Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads [Archiv bis 27.12.22]

• 7.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@prototom Danke für den Tipp zu "Text Concatenated" und dem "Data 2 Type" Null. Das hatte ich bisher nicht mitbekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So habe ich mein Watchface etwas angepasst, das Datum besteht nun nur noch aus dem aktuellen Tag. Den Monat wird man sich gerade noch merken können. ;-)
Habe noch den Sekundenzeiger eine Ebene zurück gesetzt. Nun ist auch der rote Ring analog zum AOD-Watchface.

So sieht es dann aus:
icon_small.jpg

Hier die entsprechenden Dateien:

Anhänge

• AOD_plus2.hfm.zip
    127,1 KB · Aufrufe: 67
  • AOD_plus2.hwt.zip
    422,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snupy und burner8
@ Schnuppe
👍Den Wochentag und das Herzsymbol noch mittig ausrichten (für alle Perfektionisten😉) und das WF ist fertig. Sauber. Toll gemacht.

@Snupy
Lass gut sein. Mein Problem mit dem Belastungszonendings ist nicht nachvollziehbar und wird daher auf Eis gelegt. Auch nach einem wiederholtem Neuaufbau des WF habe ich das gleiche Resultat: Belastungszonen rein, Schrittzahl weg. Vielleicht ein Bug im Programm, keine Ahnung...

@scope3x
Sorry

Gruß
Olli

@Guzziolli Muss ich noch machen. Aber im Moment bin ich erst mal gefrustet. Dieses ewige Hin und Her mit der chin. ID und der Beta-App nervt gewaltig. Nun habe ich mir mein Smartphone versaut. Beim letzten Wechsel wollte sich die Uhr nicht verbinden und die App schlug mir vor, unser Einstellungen - System einen Reset durchzuführen. Leichtsinnigerweise habe ich das getan! Nun sind alle Einstellungen futsch, aber wirklich alle (Bluetooth-Verbindungen, Google Paypal, Displayeinstelungen,...). Da habe ich jetzt straff zu tun. Ich warte nun, bis Nuno Bessa seine App fertig hat. Dann sollte sich das Hochladen eigener Watchfaces einfach gestalten.

@Schnuppe
Hast du kein altes Handy mehr? So mache ich es.

Gruß
Olli

• Danke
Reaktionen: Schnuppe
Schnuppe schrieb:
@prototom Danke für den Tipp zu "Text Concatenated" und dem "Data 2 Type" Null. Das hatte ich bisher nicht mitbekommen.

So habe ich mein Watchface etwas angepasst, das Datum besteht nun nur noch aus dem aktuellen Tag. Den Monat wird man sich gerade noch merken können. ;-)
Habe noch den Sekundenzeiger eine Ebene zurück gesetzt. Nun ist auch der rote Ring analog zum AOD-Watchface.

So sieht es dann aus:
Anhang anzeigen 773022

Hier die entsprechenden Dateien:

Wow, gelungenes Update 😎
Jetzt wirklich fast perfekt. Der Stundenzeiger ist kürzer als beim Always On WF, auch der Minutenzeiger ist 2 digits kürzer.
Hab es selbst probiert, es zu fixen, aber hab es nicht hinbekommen. Die Zeiger sind dann nicht mehr mittig.
Aber sind wirklich nur Kleinigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Fall jemand mal dieses WF im hfm- oder hwt-Format in die Finger bekommt, bitte melden.
Das wäre mein nächstes Projekt...🤤

Gruß
Olli

@burner8
Die Zeiger kannst du mit den X- und Y-Koordinaten (im entsprechenden Zeigerwidget) verschieben bzw anpassen.

Gruß
Olli

Anhänge

• New-Picture.png
    New-Picture.png
    150,2 KB · Aufrufe: 248
  • Zeigeranpassung.png
    Zeigeranpassung.png
    1 MB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
@Guzziolli
Genauso hab ich es gemacht, aber dann ist der Zeiger nicht mehr auf der Achse.

@burner8
Mach doch mal einen Screenshot im WatchFaceMaker mit Uhr links und geöffnetem Zeiger-Widget rechts.

Gruß
Olli

@burner8
Nachdem du die Zeiger in Länge oder Breite angepasst hast, musst du zuerst das Pivotkreuz (Achse um die sich der Zeiger drehen soll) wieder ausrichten.

Gruß
Olli

Anhänge

• Zeigeranpassung.png
    Zeigeranpassung.png
    108 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht. Klappt einfach nicht.
In der Vorschau passt es. Verschiebt sich auf der Uhr immer.
Geändert Stunden Zeiger von 101 auf 91.

IMG_20200221_150828.jpg
IMG_20200221_144139.jpg

@burner8
Lade doch mal die hfm hoch, dann schaue ich mir das mal an.

Gruß
Olli

@burner8
Schau mal, so sollte das passen. Hab das Pivotkreuz zwei Klicks hochgezogen und den Wochentag und die Temperaturanzeige mittig ausgerichtet. Das andere ist ja schon perfekt gewesen.

Gruß
Olli

Anhänge

• IMG_20200221_154655.jpg
    IMG_20200221_154655.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 213
  • AOD_plus2.2.zip
    341,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ok. Danke. Ich habe es wohl nicht deutlich erklärt, wo das "Problem" liegt.
Der Stunden Zeiger steht eigentlich weiter ab, liegt optisch im Lichtschatten des Minuten Zeigers.
So sollte der Stunden Zeiger aussehen, damit es dann synchron zueinander ist.
Screenshot_20200221_161928_com.android.gallery3d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@burner8
Also du willst, dass der Stundenzeiger zum Drehpunkt hin den Schatten zeigt. Richtig?
Ich habe das Pivotkreuz jetzt ganz an den unteren Rand der Zeigerkontur geschoben. Mehr Schatten geht wohl nicht, sonst liegt das Kreuz außerhalb der Kontur. Gut so?

Gruß
Olli

Anhänge

• AOD_plus2.2.zip
    341,9 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Ich suche einen Watchface Ersteller der mir ein Face mit meinem Vereins Logo erstellen würde. Hänge mal 3 Beispiele bei so in der Art.Habe die hwt Dateien hoffe das reicht um das Bild zu tauschen.

Anhänge

• Witty_LFC.jpg
    Witty_LFC.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 150
  • messageImage_1567082172697.jpg
    messageImage_1567082172697.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20200221_160822_278.jpg
    IMG_20200221_160822_278.jpg
    145 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
@Guzziolli
Ja, genau, schon besser. Fast perfekt.
Ist jetzt etwas zu weit und springt ein Stück nach links. Aber das ist auch ziemlich schwer zu treffen. Danke für deine Mühe.
Ist wohl schon zu viel des Guten. Wollen wir nicht so pingelig sein.
Werde dann die letzte Version nehmen.
Vielen Dank euch allen für die tolle Arbeiten. Auch @Schnuppe.

Anhänge

• VID_20200221_171429.mp4
    588 KB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@burner8
Hab nochmal zwei Klicks zurückgenommen, vielleicht stimmt´s ja jetzt.

Gruß
Olli

@burner8
Stopp. Der Zeiger springt doch nach außen. Hätte man da nicht zwei Klicks draufpacken statt zurücknehmen müssen. Teste mal und gebe bescheid.

Gruß
Olli

Anhänge

• AOD_plus2.2 (2).zip
    343,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@Snupy
Ich finde deine Junior Digital Edition total toll. Die Aufmachung ist klasse, die Anordnung und besonders die Sekundenanzeige im Ring,
Wäre es möglich da noch ein kleines Signal für Massages einzufügen? Rechts oder links neben der Uhr? Muss ja nicht groß sein. Ich habe mein Handy fast immer auf lautlos. Ein Blick auf die Uhr würde dann zeigen, ob etwas an Nachrichten gekommen ist. Ich komme mit dem Programm leider gar nicht klar. Habe es mir mal angeschaut und dann aufgegeben ;-)

Vielen Dank. Ich kann es erst heute Spät Abend ausprobieren. Bin unterwegs.

@beicuxhaven
Ich häng mich mal rein, die Junior digital hat ein Massages. Es wird sichtbar wenn Nachrichten, WhatsApp usw. eingegangen sind.
Benutze sie selbst.

Hier

Anhänge

• Screenshot_20200215_191745_com.sec.android.app.sbrowser~01.jpg
    Screenshot_20200215_191745_com.sec.android.app.sbrowser~01.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.