Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads [Archiv bis 27.12.22]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist jetzt nichts grundlegendes anderes, aber die Zeiger aus dem FM haben mir gefallen und das Blau passt auch für mich.
 

Anhänge

  • AC Lil 1 blue_animation.gif
    AC Lil 1 blue_animation.gif
    1,6 MB · Aufrufe: 169
  • AC Lil 1 blue.gt2_46.2.7.1.hwt
    361,5 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: unrulul, Fulano, aki06 und 4 andere
Hallo Xsafer,
beim WF WET1707, Post #7331
ist die Temperatur bei Minusgraden verschoben.
Kann man das beheben?
 
@Tonno
Tut mir leid, ist ein großer Fehler im Facemaker. Da werden evtl. noch mehrer Fehlermeldungen kommen, von ähnlichen WF.

Habe es behoben und hoffe es stimmt jetzt und bleibt auch so.
 

Anhänge

  • WET1707.gt2_pro.2.8.1.hwt
    1,1 MB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: unrulul, Hugin1966 und TramJens
@Xsafer

Danke!
Habe das WF gerne verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Xsafer für mich definitiv das Beste Face.
Vielen Dank dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Hallo und guten Tag,
meine aufrichtige Anerkennung für dieses Forum. Ist ja wie eine große Familie hier 🙂
Klasse zu sehen, wie sich geholfen wird und welcher kreative Experimentiergeist hier herrscht! Xsafer, TramJens, Thomasetti, aki06, lifescanner, Zemosahat und viele andere sind für mich ein schönes Beispiel, wie man - zumindest einige von euch - trotz fortgeschrittenen Alters noch in einen Sache reinfuchsen kann und nicht aufgibt.
Besonders gut finde ich, dass Hilfe geboten wird und ermuntert wird, sich selbst zu helfen, und dass man hier gerne bereit ist, dabei zu unterstützen.
So. Genug gelobt 🙄
Ich habe mir vor Kurzem eine GT2 pro zugelegt, weil ich die erweiterten Spielmöglichkeiten der GT3 nicht brauche.
Habe den Facemaker (in einer, wie ich meine, ausgereiften Version 1.2.2x - muss mich also nicht wie Xsafer mit den Kinderkrankheiten rumärgern).
Meine Vorliebe sind analoge Uhren. Da es zahlreiche wunderbare Uhrendesigns gibt, ist mein Ansatz, diese möglichst originalgetreu zu konvertieren und minimalistisch bei den Widgets zu bleiben bzw. die Widgets in vorhandenen Anzeigen zu verschmelzen. Vielleicht mag das der ein oder andere ja auch . . .

Hab gerade erst angefangen mit dem Facemaker, daher erst mal ein paar simple Dinge.
Grüße und weiter so
Armin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fossil Chronograph nate navy
- Skala für Batterieanzeige nicht geändert (müsste sonst 100-80-60-40-20-0 bezeichnet sein); Leer-Bereich ab 5% in Markierfarbe des Sekundenzeigers eingefärbt
- Skala für Schritte nicht geändert (wie üblich, das in der Health app eingestellten Schrittziel gilt als 100%)
- Wochentag-Anzeige mit Zeiger
- Vergrößertes Datumsfeld (da hier ja gerne ohne Lesebrille gesehen werden will; gilt auch für mich 🤓)
 

Anhänge

  • cover.jpg
    cover.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 124
  • Union Glash Viro7.hfm
    631,1 KB · Aufrufe: 72
  • Union Glash Viro.gt2_pro.2.7.1.hwt
    486,5 KB · Aufrufe: 76
  • cover.jpg
    cover.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 124
  • Fossil nate chrono navy.hfm
    648,5 KB · Aufrufe: 66
  • Fossil nate chro.gt2_pro.2.4.1.hwt
    507,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unrulul, tuerschieber, pe.te und 10 andere
@Armini super gelungen deine ersten beiden WFs 👍
Teile deinen Ansatz ,den Focus auf analoge möglichst originalgetreu nachzubauen.Digitale sind mir mittlerweile zu "verspielt und zu bunt"
Habe da auch nur noch wenige auf meiner GT 2 , welche ich auch immer noch der GT 3 Versionen und anderer vorziehe...
Wenn Du dich richtig "eingearbeitest" hast in den FM, wäre es schön, wenn Du die Verknüpfungen jeweils mit hinzufügen kannst bei deinen WFs .
Schon mal Dank im voraus für das was noch kommt 😀👍
 
  • Danke
Reaktionen: olih
klassische, blau-orangefarbene Lilienthal-Uhr mit schlichtem Hintergrund
 

Anhänge

  • lilblueorange_animation.gif
    lilblueorange_animation.gif
    2 MB · Aufrufe: 96
  • lilblueorange_snapshot.png
    lilblueorange_snapshot.png
    543,6 KB · Aufrufe: 98
  • lilblueorange.gt2_pro.2.5.1.hwt
    719,8 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: lifescanner, tuerschieber, Hugin1966 und eine weitere Person
@Armini sehr sympathisch, auch für GT3 Pro vielleicht? Danke.
 
@Armini
Da Du im einfachen Modus die WF erstellst ist es egal, beide funktionieren.
Musst aber noch ein AOD zusätzlich erstellen, sonst wird das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke, schau ich mir mal an
 
@Xsafer
Ich verstehe das Prinzip mit dem Always-On-Display im Facemaker nicht.
Wenn ich die Funktion AoD (Mond-Symbol) wähle, öffnet Facemaker ein Fenster mit schwarzem Hintergrund. Hier kann ich nichts einfügen oder Hochladen. Ausserdem verschwinden alle anderen erstellten Widgets oder Bider auf dem Vorschau-Bild der Uhr. Wie ist die richtige Verfahrensweise? Kann mir das jemand erklären?
 
@Armini
Du bist auf dem falschen Weg und im falschen Tread.
Wechsel mit solchen Fragen mal in, ALLES ZUM FACEMAKER .
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und DarkAngel
@Xsafer
Ah ja, danke für den Hinweis und deine Antwort dort.

Änderung zur Fossil aus #7.750: Zeigerspitzen Stunde/Minute mit orangen Kappen versehen; Ornamentfeld des Minutenzeigers teilweise durchsichtig gemacht, um Stundenzeiger besser zu erkennen, wenn die Zeiger sich überdecken
 

Anhänge

  • cover.jpg
    cover.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 82
  • Fossil nate chro.gt2_pro.2.5.1.hwt
    509,9 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: unrulul, lifescanner, Darkelfe1971 und 4 andere
GT2 Akku
Benutze nur noch ein Face, wechsel nicht und teste nicht mehr, dh. kein trennen und wieder verbinden, frisst Strom!
Auf der Uhr habe ich noch 3 WF, nicht mehr 15 bis 25 WF.
Mit meinem festen WF(24 std/Tag) Helligkeit Stufe 5(immer) komme ich jetzt auf eine Laufzeit von mindestens 10 Tagen, eher mehr.
Es macht sich bemerkbar, dass nicht mehr so viele WF auf der Uhr sind , immer das gleiche Face, immer die gleichen Funktionen!
Zur Zeit habe ich nicht viel Aktivitäten, dh. die Uhr wird mehr als Uhr genutzt .
Puls, Schritte, Schlafüberwachung, Wetter ist an.
Mit dieser Laufzeit bin ich voll zufrieden. Werde auch nicht mehr wechseln, sollte mir das Face zu langweilig werden, werde ich es durch ein ähnliches ersetzen, aber erst dann! Keine Experiment mehr!
Jetzt schon zum dritten mal die gleichen Akku-Laufzeiten.
Aktuell noch 45% Akku nach 7 Tagen!
Hier mein aktuelles Face
OT nur Wetter an/aus
Puls Anzeige kann über das Zahnrad in der Größe etwas angepasst werden .
VK: 10/11 Luftdruck, 1/2 Höhe, Datum/Timer, Wochentag/Schlaf.
 

Anhänge

  • A20_animation.gif
    A20_animation.gif
    536,1 KB · Aufrufe: 97
  • A20.gt2_46.2.3.1.hwt
    439,2 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: Darkelfe1971, olih, aki06 und 2 andere
Mit Hilfe der Profis hier im Forum: Seiko analog mit sichtbarer animierter Unruh 😊, Datum und Batterieanzeige
 

Anhänge

  • cover.jpg
    cover.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 99
  • Seiko SSA231K1aU.hfm
    1,4 MB · Aufrufe: 73
  • Seiko SSA231K1aU.gt2_pro.2.4.1.hwt
    850,1 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: unrulul, Hugin1966 und Xsafer
@Armini Was ist der Unterschied bei den beiden Seiko HWT´s?
 
  • Danke
Reaktionen: unrulul
@Knorpel das eine ist eine hfm Datei...
 
  • Danke
Reaktionen: Knorpel
@Knorpel
Ja das ist immer ein Tanz auf dem Seil wenn man nicht will testen kann, habe ja keine gt3 oder pro und so schnell werde ich auch keine holen. Mich stört das , für mich unwichtige AOD, was man jedesmal mit bauen muss, brauche ich einfach nicht.
Meine gt2 und pro funktionieren ohne Probleme und viel Neues gibt es ja nicht.
 
@Xsafer
da hast Du Recht. Wie Du ja sicherlich weißt, habe ich ja noch die GT2 Pro Porsche Design. Noch kann ich mich nicht mit der GT3 Pro in Titan so richtig anfreunden. Die Porsche sieht einfach eleganter aus, das ist Fakt. Bis auf die Krone zum scrollen, EKG, Erkennung von Arterienverkalkung, Hauttemperaturmessung kann ich keine großen Unterschiede zur GT2 Pro PD feststellen. Im Gegenteil, die GT3 saugt mir den Akku vom Handy leer (Huawei Mate 10 pro), obwohl ich auf der GT3 nur die gleichen Features, wie die Einstellungen im Gesundheitsstatus, wie auf der GT2 aktiviert habe. Sicher hat die GT3 Pro mehr Speicher, animierte Menüs, aber schneller ist sie trotzdem nicht. Ich bin echt am überlegen, ob ich die GT3 Pro wieder zurück schicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unrulul, Xsafer und olih
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Schnuppe
Antworten
0
Aufrufe
597
Schnuppe
Schnuppe
B
Antworten
15
Aufrufe
733
BenderRieke
B
M
Antworten
18
Aufrufe
1.447
Xsafer
X
Zurück
Oben Unten