Always on Display (AOD) auf der Watch GT 3 Pro

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maikmann

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir die HUAWEI GT3 Pro gekauft, weil sie echt ein edles Teil ist. Aber was ist mit diesem AOD? Ich bin Iphone Nutzer und bin es von meiner Apple Watch 7 gewohnt, dass das eingestellte Ziffernblatt dauerhaft leuchtet, bei der HUAWEI macht es dieses nun nicht. Dazu muss ich noch ein abgespecktes Display auswählen, welches dann dauerhaft angezeigt wird. Verstehe ich irgendwie nicht. Das war aber eigentlich einer der Hauptgründe diese Uhr zu kaufen. Hinzu kommt noch, dass die BT Verbindung nach geraumer Zeit getrennt wird und ich die Watch zurücksetzen muss, weil sie sich sonst nicht mehr koppeln lässt.

Hallo Maikmann,
ich besitze die GT3 Pro seit dem 31.05 und verwende es zusammen mit einem Oppo Find X3 Pro.
Das AOD ist bei der Huawei Watch wohl mit Absicht etwas abgespeckt, damit der Akku länger hält und wenn man die Hand dreht, um auf die Uhr zu schauen, schaltet sich das Display ja sehr zügig ein.
Es gibt auch unterschiedliche AOD Displays: Einige der Watchfaces haben zu der normalen Darstellung auch eine AOD Darstellung. Bei letzterer werden dann auch meist "nur" die Zeiger angezeigt und wenn die Uhr zum normalen Display wechselt, kommen einfach weitere Infos dazu.
Dann gibt es noch die zusätzlichen speziellen AOD-Faces, die man extra auswählt, falls die ausgewählte Watchface eben keine Extra AOD-Ansicht hat.
Die BT-Verbindung funktioniert bei mir ohne Probleme, wenn ich mich entferne vom Telefon, trennt sich die Uhr natürlich vom Smartphone, aber verbindet sich auch wieder, wenn ich wieder in Reichweite bin.