Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads [Archiv bis 27.12.22]

• 7.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt klappt alles. Es gab anscheinend einen Fehler mit der ersten Zip. Habe diese gelöscht und nochmal neu runtergeladen und nach den beiden Änderungen in der Face-Info hat es geklappt. Ich danke Euch für die super schnelle Hilfe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach....wo Ihr gerade dabei seit mir so gut zu helfen..... Wenn ich einen Kreis oder ein Kästchen setze (für Datum ect.) dann kann ich das rechts auf der Position der 3 und unten (auf der 6) bis ganz an den Rand schieben - nur auf der linken Seite bei der 9 zickt das Programm, da ist immer ein paar Millimeter vorher Schluß. Auf die schnelle eine Idee????

Zuletzt bearbeitet:
@dugong15
Habe das Problem nicht

Anhänge

• Unnamed_snapshot.png
    Unnamed_snapshot.png
    276,4 KB · Aufrufe: 99
Gibt es eigentlich auch ne gute WF Design App in Deutsch

@GabberZafira
So viel ich weiß gibt es das nicht.

@Xsafer
Sieht auch nicht schlecht aus, ich würde dann aber den letzten Kreis auch weglassen.

Vielleicht die Zeiger nur an den Spitzen farbig.

Durch das verschieben ist jetzt der Kontext weg.

Zuletzt bearbeitet:
@dugong15
Ohne Bild ist die Fehleranalyse schwierig.

Zu deinem Problem aus #798:
Da stimmt ja so Einiges nicht. Lies dir mal den Text im DOS-Fenster durch. Da sind Pfade mit Leerzeichen drin...

Wie macht man denn sonst die Custom WF's
Ich möchte so ein richtig geiles mit Zeigern und digitaler Uhr zusammen. So im Stil von des DigitalLightBlue.
Und das alles in Deutsch.
15904334072728060800685139621700.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@GabberZafira
Mit einem Watchface Maker, mit dem kannst du fast alles machen, auch in deutsch. Das WF wäre mir zu heftig, zu viel und unübersichtlich aber das kann jeder machen wie er möchte. Nuno Bessa watch Maker bei YouTube eingeben, da gibts auch gleich ein Video.

@TramJens
Ja, diese Verschieberei geht ganz schön auf die Nerven, ohne Sinn und Verstand wird da verschoben, die Hälfte vergessen usw.
Ich bin mit dem WF erst am Anfang.

Den 0.75b findest du auch HIER. Watchface Maker

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GabberZafira und TramJens
Moin Zusammen,
so, nachdem ich so einige Tage mit dem Programm "rumgebastelt" habe ist nun mein erstes WF fertig. Dank Eurer Hilfe konnte ich dann auch die Probleme beim hwt generieren beheben. Nochmals Danke.
Ich wüßte gerne was Ihr von dem WF haltet und bin für jede Anregung sehr dankbar. Nachdem meine ersten kompletten Eigenkreationen auf der Uhr....sagen wir mal ziemlich daneben aussahen, habe ich mir aus vielen fertigen WF das herausgesucht was mir gefallen hat und dann entsprechend geändert. Ich habe zum Bildbearbeiten ein ganz einfaches Programm genommen da ich von Gimp schon beim Anblick überfordert war.....Denke da muss ich mich dann mal sehr sehr lange mit beschäftigen. Für mich war wichtig: Zeiger, Anzeigen für Ü50 (also ohne Lesebrille erkennbar) und "Breitling", da ich ein Mega-Fan von Breitling bin.
Das einzige was mich nervt, ich wollte eigendlich zur Temperatur das entsprechende Wetter-Icon haben, nur hat das leider in der Realität nicht funktioniert. Habe alle hochgeladen und in der Anzeige am PC wechselten sich auch alle schön ab - nur auf der Uhr wurde mir dann um 11.30 morgens der Halbmond angezeigt für abends... ich habe es auch nicht hinbekommen. Keine Ahnung wo mein Fehler liegt....

Anhänge

• IMG_20200527_084123.jpg
    IMG_20200527_084123.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_20200527_080902.jpg
    IMG_20200527_080902.jpg
    3 MB · Aufrufe: 283
Na, Hut ab für dein WF!
Für Wetter ist die reihenfolge der Bilder wichtig. Wennman im Program mit Imageset und Wettertyp das Program die Bilder herstellen last, stimt das bei mir immer.
Das Handbuch schreibt:
Images for weather conditions (11)

Image 0: Unknow (network disconnected or weather unknown)
Image 1: Sun (daytime)
image 2: Clear (night)
image 3: Overcast
image 4: Clouds
image 5: Rain
image 6: Thunder
image 7: Snow
image 8: Sand or dust storm
image 9: Haze or fog
image 10: Clouds with fog?

@henkholland . Alles klar, das war mir natürlich nicht bekannt, habe einfach wahllos die Icons ausgewählt. Super dann werde ich das noch probieren. Habe eh gesehen, dass die Höhe auf der Uhr nicht ganz so stimmt, leider wird im Programm es richtig angezeigt.

@dugong15
henkholland hat dir das mit den Wettericons ja schon richtig erklärt. Dass die 97% auf der Uhr nicht da sind wo sie sein sollen liegt am Maker. Das Widget "Text (Con..)" zentiert eingestellt hat da ein Fehler in der Programmierung. Wenn man das weiß, kann man im Maker dieses Widget im Vorfeld 4-5 Klicks höher setzen.

Mit deinen Labels im Mittelteil deines Faces nimmst du dir natürlich viel Platz. Wenn du weißt welche Angaben 97 und 11 sind, braucht man dort natürlich keine Symbole. Wäre so nicht meins, aber das ist ja wie immer Geschmackssache.

Schön, dass du dir ein Face erstellen konntest. Es wird nicht dein letztes sein.😉

Peter

@dugong15
Ist doch nicht schlecht wer es mag. Wochentag würde ich noch deutsch machen, brauchst du im Maker nur löschen und in deutsch reinschreiben.
Die vielen Zahlen ohne Zuordnung würden mich stören aber für die erste Übung ist das erstmal ok. Die Logos könntest du ganz einfach mit paint/3d paint auf dem Computer wegbekommen, dazu brauchst kein gimp.
Es wird nicht das letzte wf sein was du erstellst .

WED und 97% überschneiden sich in der Größe, deshalb kommt es zu diesem Versatz.

@dugong15
Vielleicht kannst du das gebrauchen, sollte in Reihe sein

Anhänge

• aa_.png
    aa_.png
    1,2 KB · Aufrufe: 111
  • bb_Sunny.png
    bb_Sunny.png
    14 KB · Aufrufe: 111
  • cc_Night.png
    cc_Night.png
    15,1 KB · Aufrufe: 100
  • dd_Overcast.png
    dd_Overcast.png
    12,9 KB · Aufrufe: 100
  • ee_Cloudy.png
    ee_Cloudy.png
    16,8 KB · Aufrufe: 98
  • ff_Rainy.png
    ff_Rainy.png
    17,1 KB · Aufrufe: 103
  • gg_Thunderstorm.png
    gg_Thunderstorm.png
    18,6 KB · Aufrufe: 94
  • hh_snowy.png
    hh_snowy.png
    15,2 KB · Aufrufe: 100
  • ii_Sunny_Rainy.png
    ii_Sunny_Rainy.png
    17 KB · Aufrufe: 99
  • jj_Overcast_Foggy.png
    jj_Overcast_Foggy.png
    17,1 KB · Aufrufe: 102
  • kk_Cloudy_Foggy.png
    kk_Cloudy_Foggy.png
    12 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
@dugong15
Habe einmal nachgebaut und ein wenig angepasst nicht alles!!!!!

Feinschliff fehlt noch.

Anhänge

• Breit_animation.gif
    Breit_animation.gif
    1,5 MB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Nach ein paar Tagen Test muss das Projekt "B" sterben, einfach zu langweilig, außerdem hatte ich das Face schon vor ca. 3 Monaten und da hat es mir auch nicht so richtig gefallen.
Neues Projekt

.

Anhänge

• schwarz.gif
    schwarz.gif
    1,6 MB · Aufrufe: 189
  • IMG_20200528_192313.jpg
    IMG_20200528_192313.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer
Wirst du wieder wetterrückfällig? 😅
Meins wäre es nicht. Geschmackssache. Zu viel des Guten. Wetter oder digitale Zeit raus, dann wird es vielleicht übersichtlicher. Und du wirst es nicht glauben, dieses Mal würde ich die Digitalzeit weglassen. Die Striche würde ich einheitlicher einsetzen, also oben Icon, dann Strich, dann Zahlenwert. Wie bei Akku.
Viel Spaß beim Gestalten

Peter

@Xsafer Sieht super aus. Aber der Rahmen oben mit dem Puls etc. scheint mir etwas zu gross zu sein. Was mir auch aufgefallen ist - das Watchface soll ja für ü50 sein ;-) ich bin knapp 48. Mein Vorschlag wäre für die Zeiger eine andere Farbe zu wählen, damit da ein wenig Kontrast ist. Zeiger mit derselben Farbe wie der Rest ist meist schwer zu lesen. Ansonsten super WF.

@nasabaer
Ich sehe das ähnlich, habe noch nicht die richigen Zeiger gefunden, war/ist der erste Entwurf.
Hier zwei Varianten

Anhänge

• schwarz1Zbl_animation.gif
    schwarz1Zbl_animation.gif
    1,6 MB · Aufrufe: 146
  • schwarz1Zora_animation.gif
    schwarz1Zora_animation.gif
    1,6 MB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@Xsafer Mir gefällt das Zweite mit den Orangenen ? zeigern wesentlich besser. Finde das linke schon zu bunt. Mir sind bei WF realistische farben eigentlich am Liebsten.

@nasabaer
Mir gefallen die türkisen Zeiger besser, ich würde nur die Spitzen farbig machen, vielleicht die Farbe des Sekunden Zeiger etwas dezenter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.