Bezahlen mit der Watch GT 3 Pro möglich?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rieselrass Ich habe auf meiner Garmin SmartWatch auch kein Internet. Trotzdem funktiert das Bezahlen, da die Uhr über Bluetooth mit dem Smartphone gekoppelt ist. Und selbst wenn man das Smartphone nicht dabei hat, kann man bezahlen.

Dürfte von technischer Seite her also überhaupt kein Problem sein. Wie gesagt, laut Daten im Internet soll die GT 3 Pro NFC haben.

Meine GT 3 Pro hat definitiv KEIN NFC! Ich glaube kaum, dass man mit der GT 3 Pro ohne Smartphone per NFC zahlen kann. Diese Watch hat kein NFC! Das wüsste ich doch!

Okay, dann scheint es verschiedene Versionen der Uhr zu geben. In einigen Ländern scheint sie offenbar mit NFC ausgeliefert zu werden, in anderen nicht.

Auf der Huawei Seite ist zumindest zu lesen:
Konnektivität: NFC-Unterstützung (in einigen Ländern)

Hier in Deutschland nicht

Rieselrass schrieb:
Diese Watch hat kein NFC! Das wüsste ich doch!

Ich mein, es ist ja nicht so wie mit Käse im Kühlschrank, du schaust rein, Käsefach auf. "Keine Käse da" - dann weißt du, kein Käse da.

Aber da unserer Sinne nicht NFC Chips in elektrischen Geräten war nehmen können, müssen wir uns vieleicht einer Hilfe bedienen.

Man könnte in den Play Stor gehen und gibt "NFC" ein. Dann nimmt man die nächst vertrauenswürdige App z.B. NFC Tools und installiert dies.

Dann aktiviert man auf seinem Handy, vorausgesetzt vorhanden , NFC.

Dann startet man bei dieser App den LESEN Button und fährt 10 bis 30 Sekunden mit der Rückseite des Handys über die Uhr (eventuell Uhr aktivieren)

Und siehe da, nach spätestens 30 Sekunden hat man alle Daten des NFC Chip's

Ging bei der GT2 auch schon.

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Tecalote, jandroid und sudel
Nabend,
Habs gerade mal ausprobiert, die 3gt Pro hat nfc. Ich denke das Kontaktloses bezahlen hier nicht geht hat politische/wirtschaftliche Gründe. Das hat nichts mit der Technik zutun.
Gruß Holi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NickelIII, jandroid und Tecalote
Sag ich ja, NFC geht/gibts nicht in D!

Doch ist drin nützt nur nichts

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Rieselrass schrieb:
Diese Watch hat kein NFC! Das wüsste ich doch!
Rieselrass schrieb:
Sag ich ja, NFC geht/gibts nicht in D!
Zwischen nicht haben und nicht gehen ist aber schon ein Unterschied. Wie @sudel schon richtig erwähnt hat, hat das aber eher politische Gründe, aufgrund des Embargos, das gegen Huawei verhängt wurde und keine technischen.

• Danke
Reaktionen: mike7788, Tecalote und sudel
NickelIII schrieb:
Wenn man mit einem NFC Reader über die gt3pro fährt
Kommt:
NXP - Mifare Plus
IsoDep, NfcA, Ndef
@Rieselrass bedeutet, die Watch hat tatsächlich einen NFC Chip, nur ist dieser im Menü nicht integriert, sprich per Firmware aktuell nicht aktiviert.
Ob das bei uns noch nachgerüstet wird, muß man abwarten.
Wenn es aktiviert würde, müsste die App "Curved" oder "Stocard" per App auf der Uhr installiert sein, um die Bezahlfunktion per NFC verwenden zu können.
Da ja Google Wallet aufgrund des Embargos nicht in Frage kommt.

• Danke
Reaktionen: käthe1, jandroid und sudel