Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads [Archiv bis 27.12.22]

• 7.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe vor paar Tagen folgendes Problem: Ich kann die heruntergeladene Watchfaces nicht "als Standard festlegen". Der Knopf ist ausgegraut bzw. deaktiviert. Früher ging alles problemlos.
Das Problem ist jetzt auch bei neu installierten Watchfaces.

Jetzt geht es ans Eingemachte, volle Ausnutzung des WFM, Prototyp !!!!!!
Selbstgestaltung eines WF, noch sehr minimalistisch mit 3 x 3 Widgets. Wehsel und ein und aus möglich.
Puls, Schritte, Entfernung.
Wetter kann ein und aus geschaltet werden.
Datum, Zeit und Akku(optisch) sind feste Größen.
Steuerung über Zahnrad.
GT2 46
Wer möchte kann es testen und Vorschläge machen was individuell, wie gestaltet werden soll.
Da es ein riesiger Aufwand ist, nicht übertreiben !!!!

Anhänge

• FreiWF_animation.gif
    FreiWF_animation.gif
    1,6 MB · Aufrufe: 169
  • FreiWF_2.5.1.hwt
    531,3 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: Meze, olih, abemann und 3 andere
@fstepson
Ist bei mir auch so, geht nur über die Uhr.

@fstepson kann es sein das du dein Handy auf Android 11 gebracht hast ? Ist zumindest bei mir so,dass ich seit Android 11 die Standarttaste ausgegraut habe

@Denon35
hat mit der Androidversion nichts zu tun, ich hab A10, hängt sicher wieder irgendwo bei Huawei

Ist bei mir auch so, hat aber nichts mit Android 11 zu tun.

Xsafer schrieb:
...
Wer möchte kann es testen und Vorschläge machen was individuell, wie gestaltet werden soll.

@Xsafer
Sehr cooles WF.
Schwarzer Hintergrund ist top.
Finde ich definierter und einfacher abzulesen, als das vorige mit blauem Hintergrund.
Herzrate, Schritte, km und Wetter auf einem Blick.
Zusätzlich würde mir nur noch die Schlafdauer fehlen, die außer den vorigen angezeigt wird.
Eventuell noch die Zeit wie lange man schon aktiv ist.
Muss jetzt kein großes Feld sein.
Einfach die Zahl, die irgendwo steht reicht völlig.

Ansonsten klasse, schön minimalistisch.

Nach etlichen WF's, mit allem möglichen Bling bling, was im Grunde genommen nur Übersichtlichkeit schadet, bin jetzt eher ein Freund von weniger ist mehr.

Beste Grüße abemann

• Danke
Reaktionen: Xsafer
@Denon35 Nee habe ich nicht. hat auch nichts damit zu tun.

@abemann
Ich bin dabei, solange die Uhr mitspielt Datenopbergenze!!!!, das WF weiter zu entwickeln.
Es soll so viel wie möglich individuelle Gestaltung möglich sein. Die großen Felder sind Platzhalter und lassen sich besser integrieren und antippen. Die erste erweiterte Version ist schon fertig, muss aber noch feinarbeit machen.
Es ist ein riesiger Aufwand und um so mehr widgets, um so unübersichtlicher wir die datei, 😓🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann
@fstepson ok...dachte nur weil es bei meinem Arbeitshandy mit Android 8 noch funktioniert

@Xsafer
Jupp, das glaub ich dir.
Hab grad dein WF drauf.
Mir wird in den Einstellungen alles zweimal angezeigt...
Fehler bei meiner Installation oder ist noch der Wurm drin?

Anhänge

• 20210123_200315.jpg
    20210123_200315.jpg
    851,8 KB · Aufrufe: 94
  • 20210123_200409.jpg
    20210123_200409.jpg
    970,1 KB · Aufrufe: 99
@abemann
Nein, muss wohl so sein, das zweite schaltet das Widget ab.

• Danke
Reaktionen: abemann und Xsafer
Xsafer schrieb:
Jetzt geht es ans Eingemachte, volle Ausnutzung des WFM, Prototyp !!!!!!
Selbstgestaltung eines WF, noch sehr minimalistisch mit 3 x 3 Widgets. Wehsel und ein und aus möglich.
Puls, Schritte, Entfernung.
Wetter kann ein und aus geschaltet werden.
Datum, Zeit und Akku(optisch) sind feste Größen.
Steuerung über Zahnrad.
GT2 46
Ich würde unten auch zwei Kreise machen, in einem der Maileingang und zwische den beiden den Akkuzustand wenn es machbar ist

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Widget gibt es zwei Mal, man kann es ein und aus blenden, wenn man es nicht möchte.
Erste Vorab-Verabversion, es gibt schon jetzt jede Menge Kombinationen.
Nur drei Anzeigen, alle Anzeigen , nur Puls unten alles ander aus usw.
Feinarbeit muss noch gemacht werden.
Extra einen Kreis für Mitteilung ist Verschwendung, da man dann keine weitere Funktion hinzufügen kann.
Ebenso ist die Akkuanzeige zwischen Kreisen nicht optimal, ist sowieso unwichtig, wenn es in den roten Bereich geht. aufladen.
Das Problem wird sein , das ganze zu bedienen wenn man nicht weiß wie. Im Prinzip ganz einfach aber????
GT2 46
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine sieht jetzt so aus.

@Pascal54
Pascal54 schrieb:
Ich würde unten auch zwei Kreise machen, in einem der Maileingang und zwische den beiden den Akkuzustand wenn es machbar ist
Da oben auch drei Kreise möglich sind, Wetter ausblenden und durch einen weiteren Kreis ersetzen, siehnt es nicht optimal aus.
Benachrichtigung und Akku sind feste Größen, wenn man die auch noch einbinden möchte, gehen Funktionen verlohren.
Noch ist das alles nicht fertig, da es ein riesiger Aufwand ist muss ich für heute Schluss machen, vielleicht fällt mir noch etwas ein.

Anhänge

• FreiWF_animation.gif
    FreiWF_animation.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 121
  • FreiWF_2.5.1.hwt
    715,7 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20210123_211816.jpg
    IMG_20210123_211816.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x, DarkAngel, beicuxhaven und eine weitere Person
Xsafer schrieb:
Jedes Widget gibt es zwei Mal, man kann es ein und aus blenden, wenn man es nicht möchte.
Erste Vorab-Verabversion, es gibt schon jetzt jede Menge Kombinationen.
Nur drei Anzeigen, alle Anzeigen , nur Puls unten alles ander aus usw.
Feinarbeit muss noch gemacht werden.
Extra einen Kreis für Mitteilung ist Verschwendung, da man dann keine weitere Funktion hinzufügen kann.
Ebenso ist die Akkuanzeige zwischen Kreisen nicht optimal, ist sowieso unwichtig, wenn es in den roten Bereich geht. aufladen.
Das Problem wird sein , das ganze zu bedienen wenn man nicht weiß wie. Im Prinzip ganz einfach aber????
GT2 46

Meine sieht jetzt so aus.

@Pascal54

Da oben auch drei Kreise möglich sind, Wetter ausblenden und durch einen weiteren Kreis ersetzen, siehnt es nicht optimal aus.
Benachrichtigung und Akku sind feste Größen, wenn man die auch noch einbinden möchte, gehen Funktionen verlohren.
Noch ist das alles nicht fertig, da es ein riesiger Aufwand ist muss ich für heute Schluss machen, vielleicht fällt mir noch etwas ein.
Für mich persönlich ist die Akkuanzeige rechts fehl am Platz, das sieht irgendwie nicht symmetrisch aus. Ist aber meine persönliche Meinung. Aber Hut ab vor Deiner großartigen Arbeit.👍

TramJens schrieb:
@abemann
Nein, muss wohl so sein, das zweite schaltet das Widget ab.
Jo, ans kloar.
Jetzt habe ich es kapiert 😉
Danke

• Danke
@Pascal54
Vielleicht werde ich die Akkuanzeige noch ersetzen, muss aber eine feste Größe sein.
Wer blendet sie schon ein und aus.
Man könnte sie in einen Kreis einbinden, ob das sinnvoll ist?
Wie gesagt Vorab- Version, werde dieses WF ausbauen und zum HauptWF machen, für mich.

@Xsafer
Ich finde die Akkuanzeige genauso perfekt, ist halt Geschmacksache.

• Danke
@TramJens
Wenn die Uhr es noch packt, kann man ja evtl. zwei Versionen erstellen.
Wie gesagt, großer Aufwand. Es sind bis jetzt 8 Container und 30 Benutzer-Widget.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.