Smartphone Akkuverbrauch mit der Watch GT 3 Pro

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
855
Hallo,
wie hoch ist euer Akkuverbrauch eures Smartphones (welches habt ihr) im Zusammenhang mit der GT 3 Pro?
Habt ihr Standort auch aktiviert sowie Herzfrequenzmessung?
Ich habe in 4 Stunden 3% Akkuverbrauch mit dem Mate 20X und Standort ist nicht aktiviert, Smartphone kurz für einen Anruf benützt.

Bin gespannt auf eure Antworten.

das habe ich auch festgestellt. Meine GT2 Pro Porsche mit den gleichen Einstellungen, hatte das nicht. Handy, Mate10Pro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Es geht hier um die GT 3 pro und nicht 2

@Rieselrass wenn ich das richtig lese, spricht er auch von der GT 3 pro und bestätigt Deine Aussage mit dem Zusatz, dass es mit der GT 2 pro nicht der Fall war.

Wenn ich das richtig interpretiere, finde ich den Zusatz sogar wertvoll, da es zeigt, dass bei der GT 3 pro energietechnisch etwas verändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass, Xsafer, W113 und 2 andere
Habe meine GT3 Pro Titan gerade verpackt und geht wieder zurück. Die Uhr ist nicht schlecht aber ich kann mich nicht mit der GT3 Pro in Titan so richtig anfreunden. Meine GT2 Pro Porsche Design sieht einfach eleganter aus, das ist Fakt. Bis auf die Krone zum scrollen, EKG, Erkennung von Arterienverkalkung, Hauttemperaturmessung, Emojis und Kurzantworten kann ich keine großen Unterschiede zur GT2 Pro PD feststellen. Ich wage auch zu bezweifeln, das die Messungen der Steifigkeit der Arterien stimmen. Ich, starker Raucher, Übergewicht aber nicht fett, habe leicht versteifte Aterien im Anfangsbereich der Skala. Mein Freund, Nichtraucher und Sportler dazu noch 12 Jahre Jünger, hat ebenfalls leicht versteifte Aterien aber im mittleren Bereich der Skala. Bei weiteren Bekannten sieht es nicht anders aus, alle haben versteifte Aterien. Die GT3 saugt mir dazu noch den Akku vom Handy leer (Huawei Mate 10 pro), obwohl ich auf der GT3 die gleichen Einstellungen im Gesundheitsstatus, wie auf der GT2 aktiviert habe. Der Akku vom Handy hat morgens 100% und am späten Nachmittag sind es nur noch 32%!!! Muß also das Handy in der Nacht wieder laden. Mit der GT2, mit gleicher Nutzung des Handys habe ich am nächsten morgen noch 80% Akku!!! Sicher hat die GT3 Pro mehr Speicher, animierte Menüs, aber schneller ist sie trotzdem nicht. Schade, aber auf Grund der Akku Geschichte ist die Uhr für mich nicht brauchbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rieselrass schrieb:
Es geht hier um die GT 3 pro und nicht 2
Richtig lesen 😉, ich habe mit der GT3Pro die gleichen Probleme wie Du und habe Dir nur Deine Frage beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass, olih, Xsafer und eine weitere Person
Ich habe hier ebenfalls eine GT3 Pro mit dem Titan Armband und hier läuft alles problemlos. Akkulaufzeit der Uhr ca. eine Woche. An meinem Mi 11 Ultra kann ich keinen starken Akkuverbrauch feststellen.
Das Huawei Mate 10 pro ist inzwischen 4 Jahre alt. Der Akku hat "nur" 4000 mAh. Evtl. mal den Akku tauschen. Das Display hat 6 Zoll (ca. 15 cm) und verbraucht dementsprechend viel Strom. Ich kam damals damit auch nie durch den Tag, ohne nachzuladen.

Ich habe ein Pixel 5 und kann auch keinen Erhöhten Verbrauch mit der GT3 Pro feststellen. Hatte vorher eine GT2 Pro.

@chris12205
Der Akku meines Mate 10 Pro hält bei täglicher intensiver Nutzung 4-5 Tage durch. Deswegen ist es ja mein Daily. Mein S21 schafft das bei weitem nicht. Mit meiner GT2 Pro PD habe ich komischerweise das Problem nicht, dass die Uhr den Akku vom Handy leersaugt. Bei der GT3 Pro war das echt extrem. Warum? Keine Ahnung 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: olih
Ich nutze zur 3 Pro, welche gut 10 Tage läuft, das Mate 20X und der Akku des 20X hält mindestens 3 Tage durch! Bin damit zufrieden und sind doch bei beiden Geräten top Werte!

PS: warum bekomme ich keine Mails mehr über neue Beiträge? Ich habe nichts verändert in den Einstellungen!

Wenn ihr von Akkulaufzeiten der GT3 Pro von 7-10 Tagen sprecht: damit meint ihr ohne AOD aktiviert, oder? Damit habe ich nämlich nur 4-5 Tage...

Natürlich ohne AOD, das ist ja nun wirklich nicht erforderlich. Zumindest nicht für mich.

@Trolleyandi das hängt ja stark vom watchface und Deinen Aktivitäten ab, mit AOD hatte ich ca. 6,5 Tage, es hat leider nie für eine volle Woche gereicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Habe einen Passus entfernt und damit ein neues Thema erstellt. Gruß Cris
  • Danke
Reaktionen: W113 und Trolleyandi
bei mir hält der Akku der Huawei GT3 PRO (je nachdem wie oft ich manuell Messe: Pulswelle,Blutsauerstoff usw.) so etwa 7-9 Tag ,bei der Huawei GT3 waren es 12-14 Tage?

Am 18.12. aufgeladen, heute 12 Tage später hat die GT 3 pro immer noch 35%. Mein Mate 20X habe ich gestern, 4 Tage nach Aufladung wieder aufgeladen.
Die Akkus der Huaweigeräte sind phänomenal!

• Danke
Reaktionen: GerryKo
  • Danke
Reaktionen: olih und DarkAngel
Was denn für ein Gezappel? Ich muss nicht zappeln, ich betätige die Krone und fertig. Wo ist das Problem?
Akku seit 18.12. geladen, jetzt noch 28 Prozent! Starke Leistung. Morgen lade ich wieder auf, dann 14 Tage geschafft.

• Danke
Reaktionen: GerryKo
Wow...12 bzw. 14 Tage und noch reichlich Akku Leistung benutzt ihr euere GT3 Pro gar nicht😉
ich messe nur einmal Blutsauerstoff,einmal Pulswelle,ein par mal Temperatur und etwa zweimal die Woche GPS Spaziergang mit dem Hund bei neuen Strecken... sonst nix nur Uhr und Schlafmodus aufzeichnen ,er hält knapp eine Woche +- 1 Tag?

Heute aufgeladen nach der letzten Aufladung vom 18.12.22. Puls misst immer, Schlaf auch. Dazu Empfang von Pushmitteilungen. Bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit