Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads [Archiv bis 27.12.22]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Xsafer
Ich danke dir, sieht auf der Uhr toll aus und funktioniert wie es soll.
Vielleicht finde ich die Zeit mich mal einzuarbeiten.
Schön das ich dich nochmal "belästigen" darf.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@TramJens
Kein Problem, ich schicke mal noch eine Variante, aber nicht gleich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So kann es auch aussehen, die Ringe um die Akkuanzeige ändern die Farbe zum Akkustand.
Schritte sind besser zu sehen und der Puls müsste auch passen, evtl. das rot noch etwas zurücknehmen ,ist bestimmt nicht gut zu lesen.
ich habe noch nicht getestet!!!!
 

Anhänge

  • B8_animation.gif
    B8_animation.gif
    2,4 MB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@Xsafer
Die B7 find ich optimal.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@TramJens

Alles klar
 
Ich habe für mich jetzt drei WF ausgesucht, überarbeitet und angepasst. Brauche keine kalorien, Standup Zeiten und vorallem kein Barometer. Wetter ist nicht suboptimal aber etwas anderes habe ich nicht.
Werde jetzt, so langsam, den Rest entsorgen, mehr brauche ich nicht.
 

Anhänge

  • B9_animation.gif
    B9_animation.gif
    2,3 MB · Aufrufe: 213
  • oro_snapshot.gif
    oro_snapshot.gif
    1,4 MB · Aufrufe: 230
  • Cz_animation.gif
    Cz_animation.gif
    2,1 MB · Aufrufe: 183
  • B9_2.1..zip
    275,3 KB · Aufrufe: 70
  • oroakku_2.1..zip
    148,1 KB · Aufrufe: 58
  • Czz_2.1..zip
    251,2 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@Xsafer
Immer wieder Spitze, was Du so machst.
👍🍺
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab ca.30 WF auf der Uhr, die B7 ist jetzt aber mein daily driver.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Xsafer
Ich habe die ganze Zeit hier stumm mitgelesen, schön das Tutorial durchgearbeitet und kann mir nun selbst Faces erstellen. Bin selbst nicht mehr der Jüngste und es hat Überwindung und viele Nerven gekostet, das gebe ich zu. Aber es lohnt sich.
Habe auch deine "Entwicklung" mitverfolgt und muss dir großen Respekt zollen. Von früher "kann ich nicht" bis jetzt "alles kein Problem". Super Einstellung.
Wenn ich dir als nicht ganz so kompetenter Faceersteller einen Tipp geben darf?
Bei meinen Face berücksichtige Ollis Einstellung des "weniger ist mehr" - Prinzips. Dein czz-Face ist meiner Meinung nach nah am Optimum. Ich würde aber weiter reduzieren:
-Wetter entfernen (genauso unnötig wie Höhenmeter) , dort den Wochentag plazieren, Datum bleibt unten stehen
-Akkuanzeige in drei Farben aufteilen (wie in B9), Prozentzahl entfernen
-anstelle des grünen Posteingangs würde ich mir etwas "eleganteres" aussuchen
Keine Kritik nur Vorschläge.
Diese unübersichtliche zugemüllte "Allesanzeige" sind nicht schön...

Mach weiter so
Gruß
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Es gibt jede Menge WF im Netz aber auch jede Menge Schrott, überladen, nicht lesbar weil Schrift zu klein usw. Ich habe lange gesucht und viele viele WF zerlegt um mir das Eine oder andere zu holen. Daraus habe ich das gebastelt was mir gefällt. Jetzt bin ich erstmal fertig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schmittip
Vielen Dank für die Anregungen, ich empfinde das nicht als Kritik. Bin über jede Anregung dankbar.
Die Sache mit der Benachrichtigung, ich mag den Briefumschlag überhaupt nicht und habe noch keine Alternative gefunden die mich überzeugt. Für die Akkuanzeige habe ich noch viele Alternativen, mal sehen was mir noch einfällt. Ja das ewige Thema Wetter, vielleicht finde ich auch da noch eine Lösung. Jedenfalls werde ich erstmal keine neuen WF in angriff nehmen, nur noch an diesen drei Verbesserungen einarbeiten. Ich habe einfach zu viele und muss erstmal ausmisten. Was ich wollte/möchte ist, auf einem Blick einen Überblick haben.
Klar kann man auf der Uhr nach rechts oder links streichen und sieht auch alles, das aber will ich mir sparen 😉 ich werde mir alles durch den Kopf gehen lassen und das Ergebnis mal präsentieren.
Einen schönen Feiertag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Eine Anregung umgesetzt und muss sagen, kann man verwenden, sieht gut aus.!
 

Anhänge

  • CzzD_animation.gif
    CzzD_animation.gif
    2,1 MB · Aufrufe: 191
  • CzzD_2.1..zip
    232,9 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: scope3x, Schmittip und TramJens
@Xsafer
Sieht nicht nur gut aus, sondern mega gut. 👍
Anstelle des @, Kuverts, Punktes könnte man z. B. entweder den Ring oder den Hintergrund der digitalen Uhrzeit umfärben bei Posteingang, oder den Hintergrund des Datums oder die Striche bei 3 Uhr, oder ein Widget, das deine drei Ringe hinterleuchtet (ich glaube im Tutorial eins gesehen zu haben, glaube von Olli war das).
Konsequenter Weise würde ich den Schuh noch in dem Blau der Anzeige einfärben, wie bei Herz.
Toll
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens und Xsafer
@Schmittip
Ja das kann man alles machen und ich werde es auch umsetzen aber für mich spielt die Benachrichtigung keine große Rolle, soll nur ein Anstoß sein einmal aufs Handy zu schauen, habe mir deswegen noch nie Gedanken gemacht.
Die nächste Version wird es haben, für mich ist dieses WF der absolute Favorit, soll aber auch so einfach wie möglich gehalten werden und auch nicht so bunt.
Schauen wir mal 😉
 
@Xsafer
Sehe ich auch so mit dem Posteingang 👍
Dass es dein Favorit ist, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Dein bestes Werk bisher, definitiv.
Zum Thema Wetter (und bitte, dies ist nur meine persönliche Meinung) :
Wäre die Anzeige eine Vorhersage auf das Wetter von morgen, könnte ich den Einbau in ein Face ja noch verstehen. Aber das aktuelle Wetter bringt doch nix, außer Platzverschwendung auf dem Face. Schon gar nicht wenn die Anzeige nicht stimmt, wie bei mir. Anscheinend gibt es keine Wetterstation in meiner Nähe, die die Werte genau weitergeben kann und es wird geraten oder gemittelt, keine Ahnung. Ein Blick in den Himmel ist in meinem Fall genauer und geht auch schneller...

Peter
 
@Schmittip
Dieses WF ist ja ein System WF, hatte ich von Anfang an auf der Uhr, mir haben aber die unsichtbaren Zeiger nicht gefallen. Der Nachbau jetzt war ganz einfach, hatte ich schon kompliziertere,aber das ist kein Maßstab. Das mit dem Wetter sehe ich genau so, habe es immer mal wieder eingebaut weil es viele wünchen.
Eine Vorhersage wäre natürlich super.
Wie schon gesagt, werde Deine Anregungen noch umsetzen, vielleicht gefällt es mir ja, jedenfalls benutze ich nur noch dieses WF.
(man sollte sich aber nie festlegen 😉 )
Ich habe lange genug gebastelt und Spaß hat es auch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmittip und TramJens
@Xsafer
Die Zeiger sind für dieses Face optimal.

Nein, festlegen gibts nicht. Bei meinen Favoriten finde ich immer etwas das sich "optimieren" lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Schmittip
Ich habe jetzt alles gelöscht was ich nicht mehr weiterverfolgen werde.
Bisher habe ich öfter gewechselt, doch das möchte ich abstellen. Ich habe noch eine Hand voll (5) WF, inclusive dieses, mehr brauche ich nicht. Da ich kein Fan von nur Digital bin habe ich lange gesucht, Analog und Digital zusammen geht in Ordnung, das nötigste an Bord, gut lesbar(nicht Brille, sondern draußen) und alles im Blick. Das ist meine Vorgabe. Vielleicht gibt es irgendwann noch ein WF was mir besser gefällt, abwarten, jeder hat einen anderen Geschmack.
 
Reden wir "Wetter". Es gibt Temp-min, Temp-max und Temp-aktuell. Ich denke das bezieht sich auf die laufende 24 Stunden. Dan gibts auch nich Wettertyp: aktuel mit Wolken.
Und Barometer. Die ist bei mir sehr genau aber man muss die Trend beobachten.
Als Hiker benutze ich die alle gern und habe die auch in meinem selbst gebastelte outdoor watchface.
Und ja, abends wenn die Zahlen nicht wichtig sind, nutze ich een standard analog. :)
 
@henkholland
Wettertyp mit Wolken/bewölkt gibt es mehr als genug, müssen nur richtig angeordnet werden.
Was Barometer und Temp max/min betrifft kann sich jeder einbauen wie er möchte, ich brauche es nicht.
Es geht doch mehr um die eigenen Ansprüche, man kann so vieles in die WF einbauen, dann wird es aber unübersichtlicher, habe ich auch alles ausprobiert.
Genau das möchte ich nicht mehr, ständig das WF ändern, aber wie gesagt, kann jeder machen wie er möchte. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: henkholland
@henkholland
hiker oder biker?
Ich bin früher sehr viel Motorrad gefahren und war oft in den Alpen unterwegs. Eins kann ich dir versichern: Auf Wetterapps war praktisch nie Verlass, auf Sicht fahren schon eher.
Aber jeder wie er will.
Wenn ich im Sommer spazieren gehe, dann ist es mir egal, ob es draußen 23 oder 25 Grad sind. Diese Information ist für mich nutzlos und nimmt auf meinem Face nur unnötig Platz weg.

Peter
 
  • Danke
Reaktionen: henkholland, TramJens und Xsafer
So, letztes update, dann gehe ich in den WF Ruhestand!!! 😉 😉
 

Anhänge

  • B7a_animation.gif
    B7a_animation.gif
    2,3 MB · Aufrufe: 197
  • C1oW_animation.gif
    C1oW_animation.gif
    2 MB · Aufrufe: 202
  • C1oW_2.1..zip
    235,2 KB · Aufrufe: 70
  • B7a_2.1..zip
    249,6 KB · Aufrufe: 64
@Xsafer: inzwischen schafts du schon ganz professionel aussehende WF's. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Schnuppe
Antworten
0
Aufrufe
630
Schnuppe
Schnuppe
B
Antworten
15
Aufrufe
749
BenderRieke
B
M
Antworten
18
Aufrufe
1.501
Xsafer
X
Zurück
Oben Unten