Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

• 1.489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hatte es befürchtet 😏 Danke dir!
auf der pro läuft es einwandfrei auf der gt2 ist das Zifferblatt verschwunden, ka warum

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wie bekomme ich ein WF aus der App in den FM?

Aus der App leider gar nicht. Du kannst nur eine .hwt die du irgendwo findest extrahieren. Und dann auch nur wenn es der Ersteller nicht geschützt hat.

Welches Face aus der App möchtest du den haben?

Dieses hier. Nennt sich Clear. Gefällt mir so eigentlich ganz gut, wollte nur ein bisschen was dran ändern.
clear.jpg

• Danke
Reaktionen: olih
Mal gucken, vielleicht meldet sich ja mal jemand.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

olih schrieb:
Das ist auch eins der fest auf der Uhr installierten, glaub ich. Ja da ist auch viel anpassbar bei den 4 Punkten links. Weiß nicht ob das schon mal jemand gebaut hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ist eines das ähnlich aussieht:

«SimpleVision MagicTouch (DE/EN/ES)» by supergrobi94 - Huawei Watch GT 46mm | AmazFit, Zepp, Xiaomi, Honor, Huawei Watch faces catalog

z.B.
Oh, danke. Probiere ich mal dran rum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Thomasetti schrieb:
ich hatte es befürchtet 😏 Danke dir!
auf der pro läuft es einwandfrei auf der gt2 ist das Zifferblatt verschwunden, ka warum
Hallo @Thomasetti , nehm mal das Hintergrundbild im Anhang, dann funzt es auch auf der GT2.
(hab es einfach nur rund ausgeschnitten und als PNG geseichert)
back.png

20210302_105706.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Xsafer, DarkAngel, Thomasetti und eine weitere Person
@prototom
cool, wäre ich erstmal nicht drauf gekommen. Der Hintergrund war ja 454x454 und meistens bin ich zu faul die Bilder rund auszuschneiden, bislang gab es mit dieser Vorgehensweise auch kein Problem
Vielen Dank!
edit: steht der gt2 aber auch gut 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prototom und olih
@Thomasetti , sieht auf beiden klasse aus !!! Danke 👍😀...
20210302_124002.jpg

• Danke
Reaktionen: Thomasetti und olih
Sehen gut aus. Ich finde wenn die beiden Uhren nebeneinander liegen sieht es auf der GT2 stimmiger aus mit der Lünette, die Glasversion auf der GT2 Pro sieht irgendwie gedrungener aus. Jus my 2 cents. 😉

• Danke
Reaktionen: Schnuppe, prototom, DarkAngel und eine weitere Person
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, Oli. Aber ich habe mir die Pro ja nicht aus Witz gekauft. 🙃

• Danke
Reaktionen: Thomasetti, olih und prototom
@Oli71
Also das WF "clear" gibt es als Nachbau.
Leider weiß ich nicht mehr wo, hatte es schon mal in Angriff genommen, da es mir aber nicht gefällt habe ich es wieder eingestampft.
Vielleicht finde ich es wieder.

• Danke
@DarkAngel genau so ist es. ;-) Aber das Saphirglas hätte ich sehr gerne. Hatte mal eine Junghans Mega mit Saphirglas, da ging kein Kratzer rein. 😉 Auch nach Jahren nicht.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Da frage ich mich, ob die deutsche Version, die ich im gt2 Fred gepostet habe denn wohl auf der gt2 läuft? Hat sich keiner gemeldet bisher, vielleicht hat sie aber auch niemand installiert 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Durchaus möglich. 😉 😜

• Haha
Reaktionen: Thomasetti
@TramJens
fast, ist auf deutsch. Unterschied aber wohl kaum auszumachen

Zuletzt bearbeitet:
@Thomasetti
wann hast Du die neue hochgeladen, ich finde nur diese

• Danke
Thomasetti schrieb:
Da frage ich mich, ob die deutsche Version, die ich im gt2 Fred gepostet habe denn wohl auf der gt2 läuft? Hat sich keiner gemeldet bisher, vielleicht hat sie aber auch niemand installiert 😅
wo findet man diese?