Erkennt die Huawei Watch GT 3 Pro Vorhofflimmern?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ripperjack

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Kann die GT3 Pro Vorhofflimmern im Hinergrund erkennen wie es meine vorherige Withings konnte? Bisher sehr ich nur dass sie es erkennen kann. Aber nicht ob manuell oder automatisch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Julian23
Ich meine, das geht nur manuell. Man muss die Messung immer aktiv anstoßen. Im Gegensatz zu den Skeptikern finde ich die EKG-Funktion ziemlich gut. Vorhofflimmern hat sie immer korrekt angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Ripperjack und Tecalote
@reinick57 Sehe ich auch so

reinick57 schrieb:
Ich meine, das geht nur manuell. Man muss die Messung immer aktiv anstoßen. Im Gegensatz zu den Skeptikern finde ich die EKG-Funktion ziemlich gut. Vorhofflimmern hat sie immer korrekt angezeigt.
Danke. Ich hatte meine Vorhofflimmern nie gespürt. Darum frage ich nach :) Ich weiß nicht ob es ein Fehler bei der Withings war oder ich wirklich Flimmern hatte. Darum frage ich. Kann es ja nicht manuell starten, wenn ich nix merke :)

Vorhofflimmern habe ich auch nicht gemerkt, aber es gibt Hinweise. Bei mir war es so, dass der Puls in Ruhe ständig schwankte. Der wird ja ständig gemessen. Wenn man das feststellt, dann kann man mal ein EKG schreiben.

• Danke
Reaktionen: Ripperjack und Tecalote
Ich habe bei EKG Messung sehr große Schwierigkeiten diese korrekt durchzuführen. Es kommt sehr häufig vor, dass die Messung wegen schlechten Signal abgerochen wird. Habe schon einiges versucht, zurzeit nehme ich den Daumen. Da sind die weinigsten Abbrüche. Hat jemand eine andere Idee?

@tuerschieber Ich persönlich nehme den Zeigefinger.
Der Finger muß am Sensor bis zum Ende der Messung leicht angedrückt werden, nicht zu fest und nicht zu leicht. Klappt eigentlich problemlos. Ist nur Übungssache.

Teste mal ob es besser geht wenn du mit der Fingerspitze auf den Sensor drückst

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Und vielleicht etwas anfeuchten

Alles schwierig, klappt immer erst nach dem 5.-6. mal.

Dann nimm mal den Fuss :1f60e:
Spass bei Seite. Hat jemand in dem Bekanntenkreis schon mal getestet?

Ja Fingerspitze direkt unter dem Fingernagel geht bei mir meistens recht gut