Update 11.0.14.90 für die Watch GT 2

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@olih danke für die Antwort. Bin soweit mit meiner Uhr zufrieden nur irritierte mich die Software Nummer. Meine wie geschrieben mit 1.2.x.x und die aktuellen 11.0.x.x.

• Danke
Reaktionen: olih
@Huwip9 - hab meine GT2 auch seit gestern vom Media Markt und genau das gleiche Problem wie du. Ist auch noch auf der 1. 2 Version und ich finde auch den Sprung etwas extrem auf 11.0 . Wenn ich nach Updates suche, wird mir auch nur mitgeteilt, dass dies bereits die aktuellste Version sei.

Gab s da keine Zwischenschritte? Oder ist das normal, dass er von 1.2 xx auf11.o xx springt?

• Danke
Reaktionen: knuddchen
@wilkman bin froh das ich nicht der Einzige bin :).
Hab durch weitere Recherchen erfahren können, das es wirklich keine Zwischenschritte gegeben hat und die 11.0.14.90 das nächste "große" Update für unsere Watch ist. Warten wir mal ab wurde ja schon erwähnt, daß das Update in Wellen ausgerollt wird und es auch Wochen dauern kann bis es bei uns ankommt.

• Danke
Reaktionen: wilkman
Moin

Einen Tag später wurde meiner Frau auch das Update 11.0.14.68 für ihre 42 mm GT2 angeboten. Sie hat es mittlerweile auch installiert und auch sie ist /war kein Beta-Test Teilnehmer.
Bei den vorhergehenden Updates waren da schon einmal 2 Wochen zwischen bis zum Update bei ihr.

frohes Fest &
Bis dahin

Das Update 11.0.14.90 für die Watch GT2 kam gestern bei mir auch an.
- Download ca.1min.
- Übertragung zur Uhr ca. 30min.
- Installation ca. 15min.
Man sollte sich also Zeit nehmen. Das Update ist bei 226MB gross, da ich eine 46mm habe.

Nach dem Update sieht die Fitnessanzeige anders aus. Im Menü findet man unter Wetter noch ausführlichere Angaben mit Sonnen- und Mond Auf-und Untergangszeiten.
Ob die Anzeigen für Luftdruck und Höhenmeter vorher auch schon da war, weiss ich jetzt gerade nicht.
Den Sinn von Petal Maps habe ich noch nicht verstanden, es startet nicht! Bei mir steht immer nur "Laden..." Ist das vielleicht bei jemandem von Euch anders?
In den Einstellungen findet man jetzt einen PIN-Schutz ala Apple Watch. Also so bald man die Uhr ablegt, wird sie gesperrt und man muss eine PIN eingeben.

Ansonsten habe gleich mal die Gelegenheit genutzt mir ein anderes Watchface zu laden. Habe jetzt NDWG21..

Zuletzt bearbeitet:
@Msell73 Petal Maps muß auf dem Handy gestartet werden dann übernimmt die Uhr die Navigation. (siehe Bild)

Anhänge

• Screenshot_20211227_074157.jpg
    Screenshot_20211227_074157.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 126
Aber die Ansagen kommen weiter am Handy statt der Uhr (wenn keine BT-Kopfhörer drin) oder habe ich was in den Einstellungen übersehen?

Offline Karten finde ich auch nicht, oder ist das wieder auf Huawei Phones beschränkt?

@jochenf das selbe habe ich auch festgestellt. Die Navigation war auch irreführend, mir würde es besser gefallen wenn man Komoot zum navigieren installieren könnte, weil zu Fuß oder mit dem Bike wird das mit der Uhr interessant. Im Auto ist das nicht so doll, da gibt es bessere Alternativen.

• Danke
Reaktionen: Hybridbiker2020
@Msell73
Hallo, Sonne/Mond auf und Untergang ist nicht neu, Luftdruck auch nicht.

• Danke
@Eljott Ich gehe mal ganz schwer davon aus, das die Funktion mit Petal Maps nur mit Huawei Geräten funktioniert so wie der Fernauslöser für die Kamera!
Starte ich Petal Maps auf dem Handy und dort eine Navigation passiert auf der Watch.....NIX!!

• Danke
Doch. Bei mir funktioniert es problemlos.
Auf dem Smartphone (ich nutze ein Samsung A52) die App starten und Ziel eingeben. Danach Route auf dem Smartphone starten und die GT2 startet automatisch.
Sprache Routenansage kommt vom Smartphone.
Ja, auf dem Samsung kann ich auch keine offline Karten laden. Auf dem Huawei Tablet geht das.
Im online Modus ist die App ein Datenfresser, somit für mich die App uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Tja und ich warte immer noch. Wer noch?

• Danke
@Msell73 ich habe ein Huawei P30 lite! Das Petal Maps wird auf der Uhr angezeigt, der Ton kommt vom Handy und so kann man es im Outdoor nicht nutzen. Außerdem werden nur richtige Straßen angezeigt, also nix für Outdoor aktivitäten...

@galli
Es wurde doch schon geschrieben das es in Wellen ausgerollt wird und kann bis zu
einem Monat dauern bis es alle haben.

@Tim_Taylor
Hast du es schon drauf? Wie sieht's eigentlich mit der permanenten Blutsauerstoff bei dem Band 6 von meiner Frau geht es. Danke.

• Danke
Bin ich gerade am laden.

Anhänge

• Screenshot_20211227-173926__01.jpg
    Screenshot_20211227-173926__01.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 105
Grosse Enttäuschung und Verarscherei mit dem Update..
...habe es drauf...
Will jetzt Huawei ihr PetalMaps vermarkten? Dieses Navi mit Pfeil und Strassennamen hatte ich schon auf ein 4 Jahres altes HonorBand.
Und was eigentlich neu ist, ist die Taschenlampe.. brauch auch keiner..
Andere Hersteller sind momentan Huawei zu 1000% überlegen...
dies haben richtiges Kardiogram, richtiges Navi wo man kein Handy benötigt.

Die GT Serie ist nichts richtiges.. auslaufende Hardware.. für Kids interessant.

Meine Meinung... Andere Meinungen interessieren mich nicht... weil ich meine verschenke.
Da trag ich lieber eine Richtige Uhr.

• Haha
Reaktionen: Hybridbiker2020
Ok, und nun?
Dann bye hier und alles Gute

• Danke
Reaktionen: chrinu, Tim_Taylor, Hybridbiker2020 und 4 andere
@GuenterW
Du hast eine Uhr zu verschenken, ich nehme sie gerne.

• Danke
Reaktionen: Hybridbiker2020 und knuddchen