EKG Genauigkeit auf der Watch GT 3 Pro

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Petermedia

Petermedia

Stamm-User
578
Kurzer Hintergrund ich leide manchmal unter gutartigen Herzrhythmus Störungen in Ruhe.
Deshalb hatte ich mir schon vor 2 Jahren ein Feuerzeug grosses Device geholt um 1 Kanal Ableitungen zu machen.
Mein Kardiologe war richtig begeistert von der Qualität der Diagramme.
Wenn ich das gleiche mit der GT3 pro Versuche ( auch mit angefeuchteten Finger sehe ich eher ein sehr unsauberen EKG..
Ähnliches sehe ich auch in einigen YouTube Videos.
Ich frag mich natürlich ob der zweite Kontakt über die Haut wirklich ausreicht, da die Uhr ja unten kaum Metall hat. Wir es mit einem Metallarmband besser.
Habt ihr kalte Diagramme also ohne gezackte in dem man halbwegs z.B die S-T Strecke sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry was meinst Du mit kaltem Diagramm?
Ich könnte Dir eins zur Verfügung stellen ohne Befund, was ich gemacht habe. (Lederarmband)

Sorry , da hat die Autokorrektur Unsinn gemacht, es sollte klaren Diagramm heißen .
Hier einmal zwei Beispiele.
Das schwarze mit einen Duo EK.
Also einem kleinen feuerzeugroßen 1 Kanal EKG für um die 100 Euro.
Das rote mit der Watch.
Richtig ist da, dass da eine Fehlsystole drin ist. Aber es ist hat ziemlich ungenau.

Anhänge

• Screenshot_20220923_185707_com.huawei.health_edit_326231960115322.jpg
    Screenshot_20220923_185707_com.huawei.health_edit_326231960115322.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_20220923_185538.jpg
    Screenshot_20220923_185538.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris12205 und W113
Bei mir sieht das so aus.

Anhänge

• ECGReport20220923183522.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: chris12205 und W113
@jannux
Das sieht gut aus.
Dann werde ich wohl auf Ursachensuche gehen.
Eventuell liegt es an der Hautbeschaffenheit oder dass ich noch bei.399 Software bin.
Oder ich mache was falsch.
Nachtrag.
Mein Finger scheint ein Mutant zu sein.
Es geht einfach nicht sauber und die Uhr sagt auch " schlechtes Signal"
Wenn ich den Daumen nehme wird es wesentlich besser.
Also für andere. Einen anderen Finger oder Daumen versuchen, falls es Signal Schwierigkeiten gibt.
Noch einmal Danke

Zuletzt bearbeitet:
Leck den Finger an, dann geht es bei mir besser

Das hilft bei meinem Finger nicht, keine Ahnung warum 🤫.
Aber mit dem Daumen und erst recht wenn er angeleckt ist, geht es fast so gut wie mit dem anderen Device.
Bein Duo EK legt man schon Default beide Daumen auf die Kontaktflächen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Guten Morgen zusammen,
ich habe gerade die Messung gemacht und dabei ist mir eingefallen, dass ich anfangs auch totale Probleme hatte.
Erst seit ich den Finger anders auf den Knopf lege funktioniert es bei mir.
Ich lege den Finger nicht flach mit der Kuppe auf den Knopf, sondern mein Finger ist fast senkrecht, die Fingerspitze berührt den Knopf.

Vielleicht hilft das.

Schönes Wochenende
Gruß Jan

• Danke
Reaktionen: pauls-mami, chris12205, Andy1980 und eine weitere Person
Oh krass und vielen lieben Dank.
Das klappt tatsächlich hervorragend .
Habe es eben 4 Mal erfolglos versucht aber mit deiner Methode sofort :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris. Bitte die Antwort-Funktion nutzen.
Ich denke nicht, dass per Zeigefinger ein medizinisches, auswertbares EKG möglich ist. Hab auch schon 2 gemacht, alles okay. Aber wenn man wirklich Sorgen um sein Herz macht, ist ein EKG beim Hausarzt die bessere Wahl. Aber dennoch schon cool, wie so etwas mit einer Smartwatch möglich ist. Bin schon begeistert von der GT 3 Pro

Doch, als 1-Kanal EKG funktioniert die Uhr ganz gut. Zur Überprüfung, ob ein Vorhofflimmern vorliegt oder nicht, ist sie zuverlässig. Von daher ist es gut, dass man ein EKG jederzeit schreiben kann. Zum Arzt kann ich dann immer noch gehen, wenn die Uhr ein Vorhofflimmern festgestellt hat. Und klar ist auch, dass das EKG beim Arzt eine andere Hausnummer ist. Zur kurzen Überprüfung zwischendurch ist die Watch GT 3 pro aber gut geeignet.

1x im Monat nutze ich es auch mal zum Spaß, denn krank bin ich nicht am Herzen

Ich mach das auch regelmäßig aber auch eher, weil es die Uhr kann, bin kein Kardiologe, sieht bei mir immer so aus 😊Screenshot_20230206_203621.jpg

Bist kerngesund, ich sehe es, bin Medizinischer Fachangestellter

• Danke
Reaktionen: pauls-mami