Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

• 1.489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schau es dir mal an
3a.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zur Erklärung, ich habe das Bild vergrössert, Kreisradius und Liniendicke und Position verändert.

Anhänge

• Test2.hfm
    24,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacey63
Ja, geht. Wo war jetzt das Problem? Hab noch mehr von den Anzeigen.

@Spacey63
Radius, Dicke, Postion, Grösse waren das Problem.

• Wow
Ok, jetzt wird's etwas kompliziert.
Habe die Ringe jetzt eingebaut und entsprechend der Positionen kopiert und eingesetzt da ein einfaches Winkelverschieben nicht den Erfolg gebracht hat. Sieht im ersten Moment im FM gut aus. Nach der ersten Vorschau (den genauen Trigger kenne ich nicht) verschwinden die Balken und nur der originale der Batterie bleibt übrig. Es werden dann die grauen Balken des Hintergrundes sichtbar. Gehe ich auf Bildeffekte/Deckkraft dann erscheinen die Balken wieder. Übertrage ich es auf die Uhr, so sind sie nicht sichtbar (nur der Originale der Batterie). Scheinbar mache ich beim Abspeichern in meinem Zeichenprogramm einen Fehler da es nur die kopierten und gedrehten Balken betrifft.
Hat jemand Ideen?

Anhänge

• DataMonster_animation.gif
    DataMonster_animation.gif
    1,8 MB · Aufrufe: 88
  • DataMonster.hfm
    1,3 MB · Aufrufe: 49
  • DataMonster_2.5.1.hwt
    444,1 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: olih
@Spacey63
Ich schau mal rein.

Auf den ersten Blick, zuviele Widgets.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wollte ein Datenmonster erschaffen :cool:

Zweiter Blick, Anfang und Ende stimmen nicht.
Bin aber noch nicht fertig.

Oh man, ja kann sein, da ich die Balken erst von der Batterie kopiert und gedreht habe. Sind noch die alten Werte drin. Hatte aber den gleichen unsichtbaren Erfolg.

sieht besser aus, jetzt noch den Test auf der Uhr

Anhänge

• DataMonster_animation.gif
    DataMonster_animation.gif
    1,8 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Akku, Anfang 133 Ende 47.
Puls, A 137 E 223
Temp, A 227 E 313
Druck, A -42 E 42

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, danke für die Idee. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Funktioniert alles. Luftdruck als Balkenmacht keinen Sinn, da er wohl bei 0 anfängt und bis 1040 oder sowas geht. Der Balken ist dadurch immer am Ende der Skala. Kann man die Range, also 940-1040 hPa irgendwo einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Anfangs und Endpunkte hab ich nochmal angepasst.

Ich auch, etwas feinjustiert.

bei mir auf der Uhr wird Stress nicht angezeigt, sonst aber alles gut

Anhänge

• DataMonsterJ2_2.5.3.hwt
    475,6 KB · Aufrufe: 41
  • DataMonsterJ2.hfm
    1,3 MB · Aufrufe: 50
TramJens schrieb:
@Spacey63
Radius, Dicke, Postion, Grösse waren das Problem.
Hab jetzt auch verstanden warum er das so komisch angezeigt hat. Ja, man muss sich mit dem FM ne Weile beschäftigen um hinter die Feinheiten zu kommen.

@Spacey63
Welchen FM nutzt Du?
Meiner erstellt eine 2.5.3 deiner eine 2.5.7.

Die. 7 vergebe ich unter Zifferblatt selbst (Versionsnummer). Bei jeder Änderung die ich Speichere, gibt's ne andere Nummer.

• Danke
Reaktionen: TramJens
@Spacey63
Ah, danke.

Suche für mein nächstes Projekt kupferfarbene Teile (Zeiger, Dials, Balken). Falls mir jemand was zukommen lassen möchte, nehme ich gerne.

Anhänge

• Unnamed_snapshot.png
    Unnamed_snapshot.png
    593,9 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: olih
Spacey63 schrieb:
Funktioniert alles. Luftdruck als Balkenmacht keinen Sinn, da er wohl bei 0 anfängt und bis 1040 oder sowas geht. Der Balken ist dadurch immer am Ende der Skala. Kann man die Range, also 940-1040 hPa irgendwo einstellen?

Dafür habe ich jetzt ne Lösung. Ich verschiebe die Winkel des Kreises soweit außerhalb, das der Bereich von 940-1040 in den sichtbaren Bereich fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit der Range ändern hat funktioniert. Der Balken für den Luftdruck zeigt jetzt eine Range von 900-1100 hPa an und nicht von 300-1100 hPa. Leider kann ich das nicht noch weiter eingrenzen, da ein Kreis nur 360° hat :)