HarmonyOS Firmware Updates für die Watch GT 3 Pro

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als ich meine im November bekommen habe, hat es mir sofort beim ersten Verbinden die 417 angeboten. Und ich habe keinen HMS Core drauf.

• Danke
Reaktionen: Anjoe, Tecalote und revird
Bei allen meinen Huawei Uhren kamen die Updates sofort. Selbst bei dem billigen Band 6, das ich mir für die Therme gekauft habe, kamen die Updates sofort. Was immer nervte war, dass man sie brav hintereinander installieren muss. Da kann schon eine Stunde vergehen. Ich würde es reklamieren. (Die Health App und HMS Core beziehe ich aus der App Gallery)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und revird
Ich brauche das letzte Update sicher nicht unbedingt.
Habe nur Bedenken, dass sich dann in Zukunft weiter Probleme ergeben...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sudel
Vielleicht sollten wir dann mal weiter überlegen, was/ob wir etwas machen und hier berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Hi,
Wenn ich dazu komme nehme ich heute Abend mein neues Telefon in Betrieb.
Mal sehen ob das etwas ändert und Updates angezeigt werden.
Gruß Thomas

• Danke
Reaktionen: revird und Tecalote
Hi, ich habe es mit 3 verschiedenen Smartphones mit unterschiedlichen Androidversionen (2*12,1*13) probiert, leider ohne Erfolg. Natürlich auch mit verschiedenen Health Versionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris
  • Danke
Reaktionen: sudel
@revird Interessant wäre, ob es auf einem Huawei Smartphone anders wäre, oder hast Du es auch mit einem Huawei probiert?
revird schrieb:
Natürlich auch mit verschiedenen Health Versionen.
Health würde ich immer die neueste nehmen (gibt's auf apkmirror).
Auch wenn manche sagen, HMS-Core wäre nicht unbedingt nötig - so stimmt das insofern, als das Updates und 98% alles funktioniert.
Wenn man aber ein Watchface beispielsweise testen möchte, bevor man es kauft, geht das nur mit installiertem HMS-Core.
Health lädt das automatisch runter, wenn man ein Watchface testen möchte, man muß nur zustimmen.
Und wichtig ist dann, dass man sich von der Huawei ID abmeldet und wieder anmeldet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revird
@tecalote Ich habe kein Huawei-Smartphone (mehr!), hab es mit dem Pixel 7 Pro, Nothing Phone 1 und Samsung Z3 probiert.

• Danke
Huhu,
Bin durch mit der Einrichtung des neuen Telefons.
Keine Updates für die Uhr.
Gruß Thomas

• Danke
@sudel Da würde ich mich an den Huawei Service wenden

Habe schriftl. Kontakt zum Support aufgenommen.
Wollten OS-Version und Seriennummer haben.
Berichte weiter.

• Danke
Reaktionen: sudel und Tecalote
Habe vor ca. einer Woche meine GT 3 Pro bekommen, nachdem meine GT 2e immer wieder lustige Displayfehler hatte ;) Habe auf der GT 3 Pro auch noch die .399 FW drauf. Samsung Galaxy S22 Ultra, Huawei Health App & HMS Core installiert und auf aktuellem Stand. Updates werden keine angeboten.

• Danke
Reaktionen: Anjoe, sudel und Tecalote
Nach mehreren Kontakten (wobei die Tickets z.T. einfach geschlossen wurden) ist die Erkenntnis, dass es keine befriedigende Erkenntnis gibt zu dem Thema. 😠
Irgendwann sollen die Updates, die es ja anscheinend schon seit Monaten gibt, auch die neuen Kunden bekommen, vielleicht.
Wäre vielleicht noch interessant wo @chris12205 und die anderen (meist ohne Updates) die Uhren her haben.
Man will ja nicht unterstellen, dass Huawei oder Händler unterschiedliche Exemplare verkaufen, die u. U. älter sind und bestimmte Updates nicht erhalten.

• Danke
Reaktionen: sudel
@Anjoe Meine habe ich zusammen mit der Waage direkt bei Huawei bestellt (Promo Aktion).

• Danke
Reaktionen: Anjoe
@chris12205
Ist ja interessant, wann?

@Anjoe Ende Juni, aber was hat das mit der Firmware zu tun?

Könnte es vielleicht sein, dass die Uhren die im Moment verkauft werden, aktuell keine weiteren Updates bekommen, warum auch immer.
Es scheint ja so zu sein, dass ich nicht der einzige mit eine neuen Watch aus den letzten Wochen bin, der sich wundert.
Was soll den Huawei für ein EDV-System haben, das es nicht schafft die Updates schnell rauszuschicken, oder die machen einen Rollout immer nur zu bestimmten Terminen.
Es konnte mir auch keiner sagen, ob es Probleme gibt, weshalb man eventuell die 4er Versionen derzeit nicht weiter verteilt.
Man macht sich ja immer Gedanken, ob es an der eigenen Konfiguration liegt, weshalb etwas nicht so läuft wie bei anderen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Der Huawei hat mich gebeten die Uhr einzuschicken. Jetzt warte ich nur noch (seit ein paar Tagen)auf den Versand Aufkleber...

• Danke
Reaktionen: Anjoe und Tecalote
@sit77
Seit wann hast du die Uhr?
Bin immer noch am überlegen, ob ich einfach geduldig warte, oder die Uhr zurückschicke?

Seit Januar...also auch seit kurzem...

Habt etwas Geduld ...
Huawei teilte Details zu Geräten mit , die das Betriebssystem HarmonyOS 3 per OTA-Update erhalten,
auch eine Reihe von Modellen, die diese wichtige Softwareversion im Jahr 2023 erhalten werden.

Huawei-Geräte – 1. Quartal 2023:
unter anderen die Watch Modelle ....
Huawei Watch GT 3 Pro 46mm, Huawei Watch GT 3 Pro 43mm,
Huawei Watch GT 3/Porsche Design,
Huawei Watch GT 3 46mm, Huawei Watch GT 3 42mm

Quelle:
These 74 Huawei devices installed HarmonyOS 3 [List]

• Danke
Reaktionen: Anjoe, Tecalote, sudel und eine weitere Person