Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

• 1.489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
QUOTE="Abbados, post: 12451425, member: 324496"]
@Spacey63 kann es sein, dass der Briefumschlag permanent angezeigt wird, auch wenn keine Benachrichtigung vorliegt?
[/QUOTE]
Da ich ein Problem mit meiner Darstellung des Briefumschlages habe, hier mal meine Vorgehensweise.
Ich erstelle einen Container, Typ Mitteilungen. Dann kommt ein Bildsatz und ich lade ein Transparentes und ein Symbolbild hoch. Das war's doch oder fehlt noch was? HELP!

Zuletzt bearbeitet:
@Spacey63
Ist genau richtig,
Bild 1 transparent/keine Nachricht, Bild 2 Bild sichtbar/Nachricht.

Hmm, keine Ahnung warum das nicht geht. Hab schon sämtliche Mailkonten durchforstet ob noch was Altes rumliegt. Auf welches Konto bezieht sich die Anzeige eigentlich?

Ach ja, I'm back. Musste mein Tablet komplett resetten. Jetzt kann ich wieder übertragen :). Es gibt wieder hässliche Uhren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hätte an die Spezialisten hier mal zwei Fragen:
1) Manche hwt-Dateien von diversen Seiten z. B. hwgtfaces.com lassen sich mit dem Facemaker nicht extrahieren und zeigen nach dem extrahieren einen leeren Ordner an. Woran könnte das liegen?
2) In der Health-App werden meine selbst erstellten Faces die sich auf der Uhr befinden nur mit einem grauen Allerleibildchen angezeigt. Mache ich da etwas falsch? 960x960 Image habe ich in der Info eingefügt.

Danke im voraus
Molli

@Molli76
Hallo,
1) dann hat der Faceautor das extrahieren im FaceMaker deaktiviert.
2) das ist so "normal"

@TramJens
zu 1) Das ist im Facemaker möglich? Dann kenne ich den doch nicht so gut wie ich dachte.🙁 Mist, auf die wirklich schönen Faces muss ich dann verzichten. 😞
zu 2) Ok, dann kann ich mir in Zukunft das kleine Bildchen des Faces ja sparen...

Vielen Dank für die Infos
Molli

@Molli76
Warum verzichten? Du kannst die watchfaces doch benutzen, ohne sie zu extrahieren

@Molli76
hier kann man es deaktivieren
FMEinstellungen.png

@TramJens
Danke, erspare ich mir die Suche. 👍

@Thomasetti
Im Prinzip ja. Doch oft stört mich der ganze Chi-Chi und das Blingbling auf einem grundsätzlich ansehnlichen Face. Vollgestopft mit Wetter, Blutdruck, Herzschlag, Höhenmeter, Schritte, etc. brauch ich nicht auf dem Face. Das kann man ja alles mit einem Wisch auf der Uhr abrufen. Smart halt😉. Uhrzeit und Datum, Batterieanzeige und Nachrichteneingang versteckt eingebaut und das wars. Und wenn man dann eh schon dabei ist, kann man z. B. gleich die Wochentage in deutsch einbauen.

Gruß
Molli

Kann mir wer bitte verraten, wie ich es schaffe, ein Verknüpfung für den Wecker erstelle, wenn ich z.B. auf die Stunde tippe? Die Zeitanzeige ist ja nicht in einem Container?

@Maxprivat
Container und custom anlegen, für den Container Wecker Verknüpfung auswählen . In den custom links oben in die Ecke ein leeres Bild hochladen und dann mit dem Container verbinden. Das leere widget über die 12 legen, fertig.

• Danke
Reaktionen: Maxprivat
@Thomasetti
Danke, habe bereits Hilfe erhalten - bin gerade am werken 🥵😁😉

• Danke
Reaktionen: Thomasetti
@Maxprivat
Schön, dass dir schon geholfen wurde, noch schöner wäre aber wenn das auch in diesem Fred zu lesen ist. Dann haben alle User etwas davon 😉

@Thomasetti
Hatte ich natürlich vor, nur du bist mir zuvor gekommen und wie erwähnt - bin gerade am testen, ob ich es auch überhaupt mit dieser Anleitung schaffe. Habe meine Augen noch nicht vollständig öffnen können ;-)
Edit:
Hat funktioniert !!! Danke!!! :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sch.... jetzt hab ich wieder Blut geleckt, und seh mich wieder Stunden und Nächte am PC 😁 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomasetti und Xsafer
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Taschenlampe als Shortcut zu hinterlegen? Im Facemaker, gibt es dazu ja leider keine Verknüpfung, aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit?

@Rainman67
Du kannst die Taschenlampe auf den unteren Knopf legen.

Einstellungen -> Funktionstaste und "Taschenlampe" auswählen.

@GigaTom : Danke, aber da liegt bei mir schon die Verknüpfung "Workout". Ich wollte ja auch eine Verknüpfung auf dem Bildschirm, wie es seit kurzen in den selbst erstellten Watchfaces geht... 😏

Molli76 schrieb:
@TramJens
zu 1) Das ist im Facemaker möglich? Dann kenne ich den doch nicht so gut wie ich dachte.🙁 Mist, auf die wirklich schönen Faces muss ich dann verzichten. 😞
zu 2) Ok, dann kann ich mir in Zukunft das kleine Bildchen des Faces ja sparen...

Vielen Dank für die Infos
Molli
Zu 2) Das kleine Bildchen ist aber sichtbar beim Auswahl direkt aus dem Uhr. Zumindest bei meinem einziges selbst hergestelltes Watchface. Lang drucken am Bildschirm.

@henkholland
Nur auf der Uhr ist das Vorschaubild sichtbar, aber nicht in der Healthapp, ist bei allen so, nicht nur bei dir.

Frage nochmal zum Sekunden Doppelpunkt: ich füge 10 Bilder ein - jedes 2. transparent. Aber was trage ich dann als Zeit ein? ist 1 = eine Sekunde? bei mir blinkt es dann viel zu schnell. bei 1000 ist es halbwegs ok 🤔
1612700208778.png