Watch Faces für die Huawei Watch GT 2 Serie: Vorstellung, Downloads und Custom Faces

• 2.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Xsafer was musstest du wegen der GT5 jetzt anpassen? Versteh ich jetzt nicht.

@fraz14
Die GT5 + die Pro haben zwei vorhandene Ring/Lünette.
1x die Lünette mit Zahlen und dann noch einen Ring , aussen, mit Std.+Min - Strichen.
Die Pro noch mit dem blauen und roten halbring, das schrängt die Wf etwas ein , wenn man nicht alles doppelt haben möchte.
Da braucht man keine Std. + Min. anlegen, sonst sieht es bescheiden aus und das gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Die GT2 hatte alles auf der Lünette, die GT3 hat nur ein paar Std. Einteilingen.
Deshalb die Anpassung für die GT5 nur Zahlen im Zifferblatt, der Rest ist ja schon vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Hugin1966 und fraz14
Ganz einfach, kein unnötiger Schnulli.
Kein OT
Zahnrad für Wetter an/aus, Schritte/Distanz
Verkn.: WT - Datum - Monat - dig.Zeit - Nachricht

Anhänge

• WFX1201gt2_animation.gif
    WFX1201gt2_animation.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 9
  • WFX1201gt2_snapshot.png
    WFX1201gt2_snapshot.png
    322 KB · Aufrufe: 9
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966 und aki06
@Xsafer wenn Du noch mal Zeit hast.... die führenden Nullen werden nicht angezeigt auf der GT 2 🤔

@aki06
Ich habe das face wieder von der GT3 konvertiert und die GT2 Version wird auch erstellt , in der Votschau ist alles in Ordung , nach dem speichern verschwinden aber eine Einstellungen, wie zum Beispiel die Farben.
Ich weiß das man da doppelt speichern muss aber der FM speichert nicht. Nach dem erneuten hochladen ist wieder alles fehlerhaft, lässt sich nicht speichern Keine Ahnung !!!!
Der FM ist fast nicht mehr zu gebrauchen, was die GT2 betrifft !!!! Die WF müssen separat erstellt werden, jedenfalls bei mir.
Ich werde es nochmal versuchen , dann ist aber Schluß mit GT2 , leider.
Habe eine neue HWT angehängt, mit sehr viel Mühe erstellt, 5x gespeichert keine Änderung, erst beim 6x habe ich eine Veränderung in der Vorschau feststellen können.

Anhänge

• WFX1201gt2.hwt
    254,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aki06
@Xsafer kann ich nachvollziehen... macht irgendwann keinen Sinn und Spaß mehr
Noch läuft meine GT 2 erstaunlicherweise immer noch tadellos...

@aki06
Wenn ich nächste Woche die Zeit finde werde ich alles neu aufsetzen.
Kann mir das einfach nicht erklären, bisher ging das alles mehr oder weniger ohne Probleme. Seit den letzten Updates vom Facemaker habe ich diese Probleme.
Das WF , oben, ist ein relativ sehr einfaches WF, kann man in 10 min. erstellen, testen und speichern, das war einmal, leider, leider.
Anmerkung
Solange die GT2 funktioniert würde ich auch nicht wechseln, es wird nicht besser und man muss auch für sich entscheiden was man wirklich braucht.
Für die GT2 gibt es mehr als ausreichend WF.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aki06
@Xsafer habe mir die ganzen Nachfolger der GT 2 auch mal angeschaut... sind mir persönlich auch nicht wirklich so erstrebenswert.
Ich hoffe meine GT 2 hält weiterhin noch eine Weile und dann wahrscheinlich Richtung Garmin oder nach wie vor auch noch smarte Tissot...

• Danke
Reaktionen: Xsafer
@aki06
Ich habe letztes Jahr einige Alternativen ausprobiert. Was nicht in Frage kommt ist Apple und WearOS, Akkulaufzeit!
Ich hatte Garmin und bin völlig enttäuscht von den Uhren, schlechte WF, schlechte Bedienung, jedenfalls für meine persönlichen Ansprüche. Ich habe nur ein paar Aktivitäten, dafür sind die Uhren nicht für mich geeignet. Sollte in diesem und nächsten Jahr nichts außergewöhnliches bei den Smartwatch passieren werde ich bei Huawei bleiben, jedenfalls solange ich meine eigenen WF verwenden kann.
Vielleicht hole ich mir nochmal eine Huawei , das wäre dann die letzte Smartwatch.
Ein , zwei WF sind schnell erstellt , mehr brauche ich nicht.
Wichtig für mich, einfach und übersichtlich mit meinen wichtigsten Anzeigen und vorallem in deutsch.

• Danke
Reaktionen: aki06 und Darkelfe1971