Erste Eindrücke zur Watch GT 3 Pro

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank @tecalote für die ausführliche Beschreibung! Also doch HMS core und v. a. SMS, bedeutet zusätzlich eine Prepaid-Karte kaufen, aktivieren und PostIdent-bestätigen...

Mit dem "alten" Telefon hab' ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich würde die Uhr nur mit dem alten Telefon koppeln. Ist umständlich, will mein Haupt-Telefon aber "sauber" halten. Auf Benachrichtigungen etc. muss ich dann natürlich verzichten. Damit kann ich aber leben, würde die Uhr ohnehin nur tragen wenn es etwas aufzuzeichnen gibt (was bei mir nicht oft vorkommt :)).

Hauptvorteil des "alten" Telefons ist daß es (ausser zum einmaligen Download der Apps) keine Internetverbindung mehr bekommt. Dann ist es egal ob ich den Apps traue oder nicht, dann bleibt alles bei mir.

Synchronisieren würde Uhr und altes Telefon aber schon immer wieder. Geht das wenn die App keine Verbindung mehr zum Server mehr aufbauen kann?

@dsgvo Wenn die Watch mit Deinem "alten Telefon" gekoppelt ist, dann findet die Synchronisierung zwischen den beiden Geräten statt - auch ohne Internet Verbindung.
Du kannst die Watch allerdings nicht gleichzeitig mit dem "neuen Telefon" koppeln.

• Danke
Reaktionen: dsgvo
@tecalote Das würde mir reichen, vielen Dank für diese Info!
Dass ich meine Werte nur auf dem alten Telefon abrufen kann ist der Preis dafür dass meine Daten in keine Cloud wandern. Perfekt wäre natürlich irgendwann Unterstützung über eine FOSS-App wie bspw. Gadgetbridge...

P.S.: hab mir jetzt erst deinen Footer angesehen, MicroG nutze ich auch Bro! Allerdings wohl aus anderen Gründen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Also bei mir funktioniert alles auch ohne HMS Core! Ich habe allerdings auch kein Interesse daran, Watchfaces zu testen oder zu kaufen. Der Rest geht ohne HMS Core... schon seit GT2!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@KarlIP Stimmt, wenn man kein Watchface testen oder kaufen möchte, benötigt man HMS-Core (ist eine erweiterte App für die Huawei ID) eigentlich nicht.
Weil, wie Du richtig sagst, sonst auch alles funktioniert.
Was ich aber nicht sicher weiß, ist, ob das EKG auch ohne HMS-Core funktioniert.

(Spielt für mich jedoch keine Rolle, da ich ohnehin HMS-Core verwende, weil ich fallweise neue Watchfaces kaufe).

• Danke
@tecalote EKG geht auch ohne!

• Danke
Reaktionen: dsgvo und Tecalote