46mm Ausfall Vibrationsalarm bei Benachrichtigungen von der Watch GT 3 Pro

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jannux

jannux

Dauer-User
2.698
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass meine Uhr bei der Vibration Aussetzer hat. Beim ersten Mal dachte ich, dass es am letzten Update lag und ich habe die Uhr zurückgesetzt. Heute ist es mir aber wieder passiert, dass sie nicht vibriert, wenn ich eine Benachrichtigung bekommen habe. Das ist auch App unabhängig, also egal ob WhatsApp oder Gmail. Andere Vibrationen, wie das der Krone haben funktioniert. Nach Neustart der Uhr hat es wieder funktioniert.

Hat jemand ähnliche Probleme? Ich überlege, die Uhr zurückzuschicken (habe sie erst eine Woche), aber spricht das Verhalten nicht eher einem Softwarefehler. Bringt der Umtausch dann etwas?
Was meint Ihr?

Gruß Jan

Ist bei mir ähnlich. Zu 80 Prozent funktioniert es, der Rest bleibt aus. Hoffe das wird noch ausgebügelt. Ansonsten bin ich sehr zu frieden mit der Uhr.

• Danke
Reaktionen: jannux
@voodoomicha Also bei mir ist es nicht so, dass es wechselhaft funktioniert oder nicht funktioniert. Es funktioniert eine gewisse Zeit tadellos und dann auf einmal überhaupt nicht mehr (bis ich neu starte oder sogar zurücksetzen muss). Als wenn sich ein Prozess aufhängt.

Gerne würde ich dir helfen @jannux. Leider nutze ich diese Funktionen des Nachrichtenempfanges nicht und kann somit darüber nichts sagen. Es scheint aber bei euch beiden ein ähnliches Problem / Bug zu sein - welcher vermutlich jeden GT3 Pro Nutzer trifft. Da das Rücksetzen ebenfalls nichts brachte, wird wahrscheinlich nur ein Software Update helfen. Ja, Huawei hat da insgesamt noch etwas Arbeit bei der GT3 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Tendenz geht auch bei mir Richtung Software Bug, wenn ich von Micha die Erfahrung dazu nehme.
Ich beobachte das mal weiter, ich hoffe halt nur, dass es kein Hardwareproblem ist.

Es ist wieder passiert, alle Vibrationen auf der Uhr funktionierten, nur die für die Benachrichtigungen nicht. Die Benachrichtigungen kommen auf der Uhr an, aber es vibriert nichts.
Ich bin bei Amazon noch in der 30 Tage Frist und überlege echt, die Uhr zurückzuschicken.

Nach Neustart der Uhr funktioniert es wieder.

Ich habe einen Verdacht ( es ist wieder passiert)

Wenn mein Handy über BT mit dem Auto verbunden ist und ich angerufen werde, dann klingelt ja auch die Uhr.

Und danach funktioniert die Vibration für Benachrichtigungen nicht mehr.

Immer noch niemand mir dem identischen Problem?

Gruß Jan

Bei mir mit der Uhr und dem iPhone ist auch ab und zu die Vibration weg. Da hilft nur ein Neustart.
Passiert auch am Tag wo die Uhr nicht mit dem Auto verbunden ist.

@jannux das kann ich ganz genau bestätigen! Hat bei meiner GT3 immer tadellos funktioniert. Mein Bluetooth beim Auto war die letzten Monate defekt. Wurde gestern in der Werkstatt repariert und wurde im Auto angerufen. Seither vibriert die Uhr bei Benachrichtigungen nicht mehr! Habe also die identische Situation. Auch ein Neustart der Uhr hilft bei mir leider nicht. Und jetzt?

• Danke
Bei mir seit Wochen dasselbe! Und das mit 4 verschiedenen Handys! (ich habe nach einem neuen Telefon gesucht) Ich habe auch schon alles durchprobiert... Uhr zurück gesetzt, ältere Software installiert usw... Nur der Neustart der Uhr hilft eine Zeit lang. Manchmal einen Tag, manchmal auch nur ein paar Stunden. Ich hatte vorher die GT2 und nie irgendwelche Probleme.
Bin echt sauer!

Welches Modell (Gerätename)hast Du ? Die, die ich zurückgeschickt habe, hatte "Huawei Watch GT 3 Pro- 210", meine neue hat die 289 am Ende, die läuft ziemlich stabil. Da hatte ich jetzt in 2 Wochen nur einen Ausfall ganz am Anfang. Seit dem nicht mehr (Hilft Dir jetzt nicht, grenzt aber den Fehler vielleicht ein).

@jannux ich habe eine "normale" GT3. Habe nur hier dazu etwas gefunden. Fabian1982 hat ja scheinbar auch mit der GT3 Probleme. Ich denke aber, dass das schon etwas mit der Software/Firmware der Uhr zu tun hat.

Ich überlege gerade, die GT3 Pro wieder zu verkaufen. Die Vibration fällt regelmäßig aus und es häuft sich. Ich brauche, was die Vibration betrifft, Zuverlässigkeit und ich habe deswegen schon meine Garmin Fenix 6 pro verkauft.

Ich finde die Uhr echt schön, aber das ist sch...

Deswegen liegt meine auch zur Zeit im Schrank.

Hi, ich habe auch das Problem. Habe Huawei kontaktiert und die meinen, dass ich die Uhr umtauschen soll oder reparieren lassen.
Haben alle Besitzer dieses Problem, oder nur manche?

Viele Grüße

Die erste hatte ich schon umgetauscht, hat nichts gebracht. Da die Vibration bei mir aber nur für die Benachrichtigungen ausgegangen ist, kann ich mir nicht vorstellen, das ein Hardwaredefekt die Ursache ist.

Ich habe die Uhr vorgestern verkauft und schaue mich gerade für eine andere Uhr um.

@tijann ich habe zwar nur eine GT3 (ohne Pro) aber seit ich sie benutze dasselbe Problem.
Habe gestern meine "alte" GT2 wieder aktiviert und die benachrichtigt wie eine Eins!! Also wenn ich das hier so lese, hat Huawei bei den 3er Modellen einen Bug eingebaut und gibt es nicht zu!

Ich habe die Uhr heute zurück gegeben und mangels Alternativen ne Samsung 5 Pro geholt.

Ich gehe wahrscheinlich zurück zu Garmin, wenn die Vibration der Fenix 7 besser ist, als die der Fenix 6.

Moin,
ich hatte mehrere Garmin zuletzt die Fenix 6X Pro schönes Teil aber die Bedienung viel zu kompliziert und eigentlich zu teuer,weil man die meisten Funktionen ,als "normaler" User gar nicht alle wirklich braucht,z.Z. nutze ich die Withings Scan+Huawei GT3 Pro haben zusammen etwa die Hälfte gekostet wie meine letzte Garmin😉

Ich warte auf die Huawei GT4 Pro...