Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads [Archiv bis 27.12.22]

• 7.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage in die Runde, wo nehmt ihr die Zeiger für analoge Uhren her? Ich hatte ja das analoge Face gebaut, aber die "beinhalteten" Zeiger passen irgendwie nicht dazu.

@olih
Welches face meinst Du?
Ich nehme sowohl die aus dem FM oder von extrahierten hwt.

@olih
Ich würde die, wahrscheinlich, aus dem Foto ausschneiden und etwas bearbeiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Netz hast Du sicher schon gesucht?

@olih
so ungefähr, es fehlt nur noch das feintuning

Anhänge

• TaschenuhrZeiger.zip
    21,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Danke dir, ja im Netz habe ich schon gesucht. Mal schauen wie ich das löse.

@olih
Vielleicht sind die brauchbar, logischerweise müssten die auch angepasst werden.

Anhänge

• Taschenuhrzeiger2.zip
    9 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
@olih
Viele aus zerlegen hwt Dateien und im FM Download gab es ein Paket mit Vorlgen.
Ist zwar nichts besonderes aber es es sind einige brauchbare Sachen dabei.
Leider muss man die aber nachbearbeiten, dh., sie müssen zugeschnitten werden.
Außerdem gab es hier im Forum, vor ca. 1 Jahr, ein kleines Paket mit verschiedenen Zeigern.

• Danke
Reaktionen: Hugin1966 und olih
Danke euch, ich bin jetzt auch auf den Trichter gekommen hab ein WF erstellt mit die Zeiger geholt und angepasst.

Nun hier das Ergebnis:

Anhänge

• AltundNeu2_animation.gif
    AltundNeu2_animation.gif
    3 MB · Aufrufe: 143
  • AltundNeu.hwt
    344,4 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: Thomasetti, Xsafer, TramJens und eine weitere Person
Thomasetti schrieb:
Schrittzahl geht, musst nur sagen für welche Version
Da ich noch unsicher bin: am liebsten für alle! Ich weiß auch noch nicht, wo man die am Besten hin setzt und in welchem Design. Mir gefällt das derzeitige Design von Dir schon ziemlich gut, eine Idee wäre, die Temperatur etwas höher zu setzen und dann die Schritte im selben Design darunter.
Wenn dann noch irgendwo der Herzschlag Platz hätte und die digitale Uhrzeit einen Hauch größer wäre...😍

Edit zum Design: Ich denke, Temperatur unten und Steps oben wäre bei der Frage der Reihenfolge besser. Temperatur ist max. zweistellig mit Vorzeichen, während Schritte auch locker fünfstellig werden. Dafür wäre oben mehr Platz, weil der Batteriekreis fehlt. Gibt es Menschen, die sechsstellige Schrittzahlen schaffen? Dann sollte man das wohl berücksichtigen, aber da kenne ich mich nicht aus.

Und die Königsklasse wäre, wenn die einzelnen Elemente abschaltbar wären wie beim AOD10b von @Xsafer.
Und hierzu auch noch eine Idee: vielleicht - falls Du Lust hast, Einstellungsmöglichkeit umzusetzen - würdest Du ja neben allen anderen Optionen auch den Monat schaltbar machen können?
Aktuell gefällt mir persönlich übrigens 21HY am Besten, direkt danach kommt 21HYb - toll sind aber in der Tat alle drei Variationen!

Zuletzt bearbeitet:
@olih
Wie gesagt, tolle Uhr aber sei mir nicht böse, ich habe sie mir etwas angepasst, mir gefallen die Leuchtzeiger und Punkte aber nicht das Datum und die Akkuanzeige , das habe ich für mich geändert.

Anhänge

• altkopie_snapshot.png
    altkopie_snapshot.png
    554,4 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: olih und DarkAngel
Ja klar, kein Thema. 😉 hätte dir auch die hfm schicken können.

• Danke
Reaktionen: Xsafer
@olih
Kein Problem, geht doch schnell.

• Danke
@kgott
habe mal einen Entwurf gemacht. Was deinen anderen Wünsche angeht muss ich leider passen. Ich würde mich eher dem Anfängerlager zurechnen und entwerfe nur Uhren mit Grundfunktionen. Ich bin froh, dass ich mittlerweile halbwegs unfallfrei watchfaces erstellen kann und ich meine Designvorstellungen umsetzen kann.

Anhänge

• 21HYkgott_animation.gif
    21HYkgott_animation.gif
    1,9 MB · Aufrufe: 137
  • Danke
@Thomasetti
Wenn du nichts dagegen hast, würde ich es mal versuchen mit der Tiefeneffekt.
Allerdings würde ich Änderung vornehmen, wie und was weiß ich noch nicht, der Platz ist ja begrenzt.

• Danke
Reaktionen: kgott und olih
@Xsafer
nur zu 🙂

• Danke
Reaktionen: Xsafer
Thomasetti schrieb:
habe mal einen Entwurf gemacht.
Danke Dir!
Mir gefällt nicht so sehr, daß Du die Felder links als Felder angelegt hast - das ist unsymmetrisch und wirkt auf mich eher unruhig. Ich dachte mehr daran, die Daten dort wie vorher einfach als Schrift anzulegen - diese aber in der Tat auch heller als zur Zeit (vielleicht weiß), denn ich empfinde die Lesbarkeit der (schon vorhandenen) Temperatur als nicht gut aufgrund des geringen Kontrast. Das fällt mehr auf, wenn man in dunkler Umgebung ist und die Uhr abdunkelt.

Was deinen anderen Wünsche angeht muss ich leider passen.
Wenn da @Xsafer dann ansetzen könnte, wäre das doch die perfekte Zusammenarbeit!👍

Ich würde mich eher dem Anfängerlager zurechnen und entwerfe nur Uhren mit Grundfunktionen.
Ich würde Dich da nicht mehr als "Anfänger" sehen. Die Designs sind prima!

BTW ist die "a"-Version die mir persönlich unliebste. Ich nutze die Watchfaces auf einer Honor Watch GS Pro, da wirkt das Zifferblatt damit irgendwie klein und verloren.

@Xsafer BTW: Dein AOD10b hat 'ne Macke: wenn man die Settings nutzt (beispielsweise für die Schlaf-Anzeige), so steht in den Settings:
Schlaf [*]
Schlaf [ ]
Ich denke nicht, daß das so beabsichtigt war, oder? Ist jetzt nicht dramatisch, aber vielleicht hilft diese Beobachtung, den Fehler in zukünftigen Watchfaces nicht zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomasetti
@kgott
Bei mir funktioniert alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke das hat was mit deiner Uhr zu tun, lese gerade Honor Watch??

Anhänge

• AOD10b_2.5.1.hwt
    272,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@kgott evtl. liegt es an deiner Honor?

Habe alles auf aus, außer Schlaf.

@Thomasetti
Habe mal einen Versuch gestartet, ich kann die zeiger zum beispiel nicht verwenden, die sind im Format zu groß und im Bild zu Klein.
Sie verursachen außerdem Fehler auf der Uhr.
Wo auch immer du die her hast, so funktionirt das nicht richtig. die Uhr ist 454X454, deine Zeiger zum Teil auch, kann man zwar anpassen, sollte aber nicht so sein, sie sollten fast genau passen, den Rest macht man mit Größe, Breite und dem roten Kreuz.
Ich hoffe Du verstehst das . hat mit dem Bild unten nichts zu tun.

Anhänge

• IMG_20201222_195927~01.jpg
    IMG_20201222_195927~01.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Xsafer
da sie bei mir kein Problem verursachen habe ich sie nicht ausgetauscht. Habe aber auch die angepassten

Anhänge

• 46b.png
    46b.png
    1,8 KB · Aufrufe: 82
  • 47b.png
    47b.png
    1,8 KB · Aufrufe: 82
  • 48b.png
    48b.png
    3,3 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966, Xsafer und olih