Akku und Laufzeit der Huawei Watch GT 3 Pro

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Letzten Sonntag aufgeladen, noch satte 65% heute um 19.13 Uhr! Das könnten diesmal sogar 15 Tage werden bis zur nächsten Aufladung!

• Danke
Reaktionen: dutchbavarian und Tecalote
Verstehe auch nicht, warum Menschen 2,5x Euros ausgeben für ein Apple Watch der nicht mal 2 Tage schafft. Und auch EKG, usw hat wie die von Huawei. Gibt es wirklich Features die "Apple exclusive" sind und so einen hohen Aufschlag rechtfertigen?

NFC wäre schon toll für die Huawei, aber nicht lebensnotwendig. Akkulaufzeit finde ich ist wichtiger

• Danke
Reaktionen: dutchbavarian
NFC hat die GT4, oder?

@dutchbavarian hat sie, die GT 3 sowie die Pro auch. Jedoch ausserhalb China nicht nutzbar.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und dutchbavarian
Meine GT 3 PRO hat von Hause aus kein NFC!

@Rieselrass Doch, der NFC Chip ist in der Hardware enthalten. Aber er ist per Software für Regionen außerhalb von China bzw. Asien deaktiviert - da er aufgrund des US-Embargos nicht für NFC Zahlung nutzbar wäre. Das ginge nur mit einer Google API (Schnittstelle).
Aber eine solche Schnittstelle darf Huawei dank USA ja nicht benutzen.
Huawei hatte ja versucht, per Huawei Wallet mit den Banken eine Kooperation zu organisieren, aber da spielen die Banken aufgrund des Embargos nicht mit.
Das es dennoch über Curve (die UK Kreditkarte) möglich wäre - scheint für Huawei nicht relevant genug zu sein, um NFC außerhalb von China per Software freizugeben.

• Danke
Reaktionen: dutchbavarian, Android82 und Rieselrass
Merci

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Am 10.12. aufgeladen und heute früh noch 46%! Starke Leistung👍

• Danke
Reaktionen: dutchbavarian und Tecalote
Heute am 15. Tag nach der Aufladung immer noch 25% Akku! Neuer Rekord. Okay, jetzt an den Feiertagen macht man weniger, aber dennoch eine überragende Leistung!

• Danke
Reaktionen: dutchbavarian, Tecalote und sudel
Und jetzt kurz vorm zu Bett gehen immer noch 22%! Also mit morgen sind es stolze 16 Tage Laufzeit….inkl der Feiertage, wo ich die Watch nur nachts trage. Da kommt keine Apple oder Samsung Watch mit….niemals!

So, aufgestanden mit noch 19% Akku. Nur 3% Akku verbraucht die Nacht.
Heute Abend lade ich die Watch dann auf nach 16 Tagen Laufzeit 👍

Immer noch 19%! Werde die Watch dann erst morgen nach dann 17 Tagen nach der letzten Aufladung wieder aufladen

• Danke
Reaktionen: Android82 und Tecalote
@tecalote
Dann werden Huawei Smartwatches und ich nie Freunde werden, so leid es mir tut.

Am 27.12.23 aufgeladen, heute, 12.1.24 immer noch 21%! Der Akku läuft und läuft….

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Wie schaffst das?

Ich nutze sie ganz normal, ohne Sportmodi zu nutzen. Das kommt dann im Sommer mit Radfahren, da wird dann auch mehr Akku gezogen.
Nutze sie ganz normal mit Empfang von Mitteilungen und nachts zum Schlaftracking. Am Wochenende liegt sie auf dem Tisch, zur Nacht ziehe ich sie wieder an.
Hat immer noch 12% und heute Abend wird sie aufgeladen. 19 Tage!

• Danke
Reaktionen: IceMan und dutchbavarian