Assistant Today zeigt Ereignisse auf der Watch GT 3 Pro 2h zu früh an

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Windshear84

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen,

bei der GT 3 Pro kann man ja vom Hauptbildschirm nach rechts streichen, dann erscheint das Wetter und darunter die heutigen Ereignisse. Ist das nur bei mir so oder ein Bug, dass die Ereignisse konsequent 2h zu früh angezeigt werden? Ev. in GMT +0.00?

Beste Grüsse
Chris

Bei mir wird da nur Wetter und Musik angezeigt.
Ich habe auch nichts gefunden, wie ich das ändern könnte?!

Gruß Jan

@jannux seltsam, ich muss ca 2 sek. warten, dann erscheint unter der Musik eine Liste mit den heutigen Terminen...

Anhänge

• IMG_20220916_092907.jpg
    IMG_20220916_092907.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_20220916_092849.jpg
    IMG_20220916_092849.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: Trolleyandi und jannux
Dann hätte die Seite wenigstens auch eine Sinn, bisher erschließt sich mir der nicht, da Musik und Wetter auch an anderen Punkten gut erreichbar sind.
Bei mir ist da aber nix :-( Ich suche mal weiter.
Danke Dir
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Windshear84 Hast Du ein Huawei Smartphone? Der Assistent Today scheint eine App auf dem Handy zu sein und ist auf anderen Handys nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
@jannux Ja Du hast recht, könnte damit zusammenhangen. Habe ein Huawei P30 Pro, der Assistant Today ist zwar nicht aktiviert (nutze Google Discover), jedoch im Betriebssystem vorhanden (lässt sich nicht deinstallieren)

Dann habe ich scheinbar irgendwas deaktiviert zu haben oder anders zu machen.
Weil ich habe dort keine Termine mit meinem P30.

@der_marv Hast Du Google Discover aktiviert? Habe testhalber Google Discover Feed auf dem Handy deaktiviert und es erscheinen auf der Uhr keine Einträge. Nach dem Aktivieren des Feeds auf dem Handy werden die Termine auf der Uhr wieder angezeigt. Ich interpretiere es so, dass egal ob Google Discover oder Huawe Today Feed auf dem Handy aktiviert ist, werden Termine angezeigt, falls nicht aktiviert, dann nicht. Aber ohne Gewähr…

Ah das könnte sein, habe keinen Assistant laufen.
Dachte ein Termin im altmodischen Kalender reicht da aus 😉

Wow, Termine des aktuellen Tages auf der Uhr?? Genau das fehlt mir noch, allerdings habe ich "nur" ein Xiaomi Handy. Was ist denn google discover, war das auf eurem P30 schon drauf? Im playstore finde ich es nämlich nicht. Woher kommen die Termine, legt ihr die im google Kalender fest oder was habt ihr genutzt?

Edit:

Wie aktiviere ich Discover bei Google?

Discover anpassen
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder ‑Tablet die Google App .
  2. Tippen Sie rechts oben auf Ihr Profilbild oder Ihre Initiale. Meine Daten in der Google Suche.
  3. Tippen Sie unter "Kontrolle über alle Google-Produkte" auf Web- & App-Aktivitäten.
  4. Aktivieren Sie Web- & App-Aktivitäten.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Trolleyandi - Grund: Teilweise Antwort gegeben
Nochmal: in welchem Kalender habt ihr denn die Termine eingetragen: im google Kalender??

Habe im Google Kalender Termine eingetragen. Google Discover Feed aktivieren im P30 Pro geht über;
=>Einstellungen=> Startbilschirm & Hintergrund=> Startbildschirmeinstellungen=> Feed (intelligente Unterstützung)=>Google Discover.

• Danke
Reaktionen: Trolleyandi
Vielen Dank für die Info, ich schätze mal das wird dann nur mit einem Huawei Handy funktionieren, oder?

@Trolleyandi Gute Frage, kann es leider nicht testen da ich nur ein Huawei Handy habe.

Hat niemand das Problem mit der zeitlichen Terminversatz-Anzeige? Habe bereits mit Huawei gechattet, die haben keine Lösung und man soll die Uhr in ein Service Center zur Reparatur bringen.

Ich fürchte, dass viele es nicht nachvollziehen können, weil sie kein Huawei Handy haben.

Moin, bekomme meine Watch morgen zum Geburtstag...
Kann es sein, wenn man einen anderen Launcher nutzt, die Termine nicht angezeigt werden...?

Hast Du ein Huawei Handy? Sonst funktioniert es eh nicht.
Ein anderer Launcher ist ja nur ein anderes/besseres UI, ich denke, dann sollte es trotzdem funktionieren. Das ist aber nur eine Vermutung.

Hallo,

ich habe eine Mate 20 Pro und das gleiche Problem.
Wobei die Erinnerungen wieder Zeitrichtig kommen.

Viele Grüße
Michael

Habt Ihr mal versucht, das Datum am Handy manuell zu verstellen, auch mal ne andere Zeitzone? Vielleicht bringt das ja ne Erkenntnis.

@jannux ja, ich habe auch 3in Mate 20pro....
Erstmal muss ich den morgigen Tag abwarten und die Uhr einstellen und so.
Ich melde mich dann