Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

@Snupy
Super, danke. Schau mer mal was "wir" daraus machen... 😉

Wenn die Jungs mal auf mich hören würden, wären wir schon längst beim Grafikdesign. 😅

Macht ihr mal drüben im anderen Thread weiter schöne Designs, wir basteln sie hier dann zusammen. 👍

Olli
 
Olli , Asche auf mein Haupt , na klar habe ich die Anleitung gelesen , sogar extra ausgedruckt um besser nachschlagen zu können . Aber bei der Masse an Information ist das zuerst gelesen immer weiter in Vergessenheit geraten . Das Alter halt . 😉 Bitte nicht Übel nehmen .
Snupy und Olli , Danke für die Zeiger und Zifferblätter werde ich ausprobieren . Wenn ich vielleicht noch die Hfm Datei haben könnte wäre mein Glück komplett .😀
Snupy , Du vertust Dich , eigendlich wollte ich größere Zahlen wie am jetzigem Junior Zifferblatt und kleinere an der Schrittanzeige und so , eventuell noch das Herz in rot .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier ein Lebenszeichen von mir.
Seit heute früh 8 Uhr kein Internet , nur sporadisch ab und zu.
Arbeite im Hintergrund und probiere so einige Sachen aus, habe immer noch das Problem mit dem speichern. Jedenfalls kann ich die erstellten Fragmente öffnen.
Da ich die Anleitung immer noch auf dem Tablet habe, konnte noch nicht ausdrucken, Bilder sind immer weg, muss ich separat machen, ohne wlan geht aber nix. Seit ein paar Minuten geht das Internet aber sehr langsam, nach Auskunft wohl ein größerer Schaden, bei Telekom und Vodafone. Wenn ich Fragen habe melde mich.
 
@olih

bitteschön ... Hintergrund blackmetallic
 

Anhänge

  • blackmetallic.png
    blackmetallic.png
    88,4 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: olih
Guten Morgen,
noch jemand anwesend.
Ich habe ein WF, alles nur Grundeinstellung, Feinarbeit kommt noch.
Wollte hwt erzeugen, wrapping up läuft und läuft und kein Ende.
Woran kann es liegen?
 
So, anbei zweiter und letzter Teil:

Am Ende soll unser digitales WF wie folgt aussehen (sinnig oder nicht, schön oder hässlich ist egal, hier geht es nur um Funktion):

3.png



Dazu fügen wir zuerst die Batterieanzeige ein:
Symbolleiste - Circle - Templates - Circles (das letzte der fünf) auswählen - Submit - Label Batterieanzeige - Data Type Battery - Submit.

1.png


Bei den X- und Y-Koordinaten (Pfeil 1) stellt ihr jetzt erst mal grob 180, 180 ein (etwa die Mitte des WF), dann unter Width und Height, etwa 100, die Größe der Anzeige (Pfeile 2). Der rote "Aktivierungskreis" der ja deckungsgleich mit dem weißen Anzeigekreis sein soll muss jetzt angepasst werden. Gebt mal bei X, Y und Circle Radius die Hälfte des Breiten-/Höhenwertes ein, also 50. Dürfte dann etwa so aussehen wie oben auf dem Bild. Jetzt an die gewünschte Position verschieben. Genauere Anpassung des roten "Aktivierungskreises" vornehmen. Farbpalette anklicken und Farbe anpassen (siehe Teil 1 des "Digitaltutorials").

Um Zeit zu sparen, klonen wir diesen Kreis (Pfeil 4), verändern nur noch den Labelnamen Schrittanzeige und die Data Type, jetzt Steps. Im Vorschaubild liegt dieser jetzt genau über der Batterieanzeige. Greift ihn mit der linken Maustaste und verschiebt ihn.

2.png


In den linken Batterieanzeigekreis legt ihr jetzt ein Bild einer Batterie und und erzeugt den Zahlenwert für die Batteriekapazität mit einem Prozentzeigen (siehe erstes Tutorial), in den rechten Schrittanzeigekreis ein Schrittbild und ein Schrittzähler in Zahlenform. Wie ihr die "Befüllung" der Anzeigen verändern könnt (Start "12 Uhr" - Ende "12 Uhr") steht auch im ersten Tutorial.

Legen wir zum Spaß noch eine Wetteranzeige an:
Der Kreis muss ja nichts tun, also Symbolleiste - Image - Templates - unter Dials wählen wir den zweiten Kreis in der ersten Reihe weil er das gleiche Design hat wie unsere beiden Anzeigekreise. Größe ändern, Farbe anpassen, usw. Jetzt Symbolleiste - Image Set - Data Type Weather type - Farbe einstellen - Generate - Label Wetteranzeige vergeben. Submit. Ausrichten. Fertig.

3.png


So, ich habe fertig...

Wünsche euch viel Erfolg und immer schön am Ball bleiben.

Olli
 
  • Danke
Reaktionen: Snupy
Danke Olli für die wirklich guten Anleitungen und vor allen Dingen für Deine Geduld. Damit kann man arbeiten und wenn man sich dran hält kommt man auch ans Ziel und kann sich seine WF erstellen . Zu Anfang ist es schwer , aber je mehr man damit arbeitet , je besser blickt man durch .
 
Hallo, ich werde jetzt 1:1 diese Anleitung abarbeiten und hoffen das ich dann speichern kann.
Danke für die gute Anleitung.
 
Xsafer , das wird das gleiche Problem sein wie bei mir , Du hast bestimmt Leerstellen in dem Pfad . Schau mal ab #102 .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frage an alle , gibt es eine WF Quelle wo auch die Hfm mit dabei ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher keine Leerstelle gefunden, der Pfad wird nicht gefunden.
 
Mach mal ein Screenshot vom DOS Fenster wenn du abspeicherst .
 
So schnell kann ich das nicht,ist sofort weg.
Mache ich später mal, bin gerade am basteln, danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Horst-Mike
Screen
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    331,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Xsafer ich habe 4 Leerstellen gesehen , mach es mal so - \Desktop\huawei_Watchface_Maker - und bei -011\huawei_Watchface_Maker
und probier es dann noch mal .
Dein Pfad ist auch sehr lang , mach es am besten so wie Ollies vorgeschlagen hat , alles aufen Desktop .
 
  • Danke
Reaktionen: Snupy
Hatte ich ja, trotzdem das Problem. Da muss ich alles nochmal sortieren und in einen Ordner packen.
 
@Horst-Mike

👍 Gut analysiert. So langsam kann ich hier abgeben...


Ich wiederhole nur noch einmal was Horst-Mike schon geschrieben hat:

Alles am besten auf dem Desktop (bitte nicht den Desktop auf OneDrive!!!) oder direkt unter C:\ ablegen und den ewig langen WFM-Ordnernamen nach dem entpacken umbenennen in WMF z.b. (kann nichts passieren, da der WFM ja nicht installiert worden ist und damit keine direkte "Integration" mit dem Betriebssystem hat).
Also z.b. so:

C:\Users\Oliver\Desktop\WFM

Pfad in der Face Info einstellen auf C:\User\Desktop.

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snupy, Horst-Mike und Xsafer
Falls Du noch einen Ordner auf dem Desktop angelegt hast wo die Dateien vom WFMgespeichert werden , so wie ich es hatte , dann sollte der Name auch keine Leerstell haben .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Merkst Du was Xsafer , wir werden beobachtet . 😉 Jetzt blos keinen Fehler machen , sonst kriegen wir mecker .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Niemals😉
 
Ich muss aufhören, ich verzweifle an dem sch... win10.
Finde meine Daten nicht wieder, dreimal Desktop ,dieses sinnlose onedrive
 
Schaut mal, das ist doch eure Richtung, oder? Noch schöne Zeiger ran....

1.png

Die Wochentagsanzeige oben ist als Kreissegment aufgebaut. Ich habe mal das für Montag mit gimp erstellt und mir dabei fast die Finger gebrochen. Da sollte ein Profi ran... Die Teile die ich verwendet habe sind in der zip, also entpacken.
 

Anhänge

  • Adventure.zip
    169,3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snupy
Sehr schön, aber ich schmeiß alles runter und mache alles neu. Ich bekomme nichts mehr zusammen. Die ganzen WF, Ziffernblätter, Zeiger usw. sind zu verteilt.
Da ich nur eine Festplatte "C" habe verstehe ich nicht warum diese bescheuerte onedrive sich überall reinhängt. Das ganze Theater fing mal nach einem Update an, von Windows. Ich suche mich dumm und dämlich, auch private Dateien sind weg und wo anders. Ich hatte heute früh etwas zusammen gewürfelt, wollte es noch nach bearbeiten , lässt sich einfach nicht speichern, hwt erzeugen!
 

Ähnliche Themen

Schnuppe
Antworten
0
Aufrufe
630
Schnuppe
Schnuppe
B
Antworten
15
Aufrufe
749
BenderRieke
B
M
Antworten
18
Aufrufe
1.505
Xsafer
X
Zurück
Oben Unten