparen, vielleicht.
Wenn Huawei selber nicht weiß, was warum wie läuft.

• Danke
Reaktionen: revird, olih, W113 und eine weitere Person
Guten Morgen, meine ist seit Ende letzter Woche unterwegs in die Serviceabteilung von Huawei. Ich denke wenn die bisherigen Updates weder auf der Uhr, noch über die App gefunden werden, wird's auch nichts mit Harmony 3. Der Support hat jedenfalls gestanden, dass doch sehr viele mit der 399-Version kein Update angeboten bekommen. Meine ist vom Saturn ca. Mitte Januar gekauft. Das 1. Update wurde sofort nach dem Booten angeboten, danach, wie schon beschrieben, kam nix mehr. Wenn sie zurück ist, werde ich berichten.

• Danke
Reaktionen: Anjoe, W113, olih und 2 andere
Guten Abend. Meine Uhr ist aus dem Servicecenter raus und auf dem Weg zu mir. Ich bin gespannt. Das war die Nachricht:

Sehr geehrte/r Kunde/in,

in Anlehnung an Ihre Fehlerbeschreibung haben wir Ihr Gerät sorgfältig geprüft und
der Fehler wurde im Rahmen der Herstellergarantie behoben.
Die Hauptplatine wurde ausgetauscht.
Bitte beachten Sie die neue Seriennummer.
UPDATE:
Hallo Allerseits! Ich habe gerade meine Uhr erhalten. Es wurde angeblich die Platine getauscht, Firmwareversion ist die selbe, die drauf war, als ich sie versendet habe. Eine Aktualisierung ist nach wie vor nicht möglich, weder auf der Uhr selbst, noch über die Health-App. BRAVO Huawei...so hält man sich Kunden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: berniebaerchen, Tecalote, Anjoe und eine weitere Person
chris12205 schrieb:
@Anjoe Meine habe ich zusammen mit der Waage direkt bei Huawei bestellt (Promo Aktion).
Ist zwar OT aber, wo kann ich vielleicht ein anderes Problem posten (oder der Admin schiebt mich richtig?):
Habe auch eine Waage dazugeordert und dachte, wenn schon BT + Wlan + App, dass sich die Messungen dann irgendwie in die App bewegen, tun sie aber nicht.
Soll man etwa immer mit dem empfangsbereiten Phone auf die Waage??

@Anjoe Die Messdaten können in Huawei Health aufgenommen werden.
Über Huawei Health - Geräte - Hinzufügen - dann auf die Waage steigen, bis die Waage integriert ist.

• Danke
Reaktionen: Anjoe und W113
@Anjoe
. Da findest du alle Details. Meine ist noch nicht ausgepackt, da wir eine von Withings haben.

• Danke
Reaktionen: Anjoe und Tecalote
@tecalote
KLar, meine Frage/Problem ist, werden die Werte nur aufgezeichnet, wenn man die App aktiv bedient, wenn man auf die Waage steigt? Dachte die werden dort gespeichert und bei nächster Gelegenheit/Verbindung in die App übertragen. Da scheint aber keine spätere Synchronisierung stattzufinden.
Ist übrigens eine Scale 3 (keine Pro)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir synchronisiert die Waage entweder sofort oder nach wenigen Minuten. Du musst die Uhr nicht beim Wiegen tragen! Nur wenn die Batterien zu schwach sind, kann es einen Fehler geben.

• Danke
Reaktionen: W113 und Anjoe
Hallo Allerseits! Ich habe gerade meine Uhr erhalten. Es wurde angeblich die Platine getauscht, Firmwareversion ist die selbe, die drauf war, als ich sie versendet habe. Eine Aktualisierung ist nach wie vor nicht möglich, weder auf der Uhr selbst, noch über die Health-App. BRAVO Huawei...so hält man sich Kunden!

• Danke
Reaktionen: Anjoe, sit77, W113 und eine weitere Person
Hi,
mit der aktuell installierten Version funktioniert doch alles.
Bei mir ist auch noch die 399 drauf.
Da ich aber watchfaces installieren kann und alles ohne Probleme funktioniert warte ich einfach ab.
Gruß Thomas

• Danke
Reaktionen: Tecalote, revird und olih
@Einerweniger
Geht (bei mir) definitiv nicht. Wenn man mit der App auf dem Phone aktiv misst, ja. Ansonsten tauchen keine Messungen in der App auf, auch wenn man synchronisieren anstößt. Wozu dann eigentlich Wlan + BT??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

revird schrieb:
BRAVO Huawei...so hält man sich Kunden!
Finde den Support auch stark verbesserungswürdig. Man kann doch irgendwie eine genaue Erklärung erwarten, warum das mal so oder mal so funktioniert. Nach dem Wetter-Motto "irgendwann kommt die Sonne raus" ist doch nicht befriedigend.
Und @sudel , du hast ja Recht, wenn man dann sicher sein kann, dass es nicht irgendwann heißt, dass hätte man doch gleich reklamieren sollen, oder das es zeitnahe Updates nur für Super-Moderatoren gibt 😉...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revird
Du bist in der Health mit deiner Huawei ID angemeldet und die Scale 3 ist in der Health unter Geräte gekoppelt?

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Also ich sehe alle Daten der Waage auf dem Androidphone und meinem IPad. Leider bekomme ich diese nicht exportiert, um sie z. B. in Excel auszuwerten. Hat wer eine Idee?

@W113
Ja.
Mein letzten Erkenntnisse sind diese:
Gewicht und Puls landen in der App, auch später, auch wenn keine Verbindung oder Watch aus.
Die ausführlichen Daten bekommt man nur, wenn man die Messung in der verbundenen, aktiven App startet, während man auf die Waage steigt.

@Anjoe
Lese in der Health-Hilfe der Scale 3, da ist deine Frage sehr gut beschrieben.
Health - Geräte - Scale3 - Hilfe
(per Bluetooth oder per WLan verbunden)

Starten der Messung:
- Starten einer Messung mit der Huawei Health-App (die Waage wurde über Bluetooth mit Huawei Health verbunden)
- Direktes Starten einer Messung (die Waage wurde mit dem WLAN, aber nicht über Bluetooth mit Huawei Health verbunden)

@Anjoe du könntest für die Scale 3 ein neues Thema erstellen z.B.
HUAWEI Scale 3 /3 Pro (Intelligente Körperfettwaage)
und ein Admin könnte dann die Scale 3 Post`s von dem Firmware Thema in das neue Scale 3 Thema verschieben.

Anhänge

• Scale 3 Hilfe Starten der Messung.jpeg
    Scale 3 Hilfe Starten der Messung.jpeg
    102,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anjoe und Tecalote
Die Synchronisation zwischen Waage und App ist mir noch nicht ganz klar.

Vielleicht könnte ein Admin könnte die Scale 3 Post`s von dem Thread

"Firmware HarmonyOS 2.1.0.399 für die Watch GT 3 Pro"

der Ordnung halber hierher
verschieben 🤷‍♂️

@W113
ist passiert.
Huawei Allgemein

• Danke
Reaktionen: W113
in der Health-Hilfe der Scale 3, da ist deine Frage sehr gut beschrieben.
Health - Geräte - Scale 3 - Hilfe
  • Starten einer Messung mit der Huawei Health-App (die Waage wurde über Bluetooth mit Huawei Health verbunden)
  • Direktes Starten einer Messung (die Waage wurde mit WLAN, aber nicht über Bluetooth mit Huawei Health verbunden)
Starten einer Messung mit der Huawei Health-App (die Waage wurde über Bluetooth mit Huawei Health verbunden)
Öffnen Sie die Huawei Health-App und starten Sie die Messung gemäß den Bildschirmanweisungen.
Tippen Sie auf dem Bildschirm Health auf Gewicht und vergewissern Sie sich, dass das Profilsymbol oben rechts zum aktuellen Nutzer gehört. Tippen Sie auf Messen und befolgen Sie die Bildschirmanweisungen, um sich zur Messung auf die Waage zu stellen.
Tippen Sie auf Geräte und wählen Sie Ihren Gerätenamen aus. Tippen Sie auf STARTEN und befolgen Sie die Bildschirmanweisungen, um sich zur Messung auf die Waage zu stellen.
Nach der Messung können Sie die Ergebnisse in Huawei Health anzeigen.
Nach Abschluss der Messung können Sie in der Huawei Health-App die folgenden Daten anzeigen, darunter Gewicht, Body-Mass-Index (BMI), Körperfettanteil, Muskelmasse, Grundumsatz, Körperwasseranteil, Organfett, Mineralgehalt der Knochen, Protein, fettfreies Gewicht und Herzfrequenz.

Direktes Starten einer Messung (die Waage wurde mit WLAN, aber nicht über Bluetooth mit Huawei Health verbunden)
Stellen Sie sich barfuß auf die Waage, stehen Sie aufrecht und starten Sie die Messung.
Ihre Waage wird zuerst Ihr Gewicht messen und dreimal blinken, bevor ein stabiler Messwert angezeigt wird. Die Waage fährt anschließend mit der Messung sonstiger Fitnessdaten fort, wie Körperfettanteil (wenn aufleuchtet) und Herzfrequenz (wenn aufleuchtet). Wenn Sie Ihren Körperfettanteil und Ihre Herzfrequenz nicht messen müssen, steigen Sie vorher von der Waage.
Nach der Messung werden die Daten automatisch mit dem Telefon synchronisiert, sobald die Waage mit Health verbunden wird. Sie können die Messdaten in Huawei Health anzeigen.
Nach Abschluss der Messung können Sie in der Huawei Health-App die folgenden Daten anzeigen, darunter Gewicht, Body-Mass-Index (BMI), Körperfettanteil, Muskelmasse, Grundumsatz, Körperwasseranteil, Organfett, Mineralgehalt der Knochen, Protein, fettfreies Gewicht und Herzfrequenz.

Anhänge

• Health_Geräte_Scale 3 Duale WLAN und Bluetooth Verbindung.jpeg
    Health_Geräte_Scale 3 Duale WLAN und Bluetooth Verbindung.jpeg
    24,7 KB · Aufrufe: 62
gerne geh ich mal zurück zum eigentlichen Thema ;)
Hat eigentlich inzwischen jemand, der auf 2.1.0. 399 hängen geblieben war das aktuelle 3.0 erhalten? (Die Hoffnung stirbt ja zuletzt....)
Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: W113
Nein nix mit der neuen Firmware wenn mann die .399 hat.Hörte ich zumindest nirgends....