Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads [Archiv bis 27.12.22]

• 7.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TramJens
Naja, im Original wird der Sonnenaufgang und Untergang angezeigt, das Datum und die Temperatur. Es gibt noch die Mondphasen.
Auf dem Nachbau eben nur das was mit dem Facemaker möglich ist, da gibt es den Sternenhimmel als Hintergrund. Gefällt mir nicht. Bei der pro gibt es ja auch noch die Wettervorhersage für mehrere Tage, kann man auch nicht einbauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BobS210
Hoffe Du lässt uns teilhaben 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Klar

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das WF der Honor Watch GS Pro (Planet, sieht man in Google bei der Camouflage) auf die Huawei Watch GT zu bekommen ???

Ist die Frage nun wie es geht,das man eigene überträgt oder allgemein ob Gs Watchfaches passen.

Anpassen sollte gehen,da ich selbst gerade am basteln bin....bisher mit geringen Erfolg😂

@polar-queen
Sollte möglich sein, wenn man die hwt Datei hat.

@BobS210
Woran scheitert es?

Zuletzt bearbeitet:
Naja....erstmal das Prog. Verstehen was was ist.....

Zwar das alte Programm, sind immer noch die gleichen Begriffe.
Denkhilfe!
https://www.android-hilfe.de/attachments/1-png.775580/

Auch vom alten Maker, ist aber immer gleich, einmal durchlesen!

WFM öffnen und als erstes unter Face Info Model, Title und Theme Directory eintragen. Sieht bei mir dann so aus:

1.png

Hintergrund brauchen wir ja keinen, also fangen wir mit dem äußeren Sekundenring an:
Symbolleiste - Circle - Templates - Circles - den letzten Ring in der zweiten Reihe auswählen - Submit - Label vergeben "Sekundenring" - als Data type Seconds auswählen

2.png

Ihr seht jetzt, dass im Vorschaufenster der rote Anzeigebereich nicht den Sekundenring völlig überdeckt. Bliebe das so würde der Ring danach nicht sauber anzeigen. Also verbreitern wir die Breite des Anzeigebereiches (Line Width). Wenn ihr die Breite klick für klick erhöht könnt ihr im Vorschaufenster sehen wie sich der Anzeigebereich langsam den eigentlichen (weißen) Sekundenring überdeckt. Eine Breite von 22 überdeckt in dann völlig. Submit. Jetzt die Farbe anpassen.

3.png

Farbpalette (1) anklicken, unter Effects Color adjust einstellen und Schieberegler auf die gewünschte Farbe stellen. Merkt euch die Werte. bei mir also 255,140,0. Submit.

Posteingangssymbol:
Symbolleiste - Image Set - Data type Messages - Color weiß - Label Posteingang - Generate. Submit.
Zum Ausrichten in der Menüleiste auf View klicken und Grid (Gitternetzlinien) aktivieren

4.png

Mit den X- und Y-Koordinaten das Symbol ausrichten (1), dann das geschlossene Kuvert auswählen (2) und die Farbpalette anklicken. Opacity - Schieberegler ganz nach links. Damit ist das Symbol jetzt unsichtbar. Submit.

Datumsanzeige:
Wochentag
Symbolleiste Image Set - Data type Week day - unter Generate graphics Mo, Di,... oder anderes gewünschtes Format eintragen - Schriftart (Font) HYQIHEI_60S (ich kann nix dafür, die heißt halt so...) auswählen - Size (Schriftgröße) 40 eingeben und als Farbe (Color) weiß einstellen - Label Wochentag - Generate. Submit. An die gewünschte Stelle verschieben. Müsste dann etwa so aussehen:

5.png

Datum
Zehnerstelle Datum
Symbolleiste - Image Set - Data type Month day first digit - Font HYQIHEI_60S - Size 40 - Color weiß - Label Datum Zehner - Generate. Submit. Ausrichten.
Einerstelle Datum
wie oben nur Data type Month day second digit einstellen

Monat
Symbolleiste - Image Set - Data type Month - gewünschtes Format eingeben, also Jan, Feb,... - Font HYQIHEI_60S - Size 40 - Color weiß - Label Datum Einer - Generate. Submit. Ausrichten.

6.png

Aktiviert die Lupe und orientiert euch beim Ausrichten an der Mittelsenkrechten (1, gut zu erkennen an dem Dreieck auf der Lünette) und einer von euch bestimmten Waagerechten (2).
Sieht dann etwa so aus:

7.png

Uhrzeit
Hier müssen wir Image Sets für Stunden Zehner, Stunden Einer, den Doppelpunkt, Minuten Zehner und Minuten Einer erstellen.
Exemplarisch beschreibe ich das Anlegen von Stunden Zehner und das Anlegen des Doppelpunktes. Der Rest dürfte dann selbstredend sein...

Stunden Zehner
Dazu ein Tipp (wozu man den benötigt seht ihr sofort):
Bevor ihr ein neues Widget anlegt öffnet zuvor das Widget Sekundenring

8.png

Jetzt erst Symbolleiste - Image Set - Data type Hours (24) first digit - Label Stunden Zehner - Font HYQIHEI_60S - Size 90 (damit wir auch ohne Brille etwas erkennen können😉).....
Die Zeitanzeige wollen wir ja mit der Sekundenkreisfarbe gestalten und die müssen wir uns jetzt so genau wie möglich wieder zusammenmischen.
Dazu jetzt auf Color und die Werte 255, 140 und 0 einstellen (Pfeil 1). Dann das schwarze Dreieck (Pfeil 2) verschieben bis ihr die Farbe des Sekundenrings getroffen haben. Den direkten Vergleich habt ihr ja durch die "Fensterverschiebung" und den Sekundenring direkt daneben. Farbe hinzufügen - OK - Generate. Submit. Verschieben.

Doppelpunkt
Symbolleiste - Image - Font HYQIHEI_60S - Size 90 - und bei Color die Farbe auswählen, die wir zuvor "gemischt" haben (diese liegt links bei Benutzerdefinierte Farben - OK - unten in die Textbox klicken, das Wort SAMPLE löschen und einen Doppelpunkt mit der Tastatur eingeben - Generate. Submit. Ausrichten.

Sieht dann etwa so aus:

9.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Also mal primär überträgt. Da
TramJens schrieb:
Sollte möglich sein, wenn man die hwt Datei hat.

Ich bekomme demnächst eine Honor zum testen.
Aber ich habe noch keine Idee, wie ich an die hwt-Datei komme.

@polar-queen
Wenn Du eine Honor gs2 pro hast, dann geht das bestimmt über die App.

Schau mal bei dem Link seite vorher....
Ist das da dabei?

TramJens schrieb:
Wenn Du eine Honor gs2 pro hast, dann geht das bestimmt über die App.

Aber wenn ich die Honor kopple werden doch andere WF zur Auswahl stehen ?

Zuletzt bearbeitet:
@polar-queen
Ich gehe davon aus, wenn Du eine Honor mit der dazugehörigen App koppelst, erscheinen auch Faces für die Honor.
Ob dieses dabei ist kann ich natürlich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's interessiert: Klappt auch alles mit der GT2 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ja jemand die passende hwt für mich hätte, könnte ich theoretisch auf die Honor verzichten. 😇

@polar-queen
Zeig doch einmal ein Bild von Deinem WF/Wunsch!

@Xsafer
Das hier meine ich.

Anhänge

• Screenshot_20200928_130939_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200928_130939_com.android.chrome.jpg
    835,2 KB · Aufrufe: 141
Und was ist da jetzt so besonders? Vielleicht gibt es ähnliche in den bekannten WF Plattformen! Wenn man die nötigen Kleinteile hätte, könnte man es nachbauen .

@Xsafer
Das WF gefällt mir einfach. Was soll ich da erklären.😌

• Danke
Reaktionen: Xsafer
@polar-queen
Ich nehme an Du hast schon eine Honor Watch. Klar sieht das ganz gut aus, kommt immer noch darauf an , wie sieht es auf der Uhr aus. Bilder täuschen manchmal.

Wird nicht lange dauern und das WF gibt es im Netz!

Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer Ich habe eine Huawei Watch GT2.
Aber (noch) keine Honor.

• Danke
Reaktionen: Xsafer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.