46mm Ausfall Vibrationsalarm bei Benachrichtigungen von der Watch GT 3 Pro

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir driften ein wenig vom Thema ab, aber ich war mit der Fenix 6 Pro sehr zufrieden, außer der Vibrationsalarm.
Die Benutzung ist ja bei allen Garmins gleich, sie wird zwar von Generation zu Generation umfangreicher, aber ich bin seit der fenix3 dabei, insofern ist das für mich OK. Vieles kann man aber auch ausblenden oder deaktivieren, so dass der Umfang übersichtlich bleibt.

Jetzt mit Touch bei der Fenix 7 ist es sogar einfacher geworden :)

Mal gucken ;-)

Nach einem Gespräch mit dem Support habe ich über die AppGallery "HMS Core" auf dem Handy (!) installiert. Der Support machte mir keine großen Hoffnungen, meinte aber, dass es seit Android 13 ohne HMS Core ein paar Probleme gäbe, die man damit beseitigen würde. Jedenfalls (und für mich nicht nachvollziehbar) benachrichtigt meine Uhr mich jetzt zuverlässig schon den 9. Tag infolge.

Guten Morgen,

ich habe Android 12, A13 ist bei mir noch gar nicht angekommen. HMS Core ist bei mir auch installiert. Hatte alles nichts geholfen.
Vielleicht funktioniert es bei Dir jetzt unter A13, ich drück die Daumen.

Gruß Jan

@BigAl76 wie sieht es inzwischen aus? Läuft es jetzt mit den Benachrichtigungen?

@jannux ich habe es jetzt auch mal mit dem HMS Core probiert. Nutzt überhaupt nichts! Alles läuft 4 bis 5 Stunden... dann wieder keine Vibrationen mehr. Auch bei mir noch A12!

Moin @KarlIP @jannux und wenn Ihr mal
Benachrichtigungen bei Nutzung des Telefon auf Deaktivieren macht bei mein Pro nutze es was

Zuletzt bearbeitet:
@kubirz aber dann bekomme ich ja gar keine Nachrichten mehr! 😂

@KarlIP meinte nicht den Hauptschalter sondern den da unter (Wearable klingel und vibriert nicht) oder habt Ihr das nicht

@kubirz ich verstehe es immer noch nicht! Auf der Uhr die Vibration ausstellen oder den Klingelton oder Beides?

@KarlIP schau mol
1png.png

• Danke
Reaktionen: KarlIP
Ich hatte beides ausprobiert, an und aus, hatte leider auch nichts gebracht.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: KarlIP und kubirz
@kubirz hatte ich auch schon probiert! Ohne Erfolg!

• Traurig
Reaktionen: kubirz
Also ich bin jetzt von der GT3 auf die GT3 Pro gewechselt und hatte die Hoffnung, dass das Problem mit der neuen Uhr vielleicht verschwindet. Nope!!!
Was ich allerdings feststellen konnte, ist dass der Ausfall der Vibration bei Benachrichtigungen irgendwie mit der Nutzung von weiteren Bluetooth - Geräten zu tun hat... bzw sogar mit Telefonieren per Bluetooth. Der Ausfall kommt bei mir fast immer, wenn ich mit dem Auto unterwegs war oder ein paar Mal innerhalb von ein paar Stunden mit BT-Kopfhörern telefoniert habe. Ich versuche das weiter zu ergründen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein wenig OT ;-)

Ich habe gehört, das Huawei ein völlig neue Generation an Uhren für 23 rausbringen möchte.
Bin mal gespannt. Aktuell habe ich die Fenix 7, ziemlich geiles Teil und die App ist in allen Belangen Huawei Health überlegen, aber es ist halt optisch eine sportliche Uhr. Gefällt mir, aber die Huawei 3 Pro fand ich schöner und ich vermisse die.
Wenn das mit der Vibration irgendwann funktioniert, oder die Nachfolger Uhr ähnlich gut aussieht (und funktioniert), guck ich mal, was ich mache :)

• Danke
Reaktionen: W113
Nabend zusammen,

hat jemand Erfahrungen, ob das Problem mit der Vibration unter Harmony OS 3 noch existiert?

Gruß Jan

@jannux heute früh installiert und nach dem ersten Telefonat per Bluetooth Headset wieder keine Vibration. Also leider Nein! Sehr ärgerlich!

• Danke
Reaktionen: W113 und jannux
Unabhängig von der Umfrage die ich gestartet habe, habe ich mir eine dritte GT3 Pro zugelegt und was soll ich zur Vibration sagen.
Mir fällt dazu nichts mehr ein und verabschiede mich von der 3er Serie. Was habe ich von einer schicken Uhr, bei der Basisfunktionalitäten nicht funktionieren.

Also Samsung (schlechter Akku, aber sie funktioniert wenigstens) oder Garmin (für mich die beste Uhr auf dem Markt mit der besten App, aber nicht so elegant, eher sportlich ausgerichtet).

• Danke
die Titanium Watches, vorallem die 3 Pro, aber auch die GT 3 Pro sind für mich sehr schöne Uhren ..
.. aber auch das möchte ich bestätigen:
jannux schrieb:
.... Also Samsung (..........., aber sie funktioniert wenigstens) oder Garmin (für mich die beste Uhr auf dem Markt mit der besten App, aber nicht so elegant, eher sportlich ausgerichtet).
Warten wir auf die Huawei Watch 4 / 4 Pro ?
(Vermutliche Vorstellung am 23.03.2023)

• Danke
Reaktionen: jannux
Danke für den Release Termin, ist ja nicht mehr so lange, aber auch dann werde ich erstmal Erfahrungen abwarten.

• Danke