Diskussion zur Huawei Watch GT 2e

  • 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Korrekt. Bei Neu-Aufsetzen sind die Daten in aller Regel wieder da. Huawei/Honor nutzen die gleiche Cloud. Export ist auf normalen Weg aber leider unmöglich.
 
Unfortunately Huawei devices are not compatible with STRAVA. We are sorry for any inconvenience caused and will pass this information on to the R&D team for future consideration.
PS: Die Spaßvögel von Huawei werden Strava erwartungsgemäß nie anbieten. Die Ausreden ist zwar billig, aber vorhanden. Auch wenn "Diana" etwas weiter unten was anderes sagt. Ich glaub nicht dran.
HUAWEI Community|Syncing to STRAVA
 
Zuletzt bearbeitet:
Diana am 27-04-2020 05:49:
Hi All, we have received users feedback regarding Strava. Currently, our respective departments are working on it. Please stay tuned for our official news. We will continuously update it if any confirmed information. Thanks for your understanding.
 
Ich weiß, schrieb ich ja. Diana ist dort aber, wie in den Mails, ein eher generischer Name IMHO. Warten wir es ab.
Wer die Tracks schonmal exportiert hat kann sich ja ansehen was die drin steht. Aber "kompatibel" sollte das ganz sein. Selbst wenn die HF nicht da steht wo sie stehen sollte usw.. Ich hab ein gerootetes Handy und die Extraction geht halbwegs, wenn man wert drauf legen würde. Ich habs nach 2 oder 3x aufgegeben.
 
Was ist der Vorteil davon bei Strava seine Daten zu präsentieren?
 
Du musts ja nichts teilen. Wozu auch.
Dem ein oder anderenb SPortler könnte es wichtig sein Trainings zu vergleichen. Wie schnell war ich da und da, welche HF wart da und so weiter. Die Healt-App bietet das halt nicht.
Außerdem ist man ungebunden, könnte wohl der Grund sein das der Konzern das bevormundet. Du kannst mit jedem Tracker den Du magst genau etwas machen und genau dort sammeln. Wenn Du also genug von Huawei hast nimmst Du XYZ und machst einfach weiter. Findet Huawei sicher nicht so gut und zeingt einen quasi dazu bei ihnen zu bleiben - theoretisch. Einen vernünftigen Track kannst Du auch im Garmin-Dashboard importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr bo meine soll am 08.05. kommen zusammen mit der Körperfettwaage.
 
Dann viel Erfolg mit der Uhr, dauert ja nicht mehr lange.
Die Waage habe ich schon länger, bin sehr zufrieden damit!
 
Zur Zeit hab ich die GT 2, aber die scheint mir mit 196€ zu teuer, die werd ich wieder an Amazon zurückgeben.
 
Hat schon jemand ein deutsches Handbuch gesehn?
 
@Rawer
Wer ein Handbuch braucht, in der Health app ist eine dt. Anleitung verfügbar!
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Was brauchst Du denn? Die ganze Uhr ist doch eigentlich selbsterklärend.
 
Mit dem GPS bin ich nicht zufrieden, das GPS von der Warch GT Active war viel genauer, sogar eine Amazfit Stratos 3 ist erheblich besser, hoffe es kommt ein Update hierzu.
 
Was? Nie im Leben. Also ich hab die Watch GT und GT2e hier. Die Abtastrate der GT scheint viel niedriger. Ich hab da viel mehr Spikes drin. Und Amazfit? Also die Verge und Co waren so genau wie Trump ehrlich ist. Die Amazfits waren die ungenauesten die ich im Einsatz hatte.
 
Die Amazfit Stratos 3 ist wirklich besser, bei den anderen Amazfit Uhren gebe ich Dir Recht. Kann man dann bei der GT 2e irgendeine Einstellung ändern?
 
Kann sein das sie besser geworden ist. Und alles andere ist auch sehr abhängig davon wo man gerade ist. Einige interpolieren ja sogar anhand von Maps noch ein wenig.
Justieren kann man nichts an der Huawei.
 
Hallo zusammen,

Ich habe bei meiner Watch GT2 feststellen müssen, dass die Qualität der Musikwiedergabe über Bluetooth Kopfhörer äußerst schlecht ist (scheppert ziemlich, vergleichbar wie früher die schlechte Youtube Qualität). Ich habe bereits unterschiedliche Kopfhörer (von billig bis zu meinen Sony Wh-1000xm3), sowie unterschiedliche Lieder (klingen bei Wiedergabe über Smartphone in Kombination mit Kopfhörer gut) gestest. Der Support meinte lediglich, ich solle ein Werksreset ausprobieren (keine Verbesserung) und sonst müsse ich die Uhr einschicken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Vergleiche zur Watch GT2e? Ich hoffe, dass das tatsächlich an der Uhr liegt und nicht ein allgemeines Problem der Watch GT2 ist.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Ich kann das gerne heute mal ausprobieren....wenn ich weiß wie man da Musik drauf kriegt :D
 
@Hexxer dazu musst du in der Huawei health app auf dem Smartphone Musik auswählen, anschließend Musik verwalten und dann kannst du darüber die Lieder auf die Uhr spielen. Gerade beim Laufen finde ich es sehr praktisch die Anweisungen der Uhr und die Musik gleichzeitig zu hören. Anders kann ich das ja nicht verwirklichen. Vielen Dank fürs Ausprobieren! Screenshot_20200506_100415_com.huawei.health.jpg
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.839
bluedesire
bluedesire
lazy74
Antworten
0
Aufrufe
631
lazy74
lazy74
O
Antworten
10
Aufrufe
1.088
Tasse
T
Zurück
Oben Unten