D
Donaldino
Fortgeschrittenes Mitglied
- 19
Hallo, ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr eine Huawei Watch GT 2. Anfangs hatte ich noch das Huawei Mate 20 Pro und dann ein Galaxy S10 Plus und hatte damit überhaupt keine Probleme. Seit ca. 5 Monaten habe ich jetzt das S20 Plus. Gefühlt hatte ich damit am Anfang auch keine Probleme. Seit irgendeinem FirmwareUpdate der Uhr, ich habe natürlich nicht genau darauf geachtet, hakt es aber. Nachrichten werden nicht angezeigt, die Uhr vibriert nur, und Telefonie macht auch Probleme, vor jedem ausgehenden Anruf kommt ein akustisches Signal (am Telefon), eingehende Anrufe sind erst nach Sekunden zu hören. Ich habe das Gefühl, dass das an der Telefoniefunktion der Uhr liegt, wenn ich Blutooth aus mache, ist am Handy alles normal. Irgendwie reagiert auch die ganze Uhr träger als früher. Kennt jemand auch diese Probleme und hat das gelöst? Oder sind die Probleme zumindest bekannt und es gibt vielleicht sogar schon eine Lösung? Ich würde die Uhr nur ungern gegen eine Galaxy Watch tauschen, da ist mir die Akkulaufzeit zu kurz. Andererseits möchte ich auch kein Huawei Smartphone mehr, solange es dort kein Google mehr gibt. Ich hatte früher nur Huawei-Handys (zuletzt das Mate 20 Pro), aber ohne Google ist das keine Lösung für mich. Aber vielleicht liegt es auch gar nicht am Zusammenspiel zwischen Samsung Handy und Huawei Watch und es hat ganz andere Gründe.
Für Ideen, was ich noch testen oder probieren kann, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Thomas
Für Ideen, was ich noch testen oder probieren kann, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Thomas
Zuletzt bearbeitet: