Diskussion zur Huawei Watch GT 2e

  • 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was einen Unsinn du da erzählst. Wer Sport macht kann sich in aller Regel keinen Arzt mit HF Messung nebenher leisten
 
Ich versteh nicht warum ihr überhaupt auf ein Thema wie Rangliste eingeht. Das ist hier keine Kaufberatung.
 
Hexxer schrieb:
Was einen Unsinn du da erzählst. Wer Sport macht kann sich in aller Regel keinen Arzt mit HF Messung nebenher leisten

Musste mir deine Aussage mehrmals durchlesen..... verstehe die aber noch immer nicht....
Heißt das jetzt, dass, wenn du Sport machst, du dir keinen Arztbesuch finanziell leisten kannst? Dann schlage ich dir eine Krankenversicherung vor. Lohnt sich.

Oder meintest du, wenn du Sport machst kannst du dir nicht leisten, dass ein Arzt mitläuft der ständig deine HF mist? Da kann ich dich beruhigen, das kann ich mir auch nicht leisten...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hexxer
Und noch etwas zum Thema spO2. Du schreibst:

Hexxer schrieb:
SPO2 ist, wie erwartet, nur OnDemandß Also nur auf der Uhr auslösbar und nicht per App zu triggern (also alle 20 minuten, oder so)?

Hast du dich eigentlich mal darüber informiert was das genau ist?

Du findest es Schade, dass nicht durchgehend gemessen wird?

Da kann ich dich wieder beruhigen:
Denn wenn du nicht innerhalb weniger Stunden plötzlich um Jahre alterst, oder innerhalb dieser Stunden bei dir eine ausgewachsende Lungenerkrankung wie Asthma oder Lungenemphyse entstanden ist, bleibt dein Wert nahezu konstant. Und sollte plötzlich doch der spO2-Wert ein anderer sein, joggst du gerade im Hochgebirge. Um dies festzustellen hättest du aber auch Google Maps benutzen können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was macht der typische Schnarcher? Genau das meinte ich. Man KÖNNTE das nutzen um zu versuchen den SPO2 Wert Nachts zu bestimmen. Garmin und einige anderen gehen diesen Weg. Fitbit leider nicht gut genug.
In den Bergen könnte es Sinn machen, also Sportler in irgendeiner weise auch. Huawei bietet eben ausschließlich OnDemand. Wenn Du also an ner beginnenden Apnoe leidest merkst Du zwar das Du mies pennst, mehr aber auch nicht. Du kannst natürlich auch alle 5 Minuten aufwachen und auf die Uhr klatschen. Bis zu der letzten Version war der Wert ja auch nur einmalig auf dem Band zu finden. Selbst für einen unterdurchschnittlichen Programmierer ist ein Timer mit Auslöser machbar.

Die 25€ SPO2 Fingersensoren machen das ziemlich gut, nur eben ohen Logging.

Man muss kein Hypochonder sein um sich für seine Werte zu interessieren ohen diese überzubewerten.
Und letztendlich? Nehme ich meine Sinn Uhr wenn ich keinen Bock mehr habe und lese einfach die Zeit ab. Wen das nicht interessiert der hat 1000 und eine Möglichkeit ne normale Uhr zu kaufen oder einfach aufs Handy zu schauen. Findest Du nicht das dies jedem selbst überlassen sein darf?
 
Und wieder muss ich dir eine Krankenversicherung empfehlen. Dann könnte man die Schlafapnoe entweder mit einem mobilen Gerät oder im Schlaflabor ärztlich begleitend messen und untersuchen lassen. Ich weiß wovon ich spreche..... 😞
Es nützt nämlich nichts, jede Nacht zu messen, sondern etwas aktiv dagegen zu unternehmen. Wenn du tatsächlich darunter leidest, kennst du ja bereits verschiedene Gegenmaßnahmen.

Nochmal:
Die Messwerte die die Smartwatches ausgeben sind allenfalls grobe, manchmal sehr grobe Richtwerte, Gimmicks wie ich die nenne, nice to have, mehr nicht.
Wobei, das Beispiel der Höhenmessung stammt hier aus dem Forum. Und wenn ich mir die Ungenauigkeit/Abweichung mal ausrechne, dann liegen wir hier bei etwa 2,5%. Hallo? Ziemlich gut, oder?

Genau das hat Xsafer aber damit gemeint. Schöne Dinge, die da angezeigt werden, mehr aber nicht...
 
Du erzählst mir nichts neues. Ich frag mich nur was dein Ziel ist? Was machst du hier wenn smartwatches dich nicht interessieren? Warnen?

Ich mag das. Da kannst du dich auf den Kopf stellen. Dafür versteh ich nicht wieso Menschen sinnfrei mit dem Motorrad rasen müssen. Scheint denen aber wichtig zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so..... ,
ja jeder wie er will, aber unterm Strich bleibt es weiterhin nur eine Spielerei und andere Mütter haben nicht unbedingt schönere Töchter, wie du ja anscheinend schon festgestellt hast. Dein Optimum im Bereich Smartwatches und exakten Messungen scheinst du, auch nach mehreren Versuchen, noch nicht gefunden zu haben. Viel Glück beim Suchen. Die Uhr muss man aber deswegen nicht schlecht reden. Ich bin mit ihr top zufrieden, weil ich anscheinend die ganzen ach so wichtigen Funktionen aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ziel?
Desinteresse?

Wo steht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn schon. Was genau möchtest Du denn nun von mir? Du kennst mich doch gar nicht.
Ich kenne nichts was nicht kompromissbehaftet ist. Weder meine Ehe mit der Frau mit der ich seit 21 Jahren zusammen bin, noch mein kind, mein Job, mein Auto, mein Grill, mein Fahrrad, meine Frisur...oder meine verdammte LiteOS Smartwatch.

Wenn Du zufrieden bist? Was soll die diskutiererei? Wozu hast Du die Uhr? Zur Zeitanzeige? Ist das dann alles nicht ein bisschen viel? HF abgestellt? Schlaf abgestellt? Stresslevel ausgeblendet? Es gibt da draussen ganz wunderbare Uhren die sowas einfach so können ohne eine Smartwatch zu sein. Glaub mir.

Die GT1 ist für mich, rein von Design, eine der besten Tracker. Die GT2 oder Honor waren ein Abklatsch der mich nicht beeindruckt hat. Die "e" ist da wieder anders.
Technisch ganz weit vorne. Aber von Huawei absichtlich ausgebremst. Seit Monaten betteln User aus aller Welt um den Strava-Support oder den Export der GPX Daten. Nichts, Huawei ist auf diesem Ohr taub (ebenso wie Samsung es ist oder war). Du kommst, wie bei Amazfit auch noch so einfach an die Daten ran. Geht, ist aber umständlich.

Den Rest kannst Du gerne versuchen Dir über mein Profil einzureden. Ich mach dabei was mir Spaß macht und was die Kohle her gibt. Für die großen Garmin mache ich zu wenig. Die Forerunner 235 war super, aber irgendwann zu wenig Spielerei. Thats it.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hexxer
Also zuerst einmal, von dir möchte ich nichts, rein gar nichts.

Da du auf meine Argumente in keinster Weise eingegangen bist oder nicht eingehen konntest, und deshalb keine sinnvolle Diskussion zustande kam, versuche ich es für dich nochmal ganz einfach zu formulieren:
Wer glaubt, dass eine Smartwatch medizinische Geräte ersetzen können, ist in meinen Augen...... nennen wir es mal blauäugig!

Deshalb mein Rat:
1. Lies dir mal die Hinweise zu den Messfunktionen der Smartwatchhersteller durch (s. o.), vielleicht verstehst du dann was ich meine.
2. Informiere dich zuerst einmal zu den einzelnen Messfunktionen, bevor du irgendetwas forderst was keinen Sinn ergibt (spO2 z. B.).
3. Wenn du eine Funktion nicht verstehst, einfach mal die Anleitung durchlesen...

"Ich hab alles aus und trotzdem Quatscht das Ding am Anfang eines Trainings "lalalal, startet" und am Ende. Beim "ersten mal" begann die Mühle mittendrin erstmal ein Buch vorzulesen weil 1km rum war 🤣"

Zu deiner Lebenssituation werde ich mich nicht äußern. Das spielt hier keine Rolle.
 
Guzziolli schrieb:
Da du auf meine Argumente in keinster Weise eingegangen bist oder nicht eingehen konntest
Ja warum wohl? Weil.....
Guzziolli schrieb:
Wer glaubt, dass eine Smartwatch medizinische Geräte ersetzen können, ist in meinen Augen...... nennen wir es mal blauäugig!
und wer meint das er sich irgendwas einreden muss was nirgendwo steht der ist vielleicht ein bisschen voreingenommen. Mir ist nicht bekannt das ich irgendwo geschrieben hätte das ICH daran glaube, das ICH jeden Peak dazu nutze zum Arzt zu rennen.

In diesem Sinne. Sprich halt den an den Du meinst. Ich wars nicht, soviel ist klar.


@Umbeizen
Wenn Dein english gut genug ist. Der Typ mit Apnoe hat sich die Versa 2 mal angesehen (so ab Minute 18-20). Neben dem ganzen drumherum auch die Nachteil der SPO2-"Messung" bzw Anzeige seitens Fitbit. Es werden keine Werte angezeigt und nicht zu "hoch" und "niedrig" gesagt. Das kann also alles und nichts sein. Das Lookee Riungsleep gibts bei uns glaub ich nicht. Es gibt was ähnliches, mit unbekannter Qualität (Lunesa Schlafmonitor Ring). SPO2 und Atmung schafft Garmin mit den neuen Geräten relativ gut, aber es mangelt an der Schlafanalyse. Die setzen auf die Eigenentwicklung und nehmen z.B. kein Firstbeat. Dahingehend wäre die Xiaomi Mi Color (rund) wohl der Goldstandard mit 9 oder 10 (inkl Schlaf) Firstbeatfeatures. Nur gibt es die in Europa leider nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Hexxer
Weil.....? Und weiter! War die Tastatur defekt?
.... und wieder keine schlüssigen Argumente deinerseits. Schade.

Erbärmlich......
 
Ja, stimmt. Wenn Du Text nicht verstehst. Guck auf Dein Uhr und lass mich in Ruhe. Bist der erste auf meiner Ignorelist
 
Ziel erreicht 😉
Ich begebe mich mal auf dein Diskussionsniveau und behaupte ohne dich persönlich zu kennen, dass du ein ahnungsloser Querulant bist (machst du ja in ähnlicher Form mit der GT2).
Man könnte auch schreiben:
"Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"
Aber das würde ich hier nie tun....

Hoffe von dir nichts mehr unqualifiziertes lesen zu müssen.
 
Hat die GT2e eigentlich schon einer zuhause? Kann man mit ihr wenigstens via Bluetooth Kopfhörer Gespräche annehmen oder führen, ohne das Handy aus der Tasche zu nehmen. Mit was muss man dann verbinden, Handy oder Uhr? Wie funktionieren die Zusatzprogramme wie Tennis oder sonstige? lg meine ist lt. Amazon immer noch nicht bestätigt.
 
Bei Amazon ist das ganze Bundle nicht mehr gelistet ;).

Welchen Sinn sollte es haben sich zum Telefonieren mit der Uhr zu verbinden wenn man das Handy eh dabei haben muss? Weil 2 BT Hops schneller sind als direkt am Handy auf den Bluetoothstack zu gehen?
 
@Hexxer zum Bsp. beim Joggen, Radfahren oder Autofahren. Man muss das Handy nicht aus der Hosentasche fummeln, um kurz ein Gespräch anzunehmen. Das finde ich eben auch an der GT2 mit dem Lautsprecher als Freisprecher so gut. Leider gibt es ja nur die GT2e im Bundle dazu.
 
Möglich das ich das falsch verstehe. Wenn ich im Auto sitze und das BT Headset mit dem Handy verbunden habe muss ich nichts fummeln. Weder am Handy noch an der Uhr. Wenn ich die Uhr nutze beim joggen dann habe ich das Handy nicht dabei, sonst könnte ich mir auch einen Tracker ohne GPS holen. Das Ding hat keine Sim/E-Sim. Beim Radfahren hab ich das Headset entweder auf und es connected, oder ich muss anhalten und es aufsetzen. Ob ich nun 1 oder 2x fummel?
 
Habe vor einigen Wochen direkt bei Huawei vorbestellt und noch nichts gehört.
Hätte sie wahrscheinlich sogar schon storniert, wenn ich Kontakt zu Huawei herstellen könnte da wo ich bestellt habe. Geld wurde von Huawei umgehend abgebucht.

Aus meinen Augen nur ein Design Akzent, rein technisch ist sie ja jetzt identisch zur GT2.
 
Huawei schreibt auf der eigenen Webseite "Lieferung ab dem 08.05.2020 ".
 
Hexxer schrieb:
Möglich das ich das falsch verstehe. Wenn ich im Auto sitze und das BT Headset mit dem Handy verbunden habe muss ich nichts fummeln. Weder am Handy noch an der Uhr. Wenn ich die Uhr nutze beim joggen dann habe ich das Handy nicht dabei, sonst könnte ich mir auch einen Tracker ohne GPS holen. Das Ding hat keine Sim/E-Sim. BeimRadfahren hab ich das Headset entweder auf und es connected, oder ich muss anhalten und es aufsetzen. Ob ich nun 1 oder 2x fummel?
Ich habe das halt etwas anders konfiguriert. Aber warum versuchen manche immer etwas zu belehren. Ich wollte nur wissen, ob es geht. Sorry.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Amazon kann man die Uhr heute nicht mal anklicken, kommt etwas mit falschem Link.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.839
bluedesire
bluedesire
lazy74
Antworten
0
Aufrufe
631
lazy74
lazy74
O
Antworten
10
Aufrufe
1.088
Tasse
T
Zurück
Oben Unten