Diskussion zur Huawei Watch GT 2e

  • 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das Armband mit einem iPhone kompatible?
Lassen sich auf die Uhr auch neue Apps installieren? Also Wetter, Whats-App Anzeige?

Mir ist eine gute Schlafanalyse und eine sehr genaue Kcal-Verbrauch Analyse wichtig. Ich laufe eben viel und die Uhr muss alles genau tracken. Die Fit Bit 3 war sehr schlecht. Die hat viel zu viele Schritte gezählt.

Alles andere ist eigentlich egal. Ich bekomme die Uhr zu einem P40 Pro geschenkt. Bevor die Uhr nicht gut ist, dann verkaufe ich diese lieber.

Vielen Dank im Voraus
 
@Umbeizen
Vergiss diese Uhr. Mit iPhones nur bedingt kompatibel .
Schlafaufzeichnung funktioniert ganz gut. Kcal Analyse geht so.
Mit den Schritten ist das so eine, es gibt kaum eine smartwatch die das richtig macht, die eine zählt zu viel, die andere zu wenig. Ich bin mit der gt2 sehr zufrieden und die gt2e ist nur ein billiger Abklatsch der gt2.
Ein Vorteil könnte sein, du bekommst die Uhr mit einem p40 geschenkt, also beide sollten gut aufeinander abgestimmt sein.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Gibt es einen Wecker für powernapping?
Auf die 200 kcal kommt es nicht an. Ich dachte es gibt eine Uhr die zur Zeit am besten trackt.

Misst die Uhr auch den Puls und ist dieser auch genau oder eher nicht?
 
Puls wird gemessen, nach meinen Test mit einem Pulmesser auch ziemlich genau.
Ein Wecker ist vorhanden, ich kenne die gt2 e nicht, gibt es ja noch nicht. Ich benutzte die gt2, sie hat nicht so viel unnütze Software wie manch andere Uhr.
App lassen sich nicht installieren, Wetter wird für den aktuellen Tag angezeigt und Nachrichten werden angezeigt, aber nicht komplett, dazu muss man auf Handy schauen, es gibt nur ein Info, genau so solle es sein. Antworten auf der Uhr geht auch nicht, wozu auch, ist alles viel zu klein. Musik kann man auf die Uhr übertragen und mit Kopfhörern abhören, außerdem kann man mit der Uhr die Musikwiedergabe auf dem Handy steuern. Am besten du liest mal die Bedienungsanleitung im Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: Umbeizen
@Umbeizen
Die Uhr ist quasi ein erweiterter Fitnesstracker, nicht mehr rund nicht weniger. Nachinstallieren kannst Du nicht, drauf rumtippen um etwas zu beantworten ebensowenig.
das ist LiteOS.
Huawei hat es bis heute nicht verstanden die an sich schicke Uhr so auszustatten das es richtig gut ist. Der Unterbau ist nämlich Klasse. Im Gegensatz zu Garmin oder Samsung kann die Uhr problemlos Nickerchen erkennen. Die GPS Aufzeichnung ist, im Rahmen eines 150€ Trackers, klasse. Herzfrequenz ebenso.
Dafür scheitert es an Kalorien. Die werden sehr seltsam angezeigt und der Grundbedarf nicht mit einberechnet.
Zu allem übel kannst Du quasi nichts zu einem guten Dienst wie Strava exportieren. G-Fit wird zwar unterstützt, aber IMHO taugt Fit nichts.
SPO2 kann die "e" auch, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nur "OnDemand".
Dafür muss man die GT2* nicht alle 1.5 Tage laden.

Schau Dir mal das neue Fitbit Charge 4 an (Desfit auf Youtube hat ein Minireview). Von Garmins kleinen Uhren (die auch in er 300€ Klasse sind) würde ich die Finger lassen. Garmins Sleepdetection ist grausam geworden. GPS und Co ist OK. Das Webfrontend natürlich erstklassig.

Da die Uhr mit dem P40 ausgeliefert wird, wird wohl auch der Markt ordentlich überschwemmt. Bei Ama gibt es die Watch samt Waage. ICH persönlich würde sie der Gt2 vorziehen da der nervige Lautsprecher nicht dabei ist. Plastik hat mich noch nie gestört. Ich vermute aber für Dich ist sie evtl nix.

HUAWEI Watch GT2e - ein Trageversuch 😉 | Huawei.Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hexxer: kein Lautsprecher? Wie sollen den Gespräche uber die Uhr laufen?
Hier ein Link fur die offiziële Gebrauchsanleitung: HUAWEI WATCH GT 2e: User guides,FAQs,recycling,repair services|HUAWEI Support Global
Einfachhalber mal nach "Volume" suchen.
Ach ja, laut Huawei: "...Der robuste Edelstahlrahmen der HUAWEI WATCH GT 2e passt perfekt zu den trendigen Armbändern und garantiert einen sicheren und komfortablen Halt den ganzen Tag. ...". LINK.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
*peinlich* Ich hab da wohl was verwechselt. Ganz am Anfang hieß es noch Plastik. Absolut mein fehler.
Was aber geändert ist sind wohl die Armbänder. Die 08/15 Bänder passen nicht mehr. Das kein Lautpsrecher mehr drin ist hab ich hier nur gelesen, mir wärs egal da ich den völlig überflüssig finde.
 
  • Danke
Reaktionen: henkholland
@Hexxer
Ich würde einfach mal die Füße stillhalten.
Du bewertest Uhren und gibst Urteile ab, nur vom Hörensagen oder irgendwo aufgeschnappt , viele Halbwahrheiten . Wenn ich wie Du nach eigenen Angaben , keine dieser Watches besitze, halte ich mich raus.
Immerwieder die Leier von den Lautsprechern, die lassen sich ganz einfach abstellen, ob mit ohne spo2 ist sowas von unwichtig .
Das zieht sich durch den ganzen Block.

Hexxer schrieb:
Die GPS Aufzeichnung ist, im Rahmen eines 150€ Trackers, klasse. Herzfrequenz ebenso.
Dafür scheitert es an Kalorien. Die werden sehr seltsam angezeigt und der Grundbedarf nicht mit einberechnet.
Woher die Weisheiten? Wieder irgendwo gelesen ?
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Ich glaube nicht das Du mir vorzuschreiben hast wie ich etwas beurteile, bewerte oder drüber denke. was glaubst Du wer Du bist?
Die "e"ist bestellt und wird nächste Woche geliefert. Es gibt ne wunderbare Ignorefunktion. Setz mich drauf, musst Du nicht mehr lesen.


Woher die Weisheiten? Wieder irgendwo gelesen ?
Ja, auf der Uhr. Geil, oder. Garmin rechnet diesen ein, Amazfit ebenso. Woher ich das weiß? Ich hab alles gekauft. Kann natürlich sein das, inkl Grundbedarf, 1564 Schritte 92 kcal sind...

wo steht bei Huawei denn der Gesamtzumsatz an Kalorien? Es steht nur das im oberen Bereich was wohl "verbraucht" wurde.
Bei Garmin ist das in der App undim Dashboard recht eindeutig. Da muss man nicht rechnen.
 

Anhänge

  • garmin.JPG
    garmin.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Die Uhr ist heute angekommen mit der Waage. Kam per DHL Express aus Amsterdam.
Funktioniert alles bis auf SOP2 Messung. Grund ist das die App in der Huawei AppGalery noch bei 10.0.3.511 ist. 10.0.5.311 ist für die SOP2 allerdings von Nöten. Das wird in dem ersten Update erwähnt. Scheint so, als ob Huawei seinen Appstore nicht wartet. Vermutlich aber kommt die Update der App dann spätestens zum Erscheinungstag, also am 20.4. Aber wer es braucht kann sich ja die App aus einer anderen Quelle laden.
Es gibt auch ein paar neue WatchFaces. Aber nichts für meinen Geschmack.
Das Menu Töne von der GT 2 fehlt. Also definitiv kein Lautsprecher.
 

Anhänge

  • IMG_20200416_133059.jpg
    IMG_20200416_133059.jpg
    520,6 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20200416_134645.jpg
    IMG_20200416_134645.jpg
    324 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henkholland und Hexxer
Die Seite kennst Du sicher. Im Playstore steht seit heuet auch ne neue Version (ich hab nicht nachgesehen welche)
Huawei Health APKs - APKMirror

SPO2 ist, wie erwartet, nur OnDemandß Also nur auf der Uhr auslösbar und nicht per App zu triggern (also alle 20 minuten, oder so)?
 
Gibt es so was nicht wie eine vernünftige Rangliste, ohne Einfluss der Unternehmen?
Kann man die FitBit Charge 4 empfehlen oder lieber zum GT2e greifen?
 
Umbeizen schrieb:
Gibt es so was nicht wie eine vernünftige Rangliste, ohne Einfluss der Unternehmen?
Kann man die FitBit Charge 4 empfehlen oder lieber zum GT2e greifen?
Ranglisten gibt es wie Sand am Meer. Aber die helfen Dir doch nicht. Mit GPS, ohen GPS, Smartwatch, oder doch nur Tracker, Schlafanalyse mit oder ohen REM

Sport:
Garmin, Suunto und Polar

Tracker bzw erweiterte Tracker
MiBand, Amazfitreihe, Huawei, Honor, Fitbit, Samsung......Chinamüll

Alle variieren massiv in Funktion oder Durchhaltevermögen. Den einen stört das tägliche Aufladen, den nächsten wieder nicht.

Wenn Du des englishen mächtig bist -> DesFit Youtube, Fitbit 4
Willst Du rennen und eine leidlich gute Schlafanalyse ohne Nickerchen? Garmin Forerunner 245. Ist zwar keine Blinki Blinki Uhr, aber das Display ist quasi immer abzulesen. Das Garmin Dashbord ist mega .
 
  • Danke
Reaktionen: Umbeizen
@chris12205 Gehe im Handy auf Einstellungen, Apps und dann auf Health und da stand gestern bei mir aktualisieren! Versuche das mal. 🙂
 
Eljott schrieb:
@chris12205 Gehe im Handy auf Einstellungen, Apps und dann auf Health und da stand gestern bei mir aktualisieren! Versuche das mal. 🙂
Huawei pushed mächtig seinen Appstore. In der "Beschreibung" wird explizit gefordert das die Huawei App Galery installiert wird. Und der liefert noch nicht einmal die neuste App. Einen Hinweis auf ein Update gab es nicht.
SO2P ist auch nicht so wichtig für uns. Wenn es so funktioniert wie beim Honor Band, dann ist eine kontinuierliche Messung auch nicht möglich und die Werte variieren im Verhältnis zum Anpress Druck.
Meine Freundin freut sich über das tolle Display. Und freue mich auf jedes GT 2 Update in der Hoffnung auf bessere Watchfaces. Da ich ein P30 Pro benutze, kann ich auch nicht auf eine China ID ausweichen.
 
@Umbeizen
@Hexxer

Doch, es gibt eine Rangliste und auf Platz 1 steht keine Smartwatch, sondern dein Hausarzt. Der kann, wenn notwendig, genauer messen als jede Smartwatch...😉

Wer hier nicht verstanden hat, dass alle (!) Funktionen einer Smartwatch - ausser der Uhrzeit und des Datums - einer eigentlich nur nette Gimmicks (!!!) sind, hat anscheinend den Schuss nicht gehört und sollte sich mal die Hinweise des Smartwatchherstellers genauer durchlesen.
Hier z. B. Huawei:

"3. Dieses Produkt ist nicht als medizinisches Gerät konzipiert...."
😲 Echt nicht, och manno.....

Mist, mein Herzschlag ist eigentlich 80 und meine Uhr zeigt 73.
Oh Gott, wie schlimm...
Und jetzt? Sterben?
Mist, anstelle 1100 Schritte, hat meine Uhr nur 1075 Schritte gezählt.
Huch! Zuviel gelaufen?
Alles Schund!?
Mist, meine Smartwatch zeigt zwischen 380 und 400 Höhenmeter an, anstelle 390.
Sch.... Huawei, bekommen die eigentlich nix gebacken?

Lächerlich...
 
  • Danke
Reaktionen: Maskenmann, scope3x und Umbeizen

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.839
bluedesire
bluedesire
lazy74
Antworten
0
Aufrufe
631
lazy74
lazy74
O
Antworten
10
Aufrufe
1.088
Tasse
T
Zurück
Oben Unten