Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

• 1.489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fraz14
Mitteilung muss man anlegen, so wie Du beschrieben hast um eine Verknüpfung herzustellen.
Mitteilung kann man aber über nur einen Container anlegen ohne Verknüpfung.
Es geht um die Schritte, Puls und Wetter. Bis zum Update der Gt2, gab es keine Verknüpfung und nach dem Update musste man ein Benutzer, einen Container und das unsichtbare Bild anlegen um eine Verknüpfung zu bekommen.
Jetzt reicht der Benutzer und Container, kein unsichtbares Bild nötig, bei allen anderen braucht man das unsichtbare Bild.

• Danke
Reaktionen: fraz14
@Xsafer Du meinst bei allen anderen, wie z.B. Mitteilungen und Schlaf (die beiden hab ich gerade probiert) braucht man ein unsichtbares Bild? Ich hab Mitteilungen mit einer Bildfolge (Transparentes PNG und Sichtbares PNG zum ein- und ausblenden bei Nachrichten) und Schlaf mit einem Text angelegt (jeweils Container und Benutzdefiniert). Und bei beiden brauchte ich kein extra unsichtbares Bild, die Verknüpfung funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@fraz14
Ich denke wir reden aneinander vorbei, für ein/aus ist das normal.
Vor dem FM 094 und den letzten Updates auf 093b, war wie folgt.
Bsp. PULS
Benutzer anlegen
Bild und Text einfügen
Container anlegen zum sichtbar machen und an die richtige Stelle bringen.
Bis hierher alles normal.
Nach dem Update der GT2 und die Freigabe der Verknüpfungen/Shortcut
musste ein weiterer Benutzer mit Bild angelegt werden, Bild war egal
Es brauchte einen Container des Benutzers und das Bild im angelegten Benutzer musste ausgeblendet werden, wenn es im Container an die richtige Stelle geschoben wurde.
Das hat nichts mit an/aus zu tun , durch diese Aktion kann man das sog. Untermenü auf der Uhr aufrufen.
Bei den echten Verknüpfungen, Wecker, Workout, Timer usw. muss man das immer noch machen.

• Danke
@Xsafer ne sorry, kann Dir echt nicht folgen. Hab es gerade mit dem Wecker probiert. Benutzer, darin ein sichtbares Bild. Dann Container erstellt, plaziert, mit Benutzer verknüpft und die Verknüpfung funktioniert. Ohne irgendein extra transparentes Bild.

@fraz14
Beim Wecker braucht man auch keinen 2. Benutzer mit einem Transparentem Bild. Ich glaube das hat Xsafer auch geschrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diesen 2.Benutzer mit transparentem Bild braucht man nur wenn man eine Anzeige an oder ausschalten (angezeigt haben)möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet 😂 😂 😂 😂

@fraz14
Sag ich doch, wir reden aneinander vorbei.
Wenn du ein Bild vom Wecker erstellt hast, brauchst du keine bild was ausgeblendet wird. Du brauchst auch kein zweiten Container oder Benutzer.
Wenn ich auf 9 Uhr eine Verknüpfung legen möchte, dann brauchst ein Benutzer ,ein Container und ein ausgeblendet Bild. Die Verknüpfung ist ja nicht sichtbar.
Ein/aus ist wieder eine andere Sache.

Das mit dem 2. Benutzer musste man bei vorherigen FM Version auch machen wenn man das Untermenü z.B. vom Puls per touch aufrufen wollte

Wenn du auf dem Display, Puls, Schritte, Wecker, Wetter, kompass, schlaf und und und hast, alle sichtbar, brauchst du nur Benutzer, Bild, Container, mehr nicht.
Soll die Verknüpfungen nicht sichtbar sein, auf 3,6,9,12 Uhr brauchst du Benutzer, Container und ein unsichtbarer Bild.
Ein/aus gehört hier nicht her.
Wenn du garnichts mit Schlaf, Wecker, Puls usw. vorhast brauchst du auch keinen Benutzer, da reicht ein Container,!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Xsafer ja ist logisch. Ich sach doch wir haben aneinander vorbei 😂

Die sogenannte An/ Aus Funktion von Widgets nutze ich um zwischen verschiedenen Akkuanzeigen zu wechseln. Ganz nettes Feature.

Mal was anderes. Hat jemand eine Idee wie ich eine fließende Animation vom Puls bekomme? Also so wie im Puls Menü.
Ich hab das jetzt mit einer Sekunden Bildfolge gemacht. Ist ganz o.k., aber wechselt halt nur jede Sekunde und nicht so fließend.

Zuletzt bearbeitet:
@fraz14
Gibt's dafür nicht ein Imageset im FM unter Vorlagen.

So richtig hat das nicht funktioniert. Muss ich nochmal probieren.

@fraz14
Selber ein Imageset basteln.

fraz14 schrieb:
Die sogenannte An/ Aus Funktion von Widgets nutze ich um zwischen verschiedenen Akkuanzeigen zu wechseln. Ganz nettes Feature.
Kannst Du mir bitte mal erklären, was Du damit meinst, denn ich stehe gerade total auf dem Schlauch... Was wechselt da bei Deiner Akkuanzeige?

Ich habe mir praktisch 2 verschiedene Akkuanzeigen gemacht. Und die kann ich dann halt wechseln.

Du meinst "optisch verschiedene"!?

Ja genau.
Sorry, war etwas blöd erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rainman67
Kein Problem! Deshalb reden wir ja drüber! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
kann bitte jemand mit einer gt2 mal testen ob das face funktioniert? Das wäre sehr hilfreich

Anhänge

• 2402AHYEN_2.5.1.hwt
    543,2 KB · Aufrufe: 42
@Thomasetti
Ich fürchte nicht so richtig.

Anhänge

• IMG_20210228_213645.jpg
    IMG_20210228_213645.jpg
    1 MB · Aufrufe: 93
  • VID_20210228_213651.mp4
    25,8 MB
  • Danke