Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

• 1.489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen soll wohl Version 094 rauskommen.

• Danke
Reaktionen: olih
Gestern hab’s noch ein Bugfix für 0.93

• Danke
Reaktionen: fraz14
Darf ich fragen mit welchem Programm ihr die watchface erstellt? Und kann man damit auch bestehende ändern? Ich möchte in einem nur die Sprache ändern, ist das möglich?

Hallo, ich versuche gerade ein Face zu erstellen wo man verschiedene Anzeigen ein- oder ausblenden kann, scheinbar hab ich einen Denkfehler(Brett vorm Kopf), es funktioniert nicht, über das Zahnrad ist nur jeweils einmal die entsprechende Anzeige zu sehen. könnte vielleicht man jemand drauf schauen, Danke.

Anhänge

• Etest3.hfm
    21,5 KB · Aufrufe: 49
@TramJens
Ich verstehe die hfm nicht.
Du schreibst an/aus verschiedene anzeigen???
Kannst du nicht genau schreiben was Du möchtest, die hfm hättest du auch weg lassen können.

@TramJens
du brauchst einen container und für die verschiedenen Anzeigen legst du jeweils einen custom an. Du überlegst dir am besten vorher die Reihenfolge. Deine customs verbindest du dann mit dem einen container
Deine widgets müssen auf y0 x0 liegen!

edit: Wenn du mit dem Englischen gut zurecht kommst, dann findest du im fm Handbuch eine gute Beschreibung unter "widgets in enhanced mode"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Xsafer
Die hfm ist nur das Beispiel, in dem Fall möchte ich die Akkuanzeige anzeigen oder auch nicht, also das Symbol + Text an oder aus. Funktioniert nur nicht, auf der Uhr hab ich das Zahnrad, klicke ich das an habe ich keine Auswahl, es erscheint nur einmal Akku, sollte aber zweimal da sein.

• Danke
Reaktionen: olih
@TramJens

Anhänge

• testXX.hfm
    67,4 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: TramJens und olih
@Marcel2580
NEIN!!!
Es se idenn du baust es nach.

Ich habe es jetzt hinbekommen, habe aber nichts anderes gemacht als gestern, quasi genau wie Xsafer in seiner Test hfm.
Lag vermutlich am FM, ich konnte gestern den Wochentag nicht in einem Container einfügen, ging heute alles wie von selbst, siehe mein "Simpel" Face.
Bei dem besteht nun ein anderes "Problem", kann man aber mit leben.

@TramJens
Das stimmt aber nicht ganz, du hattest die Akku Anzeigen in zwei containern.
Am FM lag es bestimmt nicht, denn damit gab es noch nie Probleme.
Und das Datum braucht man nicht in einem Container, es sei, man möchte eine zusätzliche Funktion erstellen.

@Xsafer
Es waren 2 Container, ist mir gar nicht bewusst, dann war das der Fehler, also doch Brett vorm Kopf.
Ich sprach vom Wochentag, den und Datum braucht man im Container wen man es ausblenden möchte.

@TramJens
Datum , hab ich ja geschrieben, wenn man eine Funktion einfügen möchte, wie ausblenden oder....
Datum kann man auch für andere Funktionen verwenden, im Container zbsp.,
Farbwechsel usw.

@Xsafer
Hast Du vielleicht eine Idee warum im Snapshot alles angezeigt wird, nur das Datum nicht.

@TramJens
Wenn das WF fertig ist und das Standard WF eingestellt ist, dh. das WF was als erstes angezeigt werden soll, zBsp., Schritte an, Datum an, Puls an uns so weiter, dann macht auf dem Hintergrund einen Schnappschuss und dann speichern.

• Danke
Reaktionen: TramJens
@Xsafer
Schau ich mir nochmal an, eigentlich mach ich es genauso.

@prototom
Ich hoffe du liest hier noch mit. Bräuchte ein Expertentipp:
Wie kann ich am einfachsten (arbeite mich gerade in gimp und Photoshop ein) die 1 unter dem Minutenzeiger rekonstruieren? Schriftart herausfinden, die 1 mit grauem Rand erstellen und Schatten hinzufügen?
Leider ist auf allen Bildern die 1 vom Minutenzeiger überdeckt...

Gruß
Molli

Ich bräuchte bitte auch mal einen Expertentipp! Wie kriegt man es am einfachsten hin, dass man Zeiger so positioniert, dass sie auch "rund" laufen. Da bin ich manchmal ewig beschäftigt. Mit welchem Zeiger fängt man an? Wie finde ich überhaupt die exakte Mitte und die Position des Drehpunkts? Selbst wenn ich in einem bereits bestehenden Watchface nur geringfügige Änderungen an den Zeigern vornehmen (z. B. breiter oder schmäler), dann passt das mit dem Drehpunkt schon überhaupt nicht mehr und die Zeiger "eiern" nur so rum... ☹