Diskussion zur Huawei Watch GT 2e

  • 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt genug Beschreibungen im Netz?:
insgesamt 15 Hauptsportarten wählbar. Zu denen gehört Laufen (Outdoor), Laufen (Indoor), Gehen (Outdoor), Gehen (Indoor) , Radfahren (Outdoor), Radfahren (Indoor), Schwimmen (Indoor), Schwimmen (Outdoor), Klettern, Wandern, Trail-Lauf, Triathlon, Crosstrainer, Ruderergometer und Freies Training. Außerdem können direkt über die Uhr auch 13 verschiedene Laufkurse angewählt werden. Dabei reicht die Auswahl von Laufen/Gehen für Anfänger bis hin zum Tempo-Lauf für Fortgeschrittene. Während diese Optionen (die Laufkurse mal ausgenommen) auch bei den meisten anderen Herstellern vorhanden sind, kommt nun der Part, der zeigt, wofür die Watch GT 2e ausgelegt ist. Am Ende des Trainingsmenüs gibt es noch die Option “Hinzufügen”. Wählt man diese an kann man tatsächlich aus einer Liste von weiteren 85 (!!!) Sportarten auswählen. Mit dabei sind u.a. Krafttraining, Spinning, Stepper, Air Walker, HIIT, Aerobic, Gruppentraining, Yoga, CrossFit, Pilates, Funktionelles Training, Körperliches Training, Taekwondo, Boxen, Freies Sparing, Karate, Fechten, Bauchtanz uvm. Die Auswahl ist wirklich einzigartig und lässt kaum Wünsche offen.
 
Das habe ich gelesen. Ja. Ich meinte eine automtische Erkennung der Sportart. Sollte jetzt funktionieren wie bei Garmin?
 
Ich halte nichts davon. Ich hatte auch den Garminkram. Da wird dann plötzlich ein Einkauf als "Sport" gewertet weil man 1km zu Fuß gegangen ist (gemütlich) usw usw.
Meine aus dem Bundel (Amaz...) sollte heute oder Samstag an kommen. Mal sehen. Dann kann die GT active endlich weg. Wenn dann die Polar Grit Weihnachten auf unter 350 ist wird wieder gewechselt, oder Garmin schafft es nochmal was besseres als die Venu/VA4 zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Habe meine gestern bekommen. Automatische Erkennung habe ich noch nicht gefunden. Die zusätzlichen Sportarten sind ein Witz. Tennis erkennt nicht mal Schritte. Ist eigentlich wie Sonstige. Hatte mal eine Amazfit Verge, die konnte zumindest Vorhand, Rückhand, Volley und Schritte aufzeichnen. Ein richtiger Skimodus ist auch nicht enthalten (oder ich finde nichts) Bin eigentlich etwas enttäuscht. Hat die Gt2e eigentlich irgend einen vorteil zur GT2 oder Honor? Werde sie verkaufen und mir doch die Honor holen. Kostet gleich und die Telefonannahme mit Lautsprecher hat mir doch sehr gefallen. (Auto oder wenn Hand im Nebenzimmer) Muss sie vielleicht erst noch besser kennen lernen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und Xsafer
Ich kann vor der honor nur warnen. Ich hatte die und jegliche Frage an den Support (Facebook, Twitter, Mail) wurde erstmal damit beantwortet das man sagen soll wo genau die Uhr gekauft wurde. Dann wurden Standardtexte zurück gesendet.

Die verge hatte ich auch mal. Aber di eist alleine beim Display keinerlei Vergleich zu den Huaweidingern (und ich kritisiere Huawei durchaus). Neben der Garmin venu haben die Huaweisein wirklich gutes Display. Die Venu konnte man schon ohen Sonne kaum noch ablesen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
@erikaneu
Ist eben nur eine billige Kopie der gt2 und der honor magic. Wie schon geschrieben, hatte sie ein paar Tage zum vergleichen, ich gebe die gt2 nicht mehr her.
Das Handy, in der Wohnung, hat man nicht immer dabei, sitzt man in einem anderen Zimmer, kann man die Telefonate annehmen und auch einmal telefonieren, ich finde das hervorragend.
Diese stumme gt2e ging auch deshalb zurück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag, die Honor war auch nicht schlecht aber damals gab es sie nur in Schwarz und das gefällt mir persönlicher nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erikaneu und scope3x
Billige Kopie 😈...es ist höchsten ein einfacher Ableger, eine GT2 light. wenn ein Lautsprecher und ein Mikro 50€ mehr kosten sollen. Büdde.
 
Wenn man einigermaßen weiß, wie man im Internet unterwegs ist ,hätte man feststellen können, es gibt keinen Unterschied von 50 Euro zur gt2e.
Vor ein paar Tagen kostetten alle Uhren,ob Honor, gt2e oder gt2 um 170 Euro,plus minus 10 Euro . Da ich die gt2e zu Hause hatte und etwas ausprobiert haben, kann ich nur feststellen, ist für mich eine billige Kopie. Auch die Befestigung für die Armbänder gefällt mir garnicht, egal , du hast ja bald deine Traumuhr, hat ja lange gedauert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag, aktuell kosten sie wieder alle gleich, Unterschied etwa 5 bis 10 Euro .
 
Zuletzt bearbeitet:
Stutenbeißerei, oder? Aber gut, nur damit Du Dich besser fühlst. Mit Waage für 32€ sind es jetzt halt ~40. Vor kurzem war die GT2 halt noch etwas teurer. Was solls. Ist das denn nun so wichtig? Mir gefällt das Desin sehr viel besser als das der GT2. Mit der konnte ich mich schon nicht anfreunden als sie raus kam, die GT1 war für mich eben viel besser.

In diesem Sinne.
 
Stutenbeißerei? Da stellt sich die Frage wer und mit welchem Argument.
Der große Unterschied von gt1 und gt2???
 

Anhänge

  • Screenshot_20200430-115931_Samsung Internet~01.jpg
    Screenshot_20200430-115931_Samsung Internet~01.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20200430-115924_Samsung Internet~01.jpg
    Screenshot_20200430-115924_Samsung Internet~01.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 109
Das Glas macht schon einen Unterschied.
Mag die GT2 aufgrund dessen lieber. Ist auch ein Mehrwert beim drauf schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Naja, das Du unbedingt dein rumgejaule über die ach so billieg GT2e los werden musst ist schon etwas Stutenbeißerei auf Teufel komm raus. Über Geschmack lässt sich trefflich und sinnlos streiten. Die normale GT2 hat mir im Vergleich zur GT "active" einfach nicht gefallen.
 
Toll, außer dir darf hier wohl keiner kritisieren oder etwas schlecht machen, noch dazu nur vom Hörensagen. Ich hatte die gt2e und sie ist auch nicht schlecht im Aussehen und ich kritisiere etwas ,das ich in den Händen hatte, aber gut das hatte wir schon! Hier geht es meist um Huawei Produkte und da intressiert es kaum jemand ob du, irgendwo etwas ,vielleicht und überhaupt , gehört oder gelesen hast,egal was du immer für smartwatch aufführst die keinen,hier, intressieren.
Ich bin ja mal über den ausführlichen Testbericht gespannt solltest du irgendwann mal eine gt2e in den Händen halten.
 
ja, sie ist vor 10 Minuten geliefert worde. Arbeite halt nur ;)
Der rest nervt Deinerseits wiedermal. Viele Gerede um nichts. Willkommen im Killfile


Nicht das wieder heisst "Der redet doch nur". Ich hab jede Uhr über die ich hier schreibe gehabt.
 

Anhänge

  • IMG_20200430_153351_1920x1080.jpg
    IMG_20200430_153351_1920x1080.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir voll zu, viel Gerede um nichts und ohne Hintergrund.
 
Also ich bin zufrieden für die ersten Stunden und den ersten Walk.
- das Ladegerät ist das gleiche. Das heisst die Uhr flach auf das Ladegerät legen geht nicht. Die abgeknickten Bandanschlüsse verhinder das.
- das Display ist auf "Auto", ebenso wie bei der GT2 und Honor MW2, im Vergleich zur GT active merklich dunkler
- Kopfhörer lassen sich pairen. Ob man damit dann auch telefonieren kann weiß ich nicht. Interessiert mich leider nicht.

Mal sehen was meine Fahradstrecke sagt wenn ich mal wieder Zeit habe.
 
@Hexxer
Wie ist der erste Eindruck? Ist das Fitness-Tracking gut? Wie ist die Schlafanalyse?
Ich nutze momentan im Schwerpunkt Apple Watch und Galaxy Watch, will aber etwas, was länger durchhält weil ich die nicht alle paar Stunden laden will und Cross-Plattform ist (nutze iPhone und Android nach Lust und Laune, wechsel aber oft)

Viele Grüße
 
Ich kann im Vergleich zu wenig dazu sagen. Meine letzten Erfahrungen mit der Watch GT (1), der Gt2/Honor Magoc Watch 2 und jetzt der GT2e sind eigentlich recht gut. Ich vergleiche aber weder Brustgurt noch sonstiges.
Schlafanalyse ist IMHO vergleichweise gut. Tausend mal besser als Garmin, vermutlich unter Fitbit. Fitbit meide ich da ich seit Jahren nur Devices mit GPS nutze.

Die Schlafanalyse von GT1/GT2/Honor/GT2e dürften sich kaum unterscheiden. Die werden vermutlich alle über die gleichen Analysecluster gejagt. Huawei ist halt in der Lage relativ gut auch Nickerchen zu tracken.
Beim GPS gehts wieder auseinander. Ich hab dummerweise die jetzige Strecke nicht mit GT2/Honor gemacht sondern nur mit GT1 und jetzt der GT2e.
Geht halt durch den Wald und ist mal mehr und mal weniger auf dem Track. Die GT2(e) ist sicherlich etwas besser.

GT1


GT2e


Track HF - der ist mit der GT1 immer annähernd gleich zackig


GT2e
 
Automatische Erkennung habe ich noch nichts dazu gefunden. Die zusätzlichen Sportarten sind ein Witz. Tennis erkennt nicht mal Schritte. Ist eigentlich wie Sonstige. Gibts hierzu Neuerungen, mache ich was falsch? Jede zusätzliche Sportart ist wie Sonstige. Nur der Name ist anders. Finde auch nichts zu Skifahren mit GPS. Weis wer etwas dazu?
 
@Hexxer
Man verwendet zur Nutzung die Huawei Fit App, richtig?
Folglich sind alle Daten in der Cloud gespeichert, oder?
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.840
bluedesire
bluedesire
lazy74
Antworten
0
Aufrufe
631
lazy74
lazy74
O
Antworten
10
Aufrufe
1.088
Tasse
T
Zurück
Oben Unten