Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

• 1.489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, kurze Erläuterung zum Erstellen von Kreisen, wie z.B. für Akku, Schritte usw.
Anfang und Ende im Facemaker beziehen sich nicht auf das dazu eingestellte Bild, sondern auf einen Kreis mit seinen 360 Grad.
Auf der Uhr wären 1'= 6°.
Stellt man, z.B. links ein Bild mit Teilkreis zwischen 7 und 11 Uhr ein, dann liegt der Anfang bei 210° und das Ende bei 330°, es ist auch möglich die Werte umzukehren, bzw. negative Werte zu nutzen.
Über die dazugehörige Maske kann man das auch ausprobieren.
Logischerweise müssen Bildgrösse, Radius, Liniendicke und Position stimmen.
Um es zu verdeutlichen füge ich eine Test hfm ein.
Viel Spaß.

Anhänge

• KreisTest.hfm
    273,1 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat, Spacey63 und Thomasetti
Hallo zusammen. Habe eine Frage zwischen durch.Hab mir ein Watchface selber erstellt mit nem Urlaubsbild als Hintergrund. Auf der Vorschau im maker und bei der face auswahl an der Smartwatch sieht alles richtig aus. Wähle ich das entsprechende watchface dann aus ist der Hintergrund verschwunden. Habe das Bild als Bmp und einmal als png eingefügt. Sowie es mit dem neuesten Watchmaker 9.3 und dem vorgänger 9.2 ausprobiert. Aber das Hintergrund Bild verschwindet immer nach dem auswählen auf der Smartwatch.Gibt es eine einfache Lösung?

@Basti1302
Bild zu groß? Maximale Größe 454x454

Zuletzt bearbeitet:
Das meldet der FM eigentlich schon als Fehler.
Eine Lösung hab ich allerdings auch nicht. Ich würde mal die erstellte hwt extrahieren und dann das Hintergrundbild von dort nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Boah geil danke für die schnelle. Werd ich gleich ausprobieren

Mal ne Frage wie bekomme ich es hin das der Doppelpunkt : blinkt also an und aus geht, vielen Dank.

gefunden Hintergrund Bild für Bild, blinkt sehr schnell wie sind die richtigen einstellungen das er pro Sekunde blinkt?

@bluebox2018
Du brauchst 10 Bilder, jedes 2. Transparent. Sekunden einer wählen.

Diese Verknüpfungen, gehen die nur auf der Pro?

ich habe die GT2 ohne pro, ich versuche es mal, danke.

@Spacey63
Welche Verknüpfungen?

Bei Container kannst du als Datentyp z.B. Musik Verknüpfung auswählen. Ich gehe mal davon aus, dass wenn ich auf was auch immer tippe dann der Musikplayer erscheint. Geht das nur auf der Pro?

@Spacey63
Kann ich leider nicht beantworten, hab auch nur eine GT2. Kannst Du aber probieren, einfach ein einfaches Testface mit dieser Verknüpfung erstellen.

Hab ich schon, leider keine Funktion. Vielleicht vergesse ich noch was oder es ist mal wieder nir für die Pro. Wäre nett wenn der Nuno das mal für die normale GT deaktivieren würde. Man weiss ja nicht was funktiniert und was nicht.

@Spacey63
Du kannst Nuno doch anschreiben und fragen, ich fürchte er wird nichts machen können, weil von Huawei nicht vorgesehen.

Spacey63 schrieb:
Bei Container kannst du als Datentyp z.B. Musik Verknüpfung auswählen. Ich gehe mal davon aus, dass wenn ich auf was auch immer tippe dann der Musikplayer erscheint. Geht das nur auf der Pro?

geht nur auf der pro, kommt aber wohl auch auf der non pro. Aber zunächst muss das update für die gt2 großflächig verteilt sein, bevor sich im fm etwas ändert dahingehend

• Danke
Reaktionen: Spacey63
@TramJens
hat geklappt, Erweiterte Modus/Zeit 10 Bilder mit Transparent angefangen Bildersatz/Sekunden zweite Ziffer, Danke.

• Danke
Reaktionen: TramJens
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Maximaler/Minimaler Temperatur und Temperatur max/min? Temperatur max/min ist der vorhergesagte Bereich aber das andere?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wollte eben ein WF hoxhladen auf die Uhr, geht nimmer. Ich komme bis zur Frage "Debug... Entwickler..." drücke ja. Dann springt die Healthapp wieder eins zurück.

Zuletzt bearbeitet:
@Spacey63
Mal bei der Healthapp Stop erzwingen und Cache leeren.

Hallo, es geht um konfigurierbaren Widgets, kann einer von euch das Erklären wie man vorgehen muss, Bitte

• Danke
Reaktionen: Maxprivat