Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads [Archiv bis 27.12.22]

• 7.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thomasetti
Na mal sehen, werde es versuchen.

@kgott

Anhänge

• 21HYb2_animation.gif
    21HYb2_animation.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, kgott und olih
@Thomasetti Schon fast! Ich meinte das so, daß beide Zahlen symmetrisch über und unter der Horizontlinie (9-3 Uhr) liegen. Du hast jetzt die Steps auf die Linie gemacht. Außerdem wäre ein Schrittsymbol und ein Herzsymbol gut (und bei der Temperatur darf der Einheitenbezeichner ruhig bleiben, sofern der Platz reicht)!
Und als Schriftfarbe die gleiche wie die von den Lünettenzahlen (ich weiß nicht, wie man die korrekt nennt). Zur Zeit scheint mir die Schrift heller zu sein (vorher war sie dunkler als die Lünettenzahlen).
Oben Mitte ist eine gute Position für die Heartrate! Jetzt noch die Uhrzeit einen Hauch größer zwecks besser Ablesbarkeit - nicht zu viel, vielleicht insgesamt um das 1,5fach der Digitalzifferdicke rundherum würde ich jetzt mal schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe es durchgezogen, auch wenn alles nicht möglich ist und etwas sehr viel arbeit macht.
1 X alle an, 1 x alles aus, 1 x Akku, Datum und digital. !!!!!!!!!!!! Für GT2 aufwärts !!!!!!!!!!
Datum und Digital kann man nicht ausblenden. Die Runde Akkuanzeige ist zu aufwendig.

Anhänge

• 239a_animation.gif
    239a_animation.gif
    2 MB · Aufrufe: 156
  • 239a_animation1.gif
    239a_animation1.gif
    2 MB · Aufrufe: 157
  • 239a_animation2.gif
    239a_animation2.gif
    1,9 MB · Aufrufe: 159
  • 239a_2.5.1.hwt
    553,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, olih und Thomasetti
@kgott
heute komme icht nicht mehr dazu, aber ich denke morgen abend.
Die Schriftfarbe habe ich verändert ,weil:
kgott schrieb:
diese aber in der Tat auch heller als zur Zeit (vielleicht weiß), denn ich empfinde die Lesbarkeit der (schon vorhandenen) Temperatur als nicht gut aufgrund des geringen Kontrast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zur guten Nacht noch ein Entwurf für einen Chronographen

Anhänge

• chronoV1_animation.gif
    chronoV1_animation.gif
    2 MB · Aufrufe: 141
  • chronoV1_2.5.1.hwt
    377 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Xsafer, kgott und eine weitere Person
@Thomasetti Ja das mit der Schriftfarbe ist klar, war ja mein Vorschlag. Aber ich meine (ich habe ja die Color-Daten nicht), daß die Schrift vorher dunkler als die Lünettenziffern war und jetzt heller als die Lünettenziffern ist - und ich glaube dass dieselbe Schriftfarbe designmäßig am ehesten passen würde - aber ich kann auch gut mit der derzeitigen hellen Farbe leben, das kannst Du besser beurteilen, wenn Du es testest.

@Xsafer Das ist sehr lieb von Dir, aber mir gefällt genau das Design, was @Thomasetti da kreiert hat. Vielleicht kann @Thomasetti ja die .hwf zur Verfügung stellen und Du kannst sie stellbar machen!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomasetti
@kgott
Das war nur ein Versuch, werde die Watch nicht weiterverfolgen.
Für mich nicht so richtig gut lesbar, jeder hat seinen Geschmack!!

• Danke
@Xsafer @Thomasetti Schade - ich hatte auf eine Art "Zusammenarbeit" gehofft🙁 - da ich nämlich ständig Messages bekomme und die auf der Uhr nicht lösche, sehe ich für mich keine Notwendigkeit in dem Brief-Symbol und hätte das gerne optional, da selbiges sonst bei mir immer aufleuchten würde, was in das schöne "klassische" Uhrendesign irgendwie Unruhe bringt.

Bei Deinem Versuch @Xsafer gefällt mir der "Mischmasch" an Schriftarten nicht, da ist keine Stringenz drin. Die Schrift für Schritte usw. ist schon ein starker Stilbruch im Vergleich zum Rest. Außerdem ist die Monats-Schrift nicht liniengleich mit dem Tagesdatum, sondern höher, das sieht verrutscht aus. Scheint auch eine andere Schriftgröße zu sein. Und ich frage mich, was die gelben Striche unten sind. Die sind nicht wirklich selbsterklärend im gif.

Zuletzt bearbeitet:
@kgott
ich weiß nicht, ob du den Aufwand richtig einschätzt den es bedeutet die einzelnen widgets stellbar zu machen. Das ist ein ganz schöne Fleißarbeit , die genaues Arbeiten erfordert. Das ist nicht mal eben so gemacht.

• Danke
Reaktionen: Xsafer
Thomasetti schrieb:
Das ist ein ganz schöne Fleißarbeit , die genaues Arbeiten erfordert. Das ist nicht mal eben so gemacht.
Ja, deshalb ja meine Idee mit der Zusammenarbeit. Ich weiß nicht, wie tief Du dich da eingearbeitet hast, aber ich weiß auch, daß @Xsafer schon verstellbare Watchfaces gebaut hat (das erwähnte AOD10b beispielsweise). Und da ich mir dachte, daß das nicht gerade super-leicht ist, war mein Hintergedanke, daß es ihm leichter fällt als Dir, weil er eben schon die grundlegenden Schritte kennt.
Ich habe auf meiner Honor Watch GS Pro übrigens sogar ein WF, welches beim Tipp auf das Kompaß-Symbol den Kompaß öffnet - technisch machbar ist also offenbar noch viel mehr.😎

Ich kann weder das Eine noch das Andere, u.A. weil ich doppelte Hürden zu umschiffen hätte: neben der fehlenden Zeit habe ich seit 20 Jahren kein Windows mehr und müsste mich da auch erst wieder zumindest rudimentär einarbeiten. Deshalb freut es mich ja umso mehr, daß es hier Menschen gibt, die fleißig ihre Ideen teilen!👍

• Danke
@kgott
Es ist alles machbar wenn man weiß wie und wer einmal mit dem Facemaker gearbeitet hat, kennt die Problematik von verrutschen Schrift, Zeigern, zahlen usw.
Das bedeutet jedesmal, alles wieder von vorn. Kommen dann noch Funktionen dazu, welche auch immer, wird es immer schlimmer. Das Watchface ist nun mal nur so groß wie es ist.. Es gibt nur ein paar Schriften, die lassen sich nur bis zu einem bestimmten Grad anpassen und lesbar soll/ muss es auch noch sein.
Viele WF im Store sind meist nicht lesbar, deshalb haben wir hier angefangen zu basteln.
Thomasetti hat seinen Stil und das ist gut so und er hat sich durchgebissen und nicht aufgegeben, finde ich toll. 👍
Übrigens, die gelben Punkte sind eine unscheinbare Akkuanzeige.

• Danke
Reaktionen: Thomasetti und olih
Ein einfacher Nachbau, angepasst.

Anhänge

• 240a_animation.gif
    240a_animation.gif
    2,2 MB · Aufrufe: 162
  • 240a_2.5.1.hwt
    512,2 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Thomasetti und olih
@kgott

Anhänge

• 21HYbkg_animation.gif
    21HYbkg_animation.gif
    2,1 MB · Aufrufe: 151
  • 21HYbkg_2.5.1.hwt
    358,9 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: olih, DarkAngel, kgott und 2 andere
@Thomasetti Sehr nice, danke!

@Xsafer Ich möchte Dich höflich fragen, ob es für Dich möglich wäre , diese WF zu machen ? Die hat alle möglichen Informationen, die mich interessieren und ich wollte immer so sas haben. Über Deine Hilfe - wenn Du es machen könntest - würde ich mich sehr freuen und Dir sehr dankbar sein.

Anhänge

• Screenshot_20201223-134453_Telegram.jpg
    Screenshot_20201223-134453_Telegram.jpg
    305 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_20201223-191515_Telegram.jpg
    Screenshot_20201223-191515_Telegram.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
@Przemoraf
Das ist ein Face für die gt2 pro und ich habe keine gt2pro und auch nicht kaufen werde, werde ich dieses WF nicht nachbauen, habe keine Möglichkeit zu testen, außerdem würde ich so ein Face auch nie benutzen, zu unübersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und olih
Ein kleines WF, ab GT !!

Anhänge

• 2_animation.gif
    2_animation.gif
    2 MB · Aufrufe: 135
  • 2_2.1.1.hwt
    493,6 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: olih, DarkAngel und Thomasetti
Gut gelungen, der laufring links geht etwas in der silbernen Ring rein, evtl. Die Ebenen ändern. 😉

@olih
Leider hat der FM beim zusammenfügen das so erzeugt, auf dem PC ohne die Bilder zusammengefasst zu haben ist es OK. Die letzten Versionen vom FM sind eine Katastrophe. Habe aktuell keine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
eine weitere Uhr im U-Boot Stil, Batteriestand links, Schrittziel rechts, Datum ansonsten bleibt die Küche kalt 😉
fröhliche und friedliche Weihnachten @all

Anhänge

• U102_animation.gif
    U102_animation.gif
    1,6 MB · Aufrufe: 149
  • U102_2.5.1.hwt
    253,9 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und olih
Status
Für weitere Antworten geschlossen.