Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

• 1.489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rainman67
Hilfslinien im fm einblenden, dann hast du die exakte Mitte der Uhr. Anfangen immer mit dem Zeiger der unten liegt. Das sich der Drehpunkt verändert, wenn du die Proportionen der Zeiger änderst liegt wohl in der Natur der Dinge.

@Rainman67
Relativ am Anfang dieses Thread gab es schonmal eine Erklärung dazu, ich glaube sogar mit Video.

Danke! Das mit den Hilfslinien wusste ich noch gar nicht bzw. habe diese bei meinen ersten Gehversuchen ausgeschaltet und seitdem gewissenhaft ignoriert! 😬
Beiträge automatisch zusammengeführt:

....jetzt lacht bitte nicht, aber in welcher Reihenfolge plaziert man denn die Zeiger am besten? Sekundenzeiger oben ist klar, aber wie ist es mit dem Minuten- und Stundenzeiger? Meiner Meinung nach müsste doch der Stundenzeiger ganz nach unten und dann Minute und Sekunde, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Stunde, Minute Sekunde

@Rainman67

😅
Nein, im Ernst. Da ich alle Zifferblätter für meine Analoguhren selber mache, benutze ich noch zusätzlich eine Art Schablone, die ich über das Bild lege. Sehr hilfreich beim Ausrichten der einzelnen Ziffern und des dialers, damit der Sekundenzeiger am Ende des Tages auch da ist wo er sein soll und nicht knapp daneben.

Ich mach die Zeiger in gimp. Da bekomme ich die automatisch mittig.

Laufen auf der GT2 die Mondphasen oder nur auf der GT2 Pro?

Nur auf der Pro

• Danke
Reaktionen: olih
Ok danke, dann brauche ich damit gar nicht probieren.

@olih
Soll kommen mit dem nächsten Update.

• Danke
Jetzt kommt allmählich Licht ins Dunkel. Gerade mit den Verknüpfungen rumprobiert. Klappt, cool.
Zumindest Puls, Wetter und Schritte. Bei Akku passiert nix. Zu was soll die sein?

@fraz14
Puls, Wetter und Schritte braucht man im Prinzip nicht mehr anlegen.
Wenn die Widgets in ein WF eingebunden sind werden die Verknüpfungen in die Unterdateien auf der Uhr automatisch erzeugt .FW 0.9.4
Für den Akku gibt es keine Unterdatei.
Alle anderen , wie Wecker, Musik, Timer usw . müssen weiter angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi und olih
@Xsafer also brauche ich für z.b. Wetter kein Benutzerdefiniert mehr anlegen in der 0.94? Sondern nur noch einen Container? Habe ich es richtig verstanden?

Das Wetter geht bei mir nur als "benutzerdefiniert!

• Danke
@olih
Wenn man Wetter, Puls, Schritte verwendet, muss man ja Benutzer und Container anlegen, aber keine zusätzlichen Einstellungen.
Die Verknüpfung werden, jedenfalls bei mir, automatisch eingefügt.
Man braucht keinen zusätzlichen Benutzer und kein unsichtbares Bild.
Einfach , zBsp. ganz normal Puls, Wetter usw. anlegen wie bisher und die Verknüpfung kommt.

• Danke
Reaktionen: olih und Küchenprofi
Also ich hab in der 094 keine automatischen Verknüpfungen. Oder ist es erst ab einem bestimmten Update? Meins ist von dem Tag wo man seine E-Mail bestätigen muss.
Ach so, Du legst immer noch Benutzer an? Hab Wetter, Puls und Schritte nur mit Container angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Xsafer: Nur zur Sicherheit: was genau meinst Du mit "Verknüpfungen" und "zusätzlichen Einstellungen? Meinst Du den Haken im Container?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim Puls lege ich halt einen Benutzer an, wähle mein Bildchen dazu aus (Herzchen)und den Text aus und dann lege ich zusätzlich noch einen Container an, in dem ich den eben erstellten benutzerdefinierten auswähle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Rainman67
Rainman67 schrieb:
Beim Puls lege ich halt einen Benutzer an, wähle mein Bildchen dazu aus (Herzchen)und den Text aus und dann lege ich zusätzlich noch einen Container an, in dem ich den eben erstellten benutzerdefinierten auswähle.
Genau das meine ich, so erstellt man ZBsp. den Puls.
Auf der Uhr braucht man jetzt nur das Herz antippen und es erscheint die Verknüpfungen zum Untermenü auf der Uhr, ohne zusätzliche Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: olih und Küchenprofi
OK, dann habe ich das schon richtig verstanden!

• Danke
Xsafer schrieb:
@fraz14
Puls, Wetter und Schritte braucht man im Prinzip nicht mehr anlegen.
Wenn die Widgets in ein WF eingebunden sind werden die Verknüpfungen in die Unterdateien auf der Uhr automatisch erzeugt .FW 0.9.4
Für den Akku gibt es keine Unterdatei.
Alle anderen , wie Wecker, Musik, Timer usw . müssen weiter angepasst werden.
Was meinst Du genau mit müssen angepasst werden?
Wenn ich z.B. einen Container für Mitteilungen und ein Benutzerdefiniertes Widget für Mitteilungen anlege, dann hab ich doch automatisch die Verknüpfung für Mitteilungen. Oder wie meinst Du das?