EKG per Software-Update für Watch GT 3 Pro

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@24karat Wo gibt es denn eine Beta?
Evtl Mal die Huawei App Gallery installieren.

Welche Software Versionen hat Du denn auf der Uhr und welche auf dem Handy? Hast Du Android oder iOS?

Die Version aus Deinem Link ist neuerer, als aktuell draußen, wenn Huawei in der Beta das EKG nicht abgeschaltet, sollte es eigentlich funktionieren.
Hast Du Deine Uhr mal neu gestartet, hat wohl auch bei einigen geholfen.

• Danke
Reaktionen: W113
Die Neueste Huawei Health Version 12.1.8.310 vom 03. Sept. 2022 ist übrigens keine Beta- /Vorabversion. (link #23 und #4)

Anhänge

• Huawei Health Version 12.1.8.310.jpeg
    Huawei Health Version 12.1.8.310.jpeg
    50,2 KB · Aufrufe: 115
  • Health 12.1.8.310  _EKG.jpg
    Health 12.1.8.310 _EKG.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: jannux
@W113 Interessant, ich habe die 12.1.7.310 und EKG funktioniert auch, deswegen hatte ich die beta gar nicht in Frage gestellt.

• Danke
@jannux

Ja das habe ich gemacht trotzdem zeig es mir leider kein EKG an!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei IOS die App Version 12.1.8.315. Und auch keine EKG Funktion.

Bei mir Version 12.1.7.330 mit Android da funktioniert die EKG Funktion, wird unter Gerät ,Uhr antippen dann angezeigt dann EKG antippen zum runterladen des Paketes anschließend noch Uhr Neustarten damit es auf der Uhr angezeigt wird.

• Danke
Schön für diejenigen die es haben , bei mir zeigt es kein EKG an aber egal ist nicht so wichtig für mich solange der Rest geht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niro96
@24karat könnte am Account liegen. Mit meinen China Account gibs auch kein funktionierendes EKG und auch keine Arterielle Messung.

Mit einen deutschen Account erscheint beides und ist funktionell.

Ich glaube mehr das gewisse Handys Vorrang haben weil das s22Ultra meiner Freundin hat sofort die EKG Option bekommen aber meines das 21Ultra wartet immer noch trotz gleicher Health Version!

Dass gewisse Handy Vorrang haben, glaube ich weniger, mein Samsung Note 20 Ultra hat die EKG und Erkennung von Arterienverhärtung Option in der Health.
Welche Huawei Health Version ist auf deinem 21 Ultra vorhanden ?
im Zweifel, einfach mal die aktuellste Version der Huawei Health 12.1.8.320 vom 16.September 2022 installieren.
Huawei Health (Android)

Ich habe auch iOS und auch keine EKG Funktion. Dann habe ich die Uhr mit meinem Android Handy verbunden und dort wurde EKG in der Health App angezeigt. Aktivieren konnte ich es aber erst mit eingelegter Sim Karte. Anschließend musste ich die Uhr nochmal zurücksetzen. Danach funktioniert EKG.
Zurück zu iOS funktioniert es auch da nur wird es nicht in der iOS Health App angezeigt. Wenn man eine Messung macht bekommt man aber trotzdem einen ausführlichen Bericht in der Health App.

• Danke
Bin ziemlich enttäuscht von der Funktion.

Vorneweg wurde ja geworben mit erkennen verschiedener Arrhythmien. Jetzt kann das Ding nur Vorhofflimmern erkennen wie jede andere Uhr aufn Markt. Bei allen anderen Ergebnissen steht einfach Sinus Rhythmus oder nicht eindeutig.

• Danke
Ich habe gestern endeckt, dass die EKG Funktion jetzt funktioniert. Hatte gelesen, dass die Funktion verifiziert wurde und nach und nach ausgerollt wird. Also hatte ich nochmal die App geprüft, da nach der letzten Firmware-Aktualisierung der Uhr nichts da drüber stand. War dem entsprechend etwas überrascht, dass ich EKG dann doch in der Health-App aktivieren konnte.
Versionen:
HarmonyOS 2.1.0.399
Health 12.1.7.310 (aus Google Play, keine Beta)

Wie sieht’s den bei iOS aus ? Hat dort jemand mittlerweile die EKG Funktion ?

Leider nein.

Also bei mir ist unter iOS die EKG Funktion in der Huawei Health App verfügbar > Konto > Meine Daten > Herz

Jetzt müsste ich nur noch von der normalen GT3 auf die Pro wechseln 😁

Zuletzt bearbeitet:
@Tjorben Welche Health Version hast du denn ?
Meiner ist 12.1.8.315 , und da ist die EKG Funktion nicht zu sehen ..