EKG per Software-Update für Watch GT 3 Pro

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der neusten Health Version lässt sich EKG unter dem Punkt "Herz" in der App aktivieren bzw. die App wird dann auch auf der Uhr angezeigt. Version: 12.1.8.310

Anhänge

• Screenshot_20220907_065933.jpg
    Screenshot_20220907_065933.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 304
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, reinick57 und W113
EKG habe ich nun auch. Nur wir soll es genau funktionieren? Was/Wo ist die EKG App auf der Uhr? Etwa das Herz?
Komme damit noch nicht ganz klar. Mein Health Version ist aktuell: 12.1.7.310 - eine aktuellere Version bekomme ich nicht angeboten.

Bekomme auch keine neuere Version angeboten.
Ah sehe gerade, beta und nicht aus "offizieller" Quelle in dem Link.
Geht ja auch mit der 7.310.

Ich musste die Uhr neustarten nachdem ich das EKG in der App aktiviert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die Firmware 399 auf der Uhr. Ohne diese geht es nicht!

@Smart-Androide Du hast ein neues Herz in der App Liste auf der Uhr :) und unter "Geräte" hast Du einen neuen Button "EKG".
Gleichzeitig hast Du in der Kategorie "Herz" auch die Möglichkeit auf "EKG" zuzugreifen.

@all: es gab nur das Uhrenupdate auf ..399, eine neue App Version au dem Handy gibt es nicht, da ist die ..310 aktuell
Nach dem Update scheint das EKG aber nicht sofort verfügbar zu sein, das scheint Huawei nach und nach freizuschalten.

• Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Nach erneutem starten der Uhr, ist das "neue Herz" nun da. Irgendwie seltsam, aber nun ist es ja da. So viel ich dies verstehe, fungiert nun die untere rechte Taste als Sensor? Mal sehen, was das EKG genau ist? Es misst die Herzschläge, was die Uhr allerdings längst kann. Was bringt es denn noch? Verstehe diese EKG Funktion noch nicht wirklich 🤔

Es soll ja nach der Messung einen Analyse geben, aber ich habe es selber noch nicht ausprobiert, mache ich heute Abend in Ruhe.

jannux schrieb:
Es soll ja nach der Messung einen Analyse geben, aber ich habe es selber noch nicht ausprobiert, mache ich heute Abend in Ruhe.

Google hilft 😉
Ein EKG zeigt nicht nur wie schnell dein Herz schlägt, sondern wie es schlägt.

Also ob es regelmäßig schlägt oder es Probleme hat.
Dadurch lassen sich evtl. Krankheiten vorzeitig diagnostizieren oder auch ein Herzinfarkt.
Ist natürlich nur eine grobe Einschätzung und kein hochsensibles medizinisches Gerät.
Aber wie man schon lesen konnte, hat z. B. die Apple Watch einige Leute frühzeitig gewarnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Was ein EKG macht, ist klar, aber es ist noch nicht ganz klar, wie das bei der Huawei aussieht und wie gut die Analyse ist.

• Danke
Reaktionen: 24karat, W113 und Smart-Androide
Kommt die EKG Funktion nur für HUAWEI -Android Besitzer oder auch für das IPhone ?

Ich habe ein Samsung Android. Da funktioniert es. Insofern denke ich wird das sicher auch fürs Äppelchen kommen.

• Danke
Reaktionen: Vito07
@Vito07
In der aktuellen iOS App ist es jedenfalls enthalten.

Anhänge

• A84245DA-4FFD-4189-9F6D-197A32E45F50.jpeg
    A84245DA-4FFD-4189-9F6D-197A32E45F50.jpeg
    176,7 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
@HD2 User da sehr ich aber nur Angaben über den Blutdruck, den kann die Huawei nicht messen. Dort kann man nur mit anderem Geräten gemessenen Blutdruck eingeben.

EKG ist auf dem Bild nicht zu sehen

• Danke
@HD2 User ja danke habe es auch gesehen bei der Health App ..
Wäre dankbar wenn jemand antworten würde , der ein iPhone und die Watch GT3 pro benutzt und ob die EKG Funktion auch unter IOS funktioniert.

Ist noch nicht unter IOS zu finden.

Bei mir unter Android funktioniert die EKG-Messung. Die Messung erfolgt in einem Zeitraum von 30 Sekunden. Das fertige EKG lässt sich als PDF herunterladen und ein Teilen mit anderen Apps ist auch möglich.

Blutdruck und Zykluskalender lassen sich in der App zur Übersicht hinzufügen. Die Werte werden dann manuell eingetragen.

Ich benutze die App aus dem Huawei App Store. Bin positiv von Huawei überrascht.

• Danke
Reaktionen: 24karat und W113
Bei mir funktioniert EKG auch mit Android, toll wäre wenn die trotzdem Blutdruck über die Sensoren messen könnte und für genaue Messung sich mit nem Handgelenkmesser verbinden lassen könnte, dann wäre sie schon fast perfekt fehlt dann nur noch das die Curve als Wallet einbinden! Schön das sich jetzt innerhalb von kurzer Zeit sich so viel getan hat und man die leute nicht so lange hängen lässt, es gab ja schon Gerüchte die EKG funktion würde gar nicht mehr komme für Deutschland .

• Danke
Reaktionen: W113
Ich habe die Beta installiert trotzdem zeigt es mir kein EKG an und da gibt es auch nichts zu aktivieren !

Zuletzt bearbeitet: