Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads [Archiv bis 27.12.22]

• 7.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pittiplatsch1

was meinst du mit Programmen ?
ich habe von mir erstellte watch faces hochgeladen .... grundsätzlich gibt es eines mit digitaler Anzeige und eins mit analoger Anzeige, diese wiederum, gibt es jeweils mit und ohne Anzeige hereinkommender Nachrichten (Messangers)
alle von mir erstellten und aktuellen findest du im Posting #311

Zuletzt bearbeitet:
@Snupy Es gibt bei Google Drive eine Ablage:Watchfaces_GT 2 – Google Drive
wo die Watchfaces JuniorDigitalmM drin enthalten sind, ich dachte das wäre von Dir.

Hallo, wenn ich eine hwt. datei habe und diese in hfm umbenenne, kann ich sie doch mit dem Huawei Face Maker öffnen, richtg?
Ich habe nun eine Datei umbenannt und wollte sie im Huawei Face Maker öffnen, ging aber nicht, wisst ihr warum?

@Pittiplatsch1

danke für den Hinweis, nein es ist nicht mein Drive ... ich habe da auch nichts hochgeladen ...

Nein ... du kannst nicht einfach eine hwt Datei in hfm umbenennen und dann mit Watchmaker Tool öffnen wollen.

Was du machen kannst, ist die in der hwt enthaltenen Image.png mit Watchmaker Tool zu extrahieren.
Damit kommst du Beispielsweise an die Zeiger, Hintergründe, Bilder der Steps usw.
Das alles kannst du jetzt nutzen um dir deine eigene hfm zu kreieren und zum Schluß wieder eine hwt zu erstellen.
Oder du nimmst dir eine hfm die du hier oder woanders findest ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Snupy Ok, danke. Dann werde ich das mal probieren.

Habe Ihr schon gesehen , es gibt ein neues WF in der App , damit kann Fotos als Hintergrund nehmen . Es heist Gallery .
Aber wahrscheinlich wisst Ihr das schon längst -😉

Zuletzt bearbeitet:
@Horst-Mike Das ist schon von Anfang an vorhanden. Man kann dort bis zu 5 Fotos einfügen und bei jedem Aufruf wird ein anderes angezeigt (bzw. wenn man aufs Ziffernblatt tippt).

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@Snupy
Durch einen Crash musste ich vieles neu machen, auch Deine WF neu installierten.
Jetzt habe ich wieder die Analoge Rot und das mit der Benachrichtigungen im Kreis ist toll, super gemacht 👍

• Danke
Reaktionen: Snupy
Hallo...
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit eine Anzeige für neue Nachrichten in das Watch face einzublenden?

Welches WF, hier gibt es einige die das können.

Welche können das denn, könntest du mir eins nennen ?

• #324 eins von vielen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder

Meldet sich nur wenn Nachricht eingegangen

Anhänge

• IMG_20200227_094514.jpg
    IMG_20200227_094514.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Die muss ich aber manuell installieren, fertige gibt es so nicht? Muss mich noch etwas einlesen, hab die Uhr neu.

Die sind fertig aber nur über die China ID zu beziehen, musst du hier im Forum suchen, es gibt Anleitungen

• Danke
Frage an die Bildbearbeitungsspezialisten (@Snupy?, @prototom?,...),

ich kämpfe mittlerweile schon Tage mit der Bildbearbeitungssoftware Gimp, um mir folgende WF´s nachbauen zu können:

2.JPG
1.JPG

Das erste (Resilient), das wir ja bereits auf unsere Uhr hochladen können, würde ich gerne nach meinen Vorstellungen verändern (Zeitzone z.B. durch Datumanzeige oder Akku ersetzen), das zweite WF ist vom Design her einfach schön.

Mittlerweile muss ich mir eingestehen: ICH BEKOMME ES EINFACH NICHT GEBACKEN🤯
Mit ein paar Klicks hier und ein paar Klicks da ist es nicht getan. Dazu ist das Programm zu mächtig. Ich gebe mich geschlagen...😪

Vorlagen der WF´s, die man extrahieren könnte, findet man im Netz leider nicht.

Gibt es eventuell eine weitere Möglichkeit, die ich übersehen habe?

Gruß
Olli

Moin Olli

als erstes mal (so halt ich das immer) aufgeben gilt nicht ;)

Mit Gimp bin ich nie wirklich warm geworden, mir blieb aber auf einem Linux Laptop keine andere Wahl mich mal damit zu beschäftigen.
Ich habe bei mir PS CS6 drauf ... mit Absicht habe ich nicht die neuste, schillernste usw. Photoshop Version im Einsatz.

Wen keine hwt zum extrahieren vorhanden ist, würden mir zwei Wege einfallen, die erste, das Zifferblatt sowie Zeiger selber machen (das erste oben ist ja relativ einfach aufgebaut, soviel arbeit macht das nicht).

Die zweite, in der HealtApp ist ja ein Vorschaubild diese Ziffernblattes ! Also ein Bildschirmfoto aufnehmen auf den PC übertragen und mit Gimp bzw. Photoshop bearbeiten. Dazu wird man bei beiden Programmen immer das arbeiten mit Ebenen bemühen müssen.

Als Beispiel habe ich das mal auf die schnelle mit dem Ziffernblatt gemacht ... das ist noch ziemlich dilettantisch weil es schnell gehen sollte und ich mir keine mühe gegeben habe.
Beide Dateien könnte man jetzt als Vorlage nehmen um ein eigenes Neues Zifferblatt darüber (Ebenen) anzulegen.

soooo ... ich habe dir mal "wirklich auf die Schnelle " nur die Roemischen Ziffern gemacht.

Ich hatte jetzt quasi das Test.jpg in der ersten Ebene bei PS darauf habe ich dann einfach mit dem Linienwerkzeug Linien/Striche in der entsprechenden Breite und Länge gezeichnet. Jeder einzelne Strich wurde hierbei in einer eigenen Ebene erstellt. Am Ende lässt man nur die Ebenen "markiert" die man speichern will ... also Hintergrund aus und ggfls. ander Linien Kreise die man sich als Hilfe gezeichnet hat, ausschalten.

Fertig ist das Roemische Zahlendingens PNG ... das hilft nur üben und Tutuorial Videos anschauen ;) das Problem, die meisten sind schlecht ;)

edit ... als nächstes mal der Ring ... der ganz außen herum ist ... noch ohne Minuten Markierung ... den müßte man hinter das Zifferblatt legen oder mit dem Zifferblatt integrieren ... der "Carbon " Hintergrund könnte man zBspl. aus dem Watchmeker Tool nehmen ;)
edit ... noch nicht perfekt ... aber schon mal nicht schlecht ....

Anhänge

• Test.jpg
    Test.jpg
    16 KB · Aufrufe: 114
  • Test.png
    Test.png
    219,2 KB · Aufrufe: 125
  • Circle_17PX.png
    Circle_17PX.png
    14,3 KB · Aufrufe: 113
  • Circle_Minut.png
    Circle_Minut.png
    47,5 KB · Aufrufe: 114
  • Roemisch_Resilient2.png
    Roemisch_Resilient2.png
    20,6 KB · Aufrufe: 114
  • Roemisch.JPG
    Roemisch.JPG
    71 KB · Aufrufe: 127
  • Roemisch_Carbon.JPG
    Roemisch_Carbon.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8, Schnuppe und RichtigerLurch
Wie kann ich denn hwt Dateien extrahieren? Hab mich gestern Abend Mal mit dem Watch Face Maker beschäftigt und auch schon einiges hinbekommen. Hatte vorher eine Wear OS Uhr und da gab es das die Whatchmaker App, lief teilweise sehr ähnlich.

@Snupy
😲
Ok...., mir scheint, ich muss noch ganz viel üben.....😉
Danke👍

Gruß
Olli

@Martin 74 Findest Du direkt im Watch Face Maker unter "Edit" --> "HWT Extractor". Er legt Dir ein Verzeichnis mit den extrahierten Bildern an.

• Danke
@Guzziolli
soll ich dir mal die Zeiger noch "extrahieren" ? wenn ich es hinbekomme heißt das ;)

edit: ich habe dir die "nur Minuten" nochmal gemacht und ebenso den "nur Kreis" beide kannst du in Gimp quasi in das "selbe Bild einfügen"

Anhänge

• Circle_only.png
    Circle_only.png
    14,4 KB · Aufrufe: 112
  • Circle_Minute_neu.png
    Circle_Minute_neu.png
    36,3 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.