EKG mangelhaft auf der Huawei Watch GT 3 Pro?

M

muhmatz

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Warum ist bei einer Herzfreqenz über 110 Schluss ?
 
Also meine geht min. bis 150 im Normalmodus. Wenn ich die Messung starte gehts vllt sogar höher, aber das will ich gar nicht wissen :D
 
Was gibt es noch für einen Modus und wie stelle ich das Wo um ?
 
Gibt es Leute, die so eine Funktion wie EKG oder Blutdruckmessung auf einer Smartwatch ernsthaft nutzen? Aus meiner Sicht sind das Marketing Gimmicks, auf die man eh nix geben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
EKG ist mir schon sehr wichtig....Blutdruck fkt. ja leider nicht mit der GT3 pro.
 
Ich bin da sehr sehr skeptisch was das Thema angeht. Für mich sind diese Funktionen eher Spielereien.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@203X ich würde da auch wenig drauf geben. Aber ich nutze eh überdurchschnittlich wenige Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: 203X
EKG ist für Menschen die Probleme haben schon wichtig. Ich zum Beispiel habe Vorhofflimmern und wurde operiert. Jetzt messe ich ob die Operation geklappt hat oder nicht. Die Daten werden gespeichert und ich kann diese meinem Arzt zur Verfügung stellen. Also jeder zieht sich das raus was er braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ripperjack und tecalote
Für mich ist die EKG Funktion das wichtigste an der Uhr.Hab ne KHK und was nutz mir ne Pulzanzeige mit 57 wenn die Herzfrequenz 123 anzeigt ?
Auch Vorflimmern wurde gut erkannt......ist aber jetzt dank KarioVersion erstmal weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Ripperjack und tuerschieber
Bin gespannt wann die Uhr was anzeigt (wenn überhaupt). Bei der Withings hatte ich am Schluss 4 mal 30 Sekunden pro Woche. Schwankte angeblich zwischen 60 und 160er Puls. Nach der Warnung war beim Testen aber alles wieder normal. Letztes Jahr hatte ich insgesamt nur 4-5 Anzeichen. Vielleicht war die Uhr auch fehlerhaft. Hab die GT3PRo bisher 4 Tage. Bin echt gespannt ob es nur ein Fehler war.
 
Also ich habe Herzinsuffizienz. Das Watch ecg/ekg kann ein gegw. Vorhofflimmern wahrnehmen! Der Puls ist auf 110 deshalb begrenzt, weil sonst die Uhr das Ergebnis uu. nicht mehr richtig unterscheiden/interpretieren kann. Diese Info findet man in der Huawei Health, wenn man das Ekg sich ansehen will, dann kommt man in die Übersicht wo alle gemachten ekg's angezeigt werden. Da geht man unten auf die 4 Punkte - info - runterscrollen bis man auf die Gebrauchsanweisung kommt. Die dann auswählen und runterscrollen. Hier gibt es Infos zur Analyse und genaue Angaben wieviel % die Genauigkeit des Ergebnisses bei der Uhr zutrifft. Auch steht bei, unter welchen Bedingungen die Uhr ein Vorhofflimmern dir das mitteilen kann. Es wird oft auch hingewiesen, wenn mann sich unwohl fühlt und das Ekg nicht eindeutig von der Uhr interpretiert werden kann, soll man einen Arzt aufsuchen.
Ich selber war im Januar 24 zum Jahrescheck beim Kardiologen . Das von mir erstellte Uhren ECG /Ekg war fast identisch mit dem von meinem Kardiologe gemachten ekg. Er meinte, das man solche Uhren für das Vorhofflimmern vertrauen kann und soweit mit dem von ihm erstellten EKG natürlich genauer ist, da durch die 6 Elektroden viel empfindlicher in der Messung ist als das von der Watch. Auch die von der Watch zu sehenden Amplituden im EKG gibt Hinweise inwieweit man ein Herzproblem haben könnte.
Und wenn man bei der Übersicht seiner eigenen ekg's unten auf die 4punkte (mehr) geht und statt Info auf Hilfe geht sind Beispiele von Ekg's mit Herproblemen mit dazugehörigen ekg Bildern beschrieben. Also wenn der Puls mehr wie 110 beim Erzeugen eines Ekgs liegt, kann es sein, dass die Watch (aus bautechn oder Software Gründen) nicht eindeutig das Ergebnis/Messung richtig interpretieren kann.
Nur die Applewatch glaub ich wäre umfangreicher vom Messen und dem Messergebnissen. Ich hoffe das zum EKG nun alle Unklarheiten beseitigt und verständlicher geworden sind. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905, Ripperjack, PixelNovice und 4 andere

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
224
NickelIII
NickelIII
S
Antworten
0
Aufrufe
253
Senseo
S
L
  • linuxnutzer
Antworten
8
Aufrufe
534
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten