Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads [Archiv bis 27.12.22]

• 7.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nun bin ich auch neugierig geworden und habe mich am Watchface Maker versucht.
Ich habe mir das AOD-Watchface als Ausgang genommen (gefunden bei XDA) und an meine Wünsche angepasst.

So läuft das schlanke AOD-Watchface als Standby-Watchface und auf Knopfdruck erscheinen dann zusätzliche Informationen. Wenn Nachrichten vorliegen, erscheint ein roter Punkt an der 3-Uhr-Markierung. Finde ich für mich ideal.

AOD_plus.JPG

Für alle, die dran rumbasteln wollen hier die HWT und die HFM:

Anhänge

• AOD_plus.hwt.zip
    419,6 KB · Aufrufe: 110
  • AOD_plus.hfm.zip
    229,7 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArminSck, mr bo, Snupy und 2 andere
@mystery007, auf dumme Sprüche kann ich verzichten. Macht nur weiter euer Ding. In anderen Threads wird man freundlicher behandelt. Aber ihr haltet euch ja wohl für was besseres oder?

???? Habe ich was verpasst ???

@schattenkrieger
Ich habe mir das mal angesehen. Die User haben dir doch nur gesagt, dass du mit WearOs hier nichts wirst, weil völlig falscher Bereich.

• Danke
Reaktionen: Snupy und Schnuppe
@Schnuppe
Wow, richtig klasse geworden. So habe ich mir das auch vorgestellt. 😎 :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
@schattenkrieger Wie oft willst Du noch im falschen Forum posten? Ist ja nicht das erste mal. Schau doch bitte vor dem Absenden noch mal genau hin. Danke

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Snupy
@schattenkrieger ... tut mir leid dir sagen zu müssen das ich dein Verhalten in keiner Weise nachvollziehen kann .
Im richtigen Forum dafür, nämlich hier -> WearOS Watch 2 ist keine Frage deinerseits über andere Watch Faces für WearOS speziell die Watch 2 zu finden. Hier ist das Forum für die Watch GT 2.

Moin

kleines Update meinerseits ;) Vorab aber noch eine Kurze Info zum Batterie/Akku Circle der analogen JuniorWatchfaces.
Der Kreis zeigt in abgestuften Farben die restliche Kapazität an, nun hätte ich bunte Bildchen malen können bin aber gerade zu faul ;)
Ich versuche es mal mit Beschreibung dafür ...

- Dunkelrot -> Akku hat noch 10 %
- Rot -> Akku hat noch 20 %
- DunkelOrrange -> Akku hat noch 30 %
- Orange -> Akku hat noch 40 %
- Gelb -> Akku hat noch 50 %
- Gelb -> Akku hat noch 60 %
- Grün -> Akku hat noch 70 %
- Grün -> Akku hat noch 80 %
- Dunkelgrün -> Akku hat noch 90 %
- Dunkelgrün -> Akku hat noch 100 %

Mehr Farbunterschiede habe ich nicht für nötig erachtet, das Tool möchte aber 10 png Dateien haben sonst zeigt es nichts an.

Bei Fehlern bitte Melden ... hatte das Paket nämlich schon mal geschnürt und dann bemerkt das das Wetter icon bei den Digitalen nach dem erzeugen der hwt nicht so wollte wie ich !

Update Analog

- Wetter Icon geändert und größer
- ° C hinter Temperatur angefügt
- Punkt hinter Monat eingefügt
- kleinere Justierungen

Update Digital (mit und ohne Messanger Icon)

- Wetter Icon geändert und größer
- ° C hinter Temperatur angefügt
- Layout leicht geändert
- kleinere Justierungen

edit : Die Doppelpunkte im Orange und blau sollten natürlich orange oder blau sein .

edit: Bitte diesen Download Link nutzen

Anhänge

• JuniorDigi60SecBlue.JPG
    JuniorDigi60SecBlue.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 141
  • JuniorDigi60SecBlue2.JPG
    JuniorDigi60SecBlue2.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 171
  • JuniorDigi60SecOrange.JPG
    JuniorDigi60SecOrange.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 168
  • JuniorDigi60SecRed.JPG
    JuniorDigi60SecRed.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 181
  • JuniorGreenAnalog.JPG
    JuniorGreenAnalog.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 140
  • JuniorOrangeAnalog.JPG
    JuniorOrangeAnalog.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 141
  • JuniorRedAnalog.JPG
    JuniorRedAnalog.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotzi96, Xsafer, mystery007 und 2 andere
unglaublich tolle WF´s. Leider ist mir der Aufwand um diese zu installieren zu hoch (chinesischen Account, Beta App usw).
Auf meinem Oneplus 7 pro wars schon schwer genug die Health App überhaupt zum Laufen zu bringen. Jetzt wo es läuft lass ich es wie es ist.. Aber: Sobald Huawei die Funktion mit den eigenen WF´s auch hier freigibt, werd ich hier sicher fündig. Also ein riesen Danke schon jetzt.

@Guzziolli
@prototom

es treibt mich in den Wahnsinn !
Ich habe ja heute mein Update Paket geschnürt und war mir sicher das alles passt !
Auf meiner Watch habe ich hernach das Digitale Red wieder installiert und war für's erste sehr zufrieden,
beim näheren hinsehen ist mir aber vorhin aufgefallen das das °C und % Zeichen auf der Uhr zu hoch sind.
Ich bekomme da noch eine Krise ... wodurch passiert das ?

Auf den Vorschaubildern und im Tool (x und y Achse sowie gleich größe) ist das °C und % Zeichen auf einer höhe mit Oberkante Zahlen,
auf der Uhr sind die beide zwar auf der selben Höhe aber höher wie die Zahlen selbst.

die Zahlen der Anzeige selbst nutzen den Text des Tools ... das °C und % Zeichen sind img.png mit 100x100px
alles ist theoretisch exakt ausgerichtet.

Bin ich zu doof, mache ich was falsch oder muß ich das jetzt durch try and error herausfinden ?
Anbei ein Bild wie es auf der Uhr tatsächlich aussieht.

Anhänge

• GT2_JuniorDigi60SecRed.jpg
    GT2_JuniorDigi60SecRed.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 122
@Snupy
Sieht doch gut aus. Wollte gerade alles installieren. Gibt es sonst noch Probleme. Benutze nun seit Tagen die tolle Analoge,alles Bestens👍👍👍

Nein ... bekannte Probleme gibt es nicht ... habe gerade noch das DarkOrange mit hinzugefügt.
Es nervt mich nur ungemein das sich die Zeichen nicht exakt da befinden wo ich selbige plaziert habe.
Nennt sich glaube "Perfektionist" .... kann dir das leben manchmal ganz schön schwer machen ;)

Du sagst mir doch eh bescheid wenn dich was stört ;) 🤣

• Danke
Reaktionen: mystery007 und Xsafer
@Snupy
Mit Sicherheit😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Snupy
Da bin ich wieder, alles getestet und leider Fehler gefunden. Die Digitalen mit blauen Ring laufen nicht, der Ring steht. Hellblau und weis mit blauen Ring, tut mir leid! Die Analogen sind wohl in Ordnung, zu mindestens meine Rote.

Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer

naja ... die wären schon gelaufen bzw. hätten sich bewegt ... allerdings erst in 1 Stunde 🤣 und dann auch nur kurz 🤣

sorry mein Fehler ... hatte vergessen sekunden als "Typ" einzutragen ... stand auf stunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Wenn du mal Langeweile hast melde dich 🤪

Ich verstehe es nicht ...

Ich muß die °C und % neben Temperatur und Akku 5 Pixel tiefer setzen (siehe Screenshot) damit diese auf der Uhr in Höhe der Zahlenwerte von Temperatur und Akkukapazität sind bzw. dort in gewünschter gleicher Höhe auf die Oberkante bezogen, angezeigt werden !
Das habe ich jetzt nochmal bei allen Digitalen Faces gemacht ! Mir ist schon öfter aufgefallen das es Tricky wird, sobald Textanzeigen und img.png ein ganzes ergeben sollen. Jemand Ideen ?

Augenblicklich ist das reines Try and Error

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    84 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens für die, die es Interessiert,
es gibt wieder ein paar neue WF in der normalen Health.

Snupy schrieb:
Ich verstehe es nicht ...

Ich muß die °C und % neben Temperatur und Akku 5 Pixel tiefer setzen (siehe Screenshot) damit diese auf der Uhr in Höhe der Zahlenwerte von Temperatur und Akkukapazität sind bzw. dort in gewünschter gleicher Höhe auf die Oberkante bezogen, angezeigt werden !
Das habe ich jetzt nochmal bei allen Digitalen Faces gemacht ! Mir ist schon öfter aufgefallen das es Tricky wird, sobald Textanzeigen und img.png ein ganzes ergeben sollen. Jemand Ideen ?

Augenblicklich ist das reines Try and Error
Ist mir auch schon aufgefallen. Beim HWT-Erstellen werden ja die Zahlen neu generiert. Hier scheint nicht immer die eingestellte Schriftart verwendet zu werden. Aktuell könnte man das nur umgehen, wenn man sich für die Zahlen eigene Grafiken erstellt und dann einbindet. Das ist mir dann doch zu viel Aufwand. Daher lasse ich z.B. die Angabe "°C" weg.

• Danke
Reaktionen: Snupy
Schnuppe schrieb:
So, nun bin ich auch neugierig geworden und habe mich am Watchface Maker versucht.
Ich habe mir das AOD-Watchface als Ausgang genommen (gefunden bei XDA) und an meine Wünsche angepasst.

So läuft das schlanke AOD-Watchface als Standby-Watchface und auf Knopfdruck erscheinen dann zusätzliche Informationen. Wenn Nachrichten vorliegen, erscheint ein roter Punkt an der 3-Uhr-Markierung. Finde ich für mich ideal.

Anhang anzeigen 772855

Für alle, die dran rumbasteln wollen hier die HWT und die HFM:

Sag ich doch. Super👍

Gruß
Olli
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Snupy
Kannst du mal die hfm-Dateien dazu hochladen? Dann teste ich mal.

Vielleicht fällt dir ja etwas zu meinem Problem ein. 🙄
Sobald für die "Heartrate-Zone" ein Widget (Bildvorlage oder generierter Text) angelegt wurde, verschwindet die Schrittanzeige.

Gruß
Olli

Anhänge

• 24Hours.rar
    1,8 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_20200221_101119.jpg
    IMG_20200221_101119.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
@Snupy
Gestern habe ich Deine Updates geladen und ausprobiert. Heute ist mir aufgefallen, bei der Roten Junior analog, das sich das Wetter nicht ändern, bzw. das Symbol. Kann es sein, das da was nicht stimmt? Die Anzeige auf der Uhr, nach dem zwischen nach rechts oder links, zeigt etwas anderes an. Werde es im Auge behalten und bin jetzt unterwegs, mal sehen ob sich etwas ändert.

@Snupy
Hallo,
als erstes darf man nicht vergessen, es handelt sich bei dem Huawei Watch Face Maker immer noch um eine Beta.
Zu deinen Problem (das ich übrigens auch zugut kenne): 🤪
Deine Poweranzeige kannst du über "Text Concatenated" mit einem "%" Zeichen in einen Layer unterbringen, einfach unter "Connector" auswählen, und bei "Data 2 type" Null wählen. Somit ist das erste Problem schon mal gelöst.
Bei deinem "°C" Problem kannst du mal versuchen, das PNG mit dem Hintergrund zu "Mergen".
Verschiebe das PNG im Editor direkt unter deinen Hintergrund, dann erscheint auf der rechten Seite ein zusätzliches Symbol (ist so ein Vernetzungssymbol mit drei Punkten). Durch klicken auf dieses Symbol wird aus zwei Bildern eins gemacht, dadurch dürfte sich das "°C" ja dann nicht mehr verschieben und du sparst dir so auch einen weiteren Layer...

• Danke
Reaktionen: Snupy und Schnuppe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.