Watch GT 2: Herzfrequenz-Werte beim Training sind ungenau

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chris12205

chris12205

Stamm-User
277
Seit dem Update hinkt der Sensor beim Erfassen der Herzfrequenz Werte in zeitmäßig nach. So bekomme ich, zu Anfang, immer eine Warnung das mein Puls zu niedrig sei. Mein Indoor Fahrrad zeigt allerdings bereits höhere Werte an. Das schlägt sich dann auch in der Anzahl der verbrauchten Kalorien nieder. Früher waren es um die 500, jetzt nur noch 450.
Vermutlich haben die wieder am Stromsparmodus rum gepuscht.

ok, dann ist das ein Bug. Ich hatte gedacht ich habe die Uhr falsch getragen.
Erst nach der Hälfte der Strecke hat er richtig gemesse . (also die Herzfrequenz)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich Frage mich nur welchen Puls sie gemessen hat die erste zeit der strecke, weil der definitiv höher war 😂

Oder ob das ein erfundener Mittelwert der letzten monate ist ? 😁

Anhänge

• Screenshot_20201202-100201.png
    Screenshot_20201202-100201.png
    230,7 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , wegen der Übersichtlichkeit eine neuer Thread , ich hoffe das dies in Ordnung ist.

Bei mir werten die Herzfrequenz Werte beim Training immer ungenauer und heute wurde garnichts mehr Aufgezeichneit .
Reihenfolge beim kauf der Uhr bis heute, Sensor defect .
Die Uhr wurde mehrfach auf Werkeinstellung zurück gesetzt ,Sensoren und Handgelenk gereinigt sowie festangezogen am Handgelenk

Siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20201201-095437.png
    Screenshot_20201201-095437.png
    194,5 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_20201201-095321.png
    Screenshot_20201201-095321.png
    179,5 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_20201202-101742.png
    Screenshot_20201202-101742.png
    114,8 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
@ketwiesel
Neue Threads sind immer gut, wenn noch keiner zum Thema existiert. 👍
Ich habe mir nur erlaubt, Deinen Titel ein wenig aussagekräftiger zu gestalten.

Nachtrag:
Die beiden zum Thema gehörenden Postings aus dem Update-Thread habe ich hierher verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich habe jetzt bei Amazon nachgefragt , sehr kulant, ich bekomme mein Kaufpreis zurück.
Werde mir dann die GT2 Pro kaufen für 199 € (schon bestellt ,wo diese zu diesen Preis zu haben war.
Lege gerade mal 10 € zu ,hoffentlich ist das dann genauer , soll ja bessere Sensoren haben .

Habe gestern ein 45 Minuten Crosstrainer Workout gemacht. Die Herzfrequenz zeigt korrekt an und der Kalorienverbrauch ist auch der selbe wie in den letzten Trainings

Hi zusammen. Ich habe das gleiche Problem wie ketwiesel zuvor beschrieben hat. Nutze die GT2 seit März. Sie misst zunehmend ungenau. Seit wenigen Tagen macht Sie Sprünge. Teilweise viel zu niedrig während des Sports und dann schnellt der Puls in die Höhe. Habe mehrmals neu gestartet aber es hilft nichts. Irgendwas scheint defekt zu sein. Sehr schade...

ja bei mir leider auch...

diesmal hab ich früher geschaut... Uhr kurz runter und wieder angezogen dann ging es.

Ich habe das Gefühl als bräuchte die Uhr ne kleinen Impuls...

Weil wenn es mal läuft ... gibt es keine Aussetzter

Anhänge

• Capture+_2020-12-21-14-55-19.png
    Capture+_2020-12-21-14-55-19.png
    297,4 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
@OliverMon da ist nichts defekt, das ist einfach der aktuelle Stand der Technik bei den meisten Uhren.

Gerade bei Sportarten mit schnell wechselnden Puls schaffen es die meisten Uhren nicht, den Puls richtig zu erfassen

Wie gesagt, ich trage die Uhr seit März. Daher kann ich durchaus sicher sagen, dass es an der Uhr liegt und dies bis vor einigen Wochen einwandfrei funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
@OliverMon dann scheint ein Update schuld zu sein, die Hardware kannst du ja ganz einfach fest stellen, ob es leuchtet oder nicht.
Gibt's leider auch immer wieder bei vielen Herstellern, dass Updates manches erstmal schlechter statt besser machen

@Splitter11 Du sollst ja auch die neue Pro kaufen.

Zurück
Oben Unten